Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Meine Mutter kommuniziert/redet auch mit mir, sowas denkt man sich nicht aus, denk ich, ... bestimmte Sätze dann?!

Ich bin nur mal auf diesen Friedhof, weil ich da was fragen wollte, darauf ist das passiert dann, das mit dem Mann. Blöde Idee vielleicht. ;)
Sind dann aber alles Manifestationen von Energie, die du wahrnimmst. Die Seele eines Menschen ist nicht mal außersinnlich wahrnehmbar, nur erfühlbar. Seelen können nicht leiden, weil Schmerz - ob körperlich oder gefühlsmäßig - auch nur eine Manifestation von Energie, vereinfacht gesagt, ist.

Sind dann aber alles Manifestationen von Energie, die du wahrnimmst. Die Seele eines Menschen ist nicht mal außersinnlich wahrnehmbar, nur erfühlbar. Seelen können nicht leiden, weil Schmerz - ob körperlich oder gefühlsmäßig - auch nur eine Manifestation von Energie, vereinfacht gesagt, ist.

Nicht mal aussersinnlich wahrnehmbar, nur erfühlbar? Ist doch beides gleich oder? Fühlst du innen oder aussen? Oder und?

Was heisst für dich manifestieren? Dass das nur passiert, wenn oder weil sich das jemand wünscht oder vorstellt?

@Luftsegen

Meine Mutter manipuliert mich sogar, dass ich als einzige von allen fröhlich oder normal sein kann, KONNTE. Wenn ich sowas selbst steuern könnte, manifestieren, würde ich das Tag und Nacht machen. ;)

Hätte ja auch sein können, dass "Seele" blanke Energie ist, ohne Informationen, ohne Kommunikation und sowas, aber scheint ja nicht so?! Oder Atem der verpufft ...

Fühlen ist für mich eine Wahrnehmung.

Werbung:
Stimmt, wenn das Gute überall nur Gutes sieht, wird das Böse damit verblendet, vielleicht. ;)

Das Gute will und kann doch garnicht reflektieren,so entsteht dann auch das Variable,die Ausweichmöglichkeit-> das Vielleicht.
In der guten Absicht steckt immer das Vielleicht,das viele Leichte:
"Hach,ich bin doch so Gut mit meinen vielen guten Absichten.Das kann doch nicht schlecht und böse sein.Ich fühl mich viel leicht."

Schöne Selbstinszinierung und Selbstsuggestion sage ich dazu nur.

Zurück
Oben