Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Daran kann ich mich auch noch vage erinnern. Schlimm ist, daß man zumindest als Kind diesen Schwachsinn glaubt.
Meine Mutter hat alles gut gemacht, mir keine Aengste vorgelebt, mir nicht eingeredet irgendwas wie Hafer, Spinat etc. waere "eklig", und mir immer gesagt, ich soll allen zeigen, wo die Harke haengt. (y) Sorry fuer "OT", ... ;)

Ich koennte mir vorstellen, dass man sowas auch als Hilfen, Schutz-Versuche verstehen "kann", ... dass keiner von der anderen Seite "angesteckt" wird und da mitmacht dann oder sowas?! Nur "meine" Fantasie gerade.

Ja, stimmt, interessanter Gedanke! :)
Aber ein Widerspruch bleibt es trotzdem! ;)

Da habe ich aber eine ganz andere Erfahrung gemacht!
Mein Hund ist eine Labrador-Bracke Mischlingshündig und besitzt durch das Brackeblut einen intensiven Jagdtrieb.
Vormittags gehe ich mit ihr durch den Wald,der direkt an meiner Haustüre zum Glück beginnt und Abend gehe ich mit ihr durch die Strassen.
Da ich sie zu 90% frei laufen lassen jagd sie auf der Strasse jeder Katze und im Wald jedem Tier nach welches sie wahrnimmt.
Der Witz an der Sache ist,dass ich als Mensch mit Hilfe meines Bewusstseins mich schon so auf meinen Hund eingestellt habe,dass ich ihre potenziale Beute schon viel früher wahrnehme als mein Hund,ihn ablenke oder kurz am Halsband festhalte bis sich ihre potenzielle Beute sprichwörtlich verdünnisiert hat.

Jedes Lebewesen hat durch seine biologische Anatomie eine Spezialisierung,aber nur der Mensch allein ist es der sich auf diese Spezialisierung des Lebenwesens einrichten kann (sich dieser also bewusst machen) um entsprechend für sich zu handeln.

Es ging zwar um Gefahren, aber ok.
Nichtsdestotrotz kann ein Hund sehr viel besser riechen als Menschen und ist daher viel besser in der Lage, Gefahren anhand von Gerüchen zu identifizieren.

Das Problem ist nur dass du bei dem Begriff "umfassender" einen Bezug brauchst durch den das "umfassender" auch verstanden werden kann.
Umfassender zu was?

Einen Bezug brauchst du auch bei "höher" und "tiefer", im Grunde braucht man immer einen Bezug, sonst ist Kommunikation sinnlos.
Natürlich umfassender im Vergleich zu einem anderen Bewusstseinszustand.
ZB könnte man morgens fit und ausgeruht mehr und klarer wahrnehmen, als abends, wenn man müde und ko ist.

Zitat von Syrius:

Überhaupt nicht, da die Engel ja freiwillig in Harmonie mit Gott sind, da sie SEINE vollkommene Weisheit erkennen und seinen heiligen Willen befolgen.

Mir erscheint das Zusammenleben der Engel in Harmonie mit Gott und gemäss SEINEN Regeln als sehr sinnvoll - schade wenn Du das nicht nachvollziehen kannst.

Es mag ja sinnvoll und schön sein, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, woher du das WEISST! :dontknow:

Ich krieg die Krise...

Ein knallharter, arroganter Imperativ!
Nochmals ist zu vermuten, dass die vehemente Art, wie Du hier reagierst doch in Deinem Innern mehr bewegt, als Du wahrhaben möchtest.

Wie erwähnt ist die Natur und die Materie nicht aus sich selber entstanden und der Killeraffe lebt auch nicht zum Selbstzweck.

Was müssen wir konkret tun um sie abzulegen?
Mit dem ganz einfachen Gebot der Nächstenliebe - das nach meiner Erfahrung doch so enorm schwer zu befolgen ist - hat Jesus uns den Weg gezeigt.
Eine gute Hilfe ist auch, mit seinem Schutzengel in intensiven Kontakt zu treten, ihn um Hilfe und Führung zu bitten und zu lernen, seine Stimme zu hören.

lg
Syrius

Werbung:
Engel können Menschen nur beschützen, wenn sie ihren Platz im Himmel für die Zeit dieser Aufgabe verlassen? Und sie sind dabei geruchsempfindlich?
Spricht da was dagegen?
Im Himmel gibt es unter vielem anderem auch Wohlgerüche - und viele andere schöne Dinge. Engel im Himmel sind einfach nur glücklich - aber alles, was sie erfreut, daran gewöhnen sie sich mit der Zeit und wird erneuert - und das gibt den Engeln Motivation, neues zu schaffen, um sich gegenseitig zu erfreuen.

Zurück
Oben