Hatari
Sehr aktives Mitglied
woher weißt du, dass er arm war? Für die Opfer hast du kein Wort?Wäre der arme Amokschütze in München
Da finde ich doch, dass du arm bist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
woher weißt du, dass er arm war? Für die Opfer hast du kein Wort?Wäre der arme Amokschütze in München
erstaunlich was Menschen so in ihren Köpfen haben.Es ist nichts gewonnen, denn die Seelen aller Menschen leben weiter und raufen im Jenseits.
Eine Welt ohne Menschen und tiefer Frieden?Dann ist in meiner spirituellen Welt das Böse das Gute, denn ohne den Killeraffen Mensch können die Natur und alles Wildlife aufatmen und wieder Besitz von der Erde ergreifen. Eine neue Chance...Eine Welt ohne Menschen, tiefer Frieden...
Dass die Opfer arme Opfer sind, das ist klar und steht als "Böses" nicht zur Debatte.woher weißt du, dass er arm war? Für die Opfer hast du kein Wort?
Rom ist untergegangen, weil es seine innovative Kraft verloren hatte. Die Folge ist der kulturelle und wirtschaftliche Stillstand und Zerfall. Ein Schicksal, das Rom mit vielen anderen großen Nationen aus der Vergangenheit teilt. Rom hatte dann auch das letzte Aufbäumen Constantins nichts mehr genutzt, die Uhr war einfach abgelaufen.Vergleicht man die europäische Kultur mit der römischen, dann sieht man aber genau die gleichen Zeichen des Endes einer Kultur. Die europäische Kultur wird enden, innerhalb der nächsten Jahrhunderte ... weil die Kraft weg ist, der Überlebenswille nicht mehr da ist.
Gott hat das Böse nicht erschafft, denn das Böse gibt es nicht. Sowie die Finsternis das Nicht-Vorhandensein des Lichtes ist, ist das Böse das Nicht-Vorhandensein des Guten, also der Mangel. Das Gute aber entsteht durch die Fülle, die auf materielle Ebene über die Harmonie mit den Elementen, bzw. der Engel erreichtbar ist. Eine Fülle, die den Frieden im Menschen wiederherstellt, der auf seinen Geist und auf seine Seele reflektiert.Aber was ist, wenn Gott gar nicht alle Dinge so per Paukenschlag erschaffen hat? Und schon gar nicht das Böse?
Ja, aber Finsternis gibt es doch auch?Gott hat das Böse nicht erschafft, denn das Böse gibt es nicht. Sowie die Finsternis das Nicht-Vorhandensein des Lichtes ist, ist das Böse das Nicht-Vorhandensein des Guten, also der Mangel.
Ich glaube, so ist es nicht, denn es steigen verschiedene düstere Szenarien: Luftverschmutzung, ungesunde Lebensmittel, Unwetter, Klimaerwärmung. Das alles bedroht nicht allein den Lebensstil, sondern auch das Leben, direkt oder indirekt.
Und wenn das Leben bedroht ist, dann steigt die Angst, dass man sterben muss und der Wille, zu überleben.
Und noch etwas ist nicht zu vergessen: In der Not beginnt der Mensch zu beten.
Doch.aber in der realen Welt hat das halt keine Wirkung
Rom ist untergegangen, weil es seine innovative Kraft verloren hatte. Die Folge ist der kulturelle und wirtschaftliche Stillstand und Zerfall. Ein Schicksal, das Rom mit vielen anderen großen Nationen aus der Vergangenheit teilt. Rom hatte dann auch das letzte Aufbäumen Constantins nichts mehr genutzt, die Uhr war einfach abgelaufen.
Ein gegenwärtiges Beispiel ist Groß Britannien. Sich nicht mehr an neue Herausforderungen anpassen zu können, ist der Todesstoß einer jeden Gesellschaft und das galt schon für die Neandertaler. Ich denke nicht, dass es den Neandertalern an Überlebenswillen oder Kraft gefehlt hatte.