Woher kommt das Böse in der Welt?

Wie bezahlen die ihre Miete, wovon? Oder gibt es die nur als "Lichtwesen", ohne Koerper?
Ja, Engel gibt es nur als Geistwesen.
Seelen, die sich als Menschen inkarnieren, waren Mal Engel und werden es wieder sein - nicht zuletzt dank der Hilfe der Engel - dann, wenn es soweit ist, werden auch wir Gelegenheit haben, den noch zurückgebliebenen Geschwister als Schutzengel zu dienen.

lg
Syrius

Werbung:
Es mag ja sinnvoll und schön sein, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, woher du das WEISST!
Zuerst würde ich Dir das Buch von Johannes Greber 'der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zwck' empfehlen. Ich glaube man kann es auch im Internet runterladen.

Ich verweise auf das Versprechen Jesu, uns die Geister der Wahrheit zu senden.

lg
Syrius

Zuerst würde ich Dir das Buch von Johannes Greber 'der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zwck' empfehlen. Ich glaube man kann es auch im Internet runterladen.

Ich verweise auf das Versprechen Jesu, uns die Geister der Wahrheit zu senden.

lg
Syrius

Also alles aus Büchern.
Nun, das kann man glauben oder auch nicht, mit Wissen hat es aber nichts zu tun.

Spricht da was dagegen?
Auf mich wirkt es sonderbar. Ich sehe z.B. keinen Grund, weswegen man sich vorstellen sollte, ein Schutzengel würde sozusagen physisch gebunden sein durch diese eine Aufgabe. Und das, obwohl so viele Engel helfen wollen. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür, daß dem so sein sollte.

Nichtsdestotrotz kann ein Hund sehr viel besser riechen als Menschen und ist daher viel besser in der Lage, Gefahren anhand von Gerüchen zu identifizieren.

Zweifellos,aber dafür kann ein Mensch viel besser sehen wie z.B. Farben zu unterscheiden wärend ein Hund nur nach schwarz-weiss Schema sehen kann.
Hierbei handelt es sich aber um physische Sinne die sich irgendwie ausgleichen.

Letztlich ging es aber um das Bewusstsein von Mensch und Tier und ihre (fundamentalen) Unterschiede.
Heute leben wir ,also Mensch und Tier, in einer Welt die von Menschen so gestaltet wurde.
So kommt es dann das ich als Mensch die Gefahr eines Autos,was ja eine Erfindung des Menschen ist,erkennen kann und mein Hund nicht.
Aber nun kommt die "Preisfrage":
WAS hat es den Menschen gegenüber den Tieren ermöglicht dass die Welt immer mehr Gestaltung nach des Menschen Willen bekam und nicht dem der Tiere?
In der Antwort dieser Frage liegt der fundamentale Unterschied,auch was das Bewusstsein betrifft,zwischen dem Menschen und den Tieren.

Einen Bezug brauchst du auch bei "höher" und "tiefer", im Grunde braucht man immer einen Bezug, sonst ist Kommunikation sinnlos.
Natürlich umfassender im Vergleich zu einem anderen Bewusstseinszustand.

Siehst du,und deshalb verstehe ich auch nicht warum du ein Problem mit dem Begriff "höheres Bewusstsein" und "niedrigeres/tieferes Bewusstsein" hast.
Tiere zu verklären und zu vermenschlichen damit man sich (damit meine ich jetzt nicht zwingend dich,aber wenn du dich angesprochen fühlst dann soll es so sein) selbst gegenüber besser fühlt,weil man sich in seiner Überlegenheit gegenüber den Tieren unwohl fühlt weil man ja spirituell mit ALLM EINS sein will,
wird der Realität aber nicht gerecht.
Es ist eine verklärende Sicht auf die Realität;es kann nicht sein was ich nicht wahr haben will.

Zweifellos,aber dafür kann ein Mensch viel besser sehen wie z.B. Farben zu unterscheiden wärend ein Hund nur nach schwarz-weiss Schema sehen kann.
Hierbei handelt es sich aber um physische Sinne die sich irgendwie ausgleichen.

Eben!
Kein Lebewesen ist "besser" oder "schlechter", "höher" oder "tiefer" als andere, sondern einfach nur anders.

Letztlich ging es aber um das Bewusstsein von Mensch und Tier und ihre (fundamentalen) Unterschiede.
Heute leben wir ,also Mensch und Tier, in einer Welt die von Menschen so gestaltet wurde.
So kommt es dann das ich als Mensch die Gefahr eines Autos,was ja eine Erfindung des Menschen ist,erkennen kann und mein Hund nicht.

Oh, Tiere sind recht anpassungsfähig, viele haben sich an das Stadtleben angepasst.
Eigentlich seltsam, dass Hunde das nicht so können....

Aber nun kommt die "Preisfrage":
WAS hat es den Menschen gegenüber den Tieren ermöglicht dass die Welt immer mehr Gestaltung nach des Menschen Willen bekam und nicht dem der Tiere?
In der Antwort dieser Frage liegt der fundamentale Unterschied,auch was das Bewusstsein betrifft,zwischen dem Menschen und den Tieren.

Der Mensch ist sehr vielseitig und kann sich schneller anpassen.
Zudem ist er sehr kreativ.
Tiere unterscheiden sich auch fundamental voneinander.
Vergleiche mal Elefanten, Krähen, Kraken und Schmetterlinge.

Siehst du,und deshalb verstehe ich auch nicht warum du ein Problem mit dem Begriff "höheres Bewusstsein" und "niedrigeres/tieferes Bewusstsein" hast.

Ich habe kein Problem, ich finde es lediglich nicht passend.

Tiere zu verklären und zu vermenschlichen damit man sich (damit meine ich jetzt nicht zwingend dich,aber wenn du dich angesprochen fühlst dann soll es so sein) selbst gegenüber besser fühlt,weil man sich in seiner Überlegenheit gegenüber den Tieren unwohl fühlt weil man ja spirituell mit ALLM EINS sein will,
wird der Realität aber nicht gerecht.

Kann sein, da kenne ich mich nicht aus.
Hab noch nie versucht, Tiere zu verklären.
Allerdings versuche ich auch nicht Menschen zu verklären.

Es ist eine verklärende Sicht auf die Realität;es kann nicht sein was ich nicht wahr haben will.

Also zB, kann es nicht sein, dass jemand anders bestimmte Begriffe unpassend findet? :D

Also alles aus Büchern.
Nun, das kann man glauben oder auch nicht, mit Wissen hat es aber nichts zu tun.
Nein, nicht alles aus Büchern.

Und wahrscheinlich irrst Du, wenn Du glaubst, Büchern wei Wissen nicht zu entnehmen.

Die Quelle interessiert also nur, um diese in Frage zu stellen - anstatt deren Aussage zu prüfen.

Werbung:
Auf mich wirkt es sonderbar. Ich sehe z.B. keinen Grund, weswegen man sich vorstellen sollte, ein Schutzengel würde sozusagen physisch gebunden sein durch diese eine Aufgabe. Und das, obwohl so viele Engel helfen wollen. Ich sehe keine Notwendigkeit dafür, daß dem so sein sollte.
Wenn Du die Situation in vielen Teilen der Welt betrachtest, dann ist leicht zu erkennen, dass man die Schutzengel um noch viel mehr Schutz bitten müsste.

Zurück
Oben