Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:
Würdest du sagen, darin ist viel Licht, das von seinen Eigenschaften her theoretisch für Menschen sichtbar wäre?
Ist das jetzt deine Meinung, oder versuchst du, Aussagen anhand meiner Aussagen zu treffen?
An der Stelle wußte ich nicht genau, worauf du hinauswillst.
Und nein, Bosheit hat für mich nichts mit Finsternis gemein, es sei denn im metaphorischen Sinne.
Bosheit und Böses (böses Handeln) sind nicht gleichbedeutend.

Nein, würde ich nicht. Aber das ist nicht themenrelevant.
Es ist relevant um zu verstehen, wie du das siehst mit dem Licht, das da wäre, aber nicht gesehen würde.
Bosheit als Nomen von böse schon.
Bosheit kenne ich als Begriff für ein bestimmtes Verhalten, das nicht alle Spielarten des Bösen abdeckt und vielleicht auch selbst nicht immer wirklich böse ist.

Es ist relevant um zu verstehen, wie du das siehst mit dem Licht, das da wäre, aber nicht gesehen würde.
Beschäftige dich mal ganz kurz mit Physik, dann weißt du vielleicht, was ich meine. :rolleyes:
Bosheit kenne ich als Begriff für ein bestimmtes Verhalten, das nicht alle Spielarten des Bösen abdeckt und vielleicht auch selbst nicht immer wirklich böse ist.
Deutschstunde gefällig? :ROFLMAO: Kurz, »das Böse« ist nominalisiert, »Bosheit« ist Nomen, und »böse« das Adjektiv. Wenn du unter Bosheit was völlig anderes verstehst, ist das nicht mein Problem. :D Siehe Duden:
BEDEUTUNGSÜBERSICHT

An der Stelle wußte ich nicht genau, worauf du hinauswillst.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, worauf du eigentlich mit deinem Gequatsche hinauswillst, tut mir leid.

Werbung:
Zurück
Oben