Hatari
Sehr aktives Mitglied
klar doch, wenn es abend dunkel wird.Ja, aber Finsternis gibt es doch auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klar doch, wenn es abend dunkel wird.Ja, aber Finsternis gibt es doch auch?
War das jetzt ein Argument für meine oder deine Position?Das christliche hat eine sehr gute energetische Basis, die aber leider durch eine von Anfang an korrupte Kirche und durch die nach Jahrhunderten nicht mehr verstandenen Rituale und Machtstreben auf einen falschen Weg gekommen ist, der sich in äusserlichen Ritualen und Missbrauch der Gemeinde erschöpft ohne tatsächlich noch gravierende Wirkung zu haben.
War das jetzt ein Argument für meine oder deine Position?![]()
Doch doch, das Böse gibt es.Gott hat das Böse nicht erschafft, denn das Böse gibt es nicht.
Meinst du?Je mehr ein Mensch verneint, dass es den Teufel gibt, desto leichteres Spiel hat er
Eigentlich nicht. Wenn du das so kennst, ist das Fleisch auch noch dein Herr?Ich denke, jeder Mensch kennt den inneren Kampf, den seine helle gute Seite mit seinem "Schweinehund" fast dauernd auszufechten hat.
Nein. Es gibt Lichtquellen, aber keine Finsternisquellen, weil Finsternis immer nur dann da zu sein scheint, wenn kein Licht da ist. Also ein Scheinzustand. Es sei denn, man möge über den Ursprungszustand der Schöpfung zu diskutieren beginnen, die 0. Dimension, was dann wohl die einzige wahre Dunkelheit wäre.Ja, aber Finsternis gibt es doch auch?
Das Böse ist nur unsere Auffassung. Wie der Mensch seine Realität erschafft, erschafft er das Böse kraft der Gestaltung seiner Weltsicht.Doch doch, das Böse gibt es.
Ja.Es gibt Lichtquellen, aber keine Finsternisquellen, weil Finsternis immer nur dann da zu sein scheint, wenn kein Licht da ist.
Leere ist für mich kein Scheinzustand. Wenn ein Glas leer ist, dann ist es leer und nicht nur scheinbar leer, weil es eigentlich ja voll sei, wenn auch für manche nicht erkennbar.Also ein Scheinzustand.
Wie, meinst du, schafft der Mensch seine Realität? Vielleicht ist dein Konto mit Millarden gefüllt, aber du erkennst sie nur nicht?Wie der Mensch seine Realität erschafft,
Ja, kein Wesen ist böse gemacht.Denn nichts Böses gibt es, das von Grund auf dem Quell des Übels entstammt.
Böse Menschen sind in gewisser Weise ein Quell des Bösen, indem sie Böses tun.Weil das Böse keine Quelle hat.
Ja.In gewisser Weise ist das Böse sogar eine Art der Liebe
Ähm … es war von Finsternis, nicht von Leere die Rede ?!Leere ist für mich kein Scheinzustand. Wenn ein Glas leer ist, dann ist es leer und nicht nur scheinbar leer, weil es eigentlich ja voll sei, wenn auch für manche nicht erkennbar.
Was du lebst, bist du.Wie, meinst du, schafft der Mensch seine Realität?
Sorry, aber das ist ein denkbar schlechter Vergleich, da ein Konto erst recht nicht »real« ist.Vielleicht ist dein Konto mit Millarden gefüllt, aber du erkennst sie nur nicht?
Das meinte ich nicht. Ich meinte, das nichts Böses absolut ist.Ja, kein Wesen ist böse gemacht.