Woher kommt das Böse in der Welt?

Ja, Schutzengel
Engel - zum besseren Verständnis - sind jene Geistwesen, die am Geisterfall nicht teilnahmen. Sie haben Christus die Treue gehalten (im Gegensatz zu uns).

Dass nun jeder Mensch zeitlebens von einem Schutzengel begleitet wird ist Teil der Erlösungstat Jesu Christi - und also erst 2000 Jahre so.

Natürlich kann der Schutzengel am wirksamsten agieren, wenn der/die Schützling in um den Schutz und die Hilfe bittet. Traurig steht er bei vielen abseits und kann nichts tun, da sie den niederen Beeinflussungen Gehör schenken.

Dem stimme ich zu - der Schutzengel bleibt aber in jedem Fall - mehr oder weniger aktiv.

Was hat denn Individualität mit dem Thema zu tun?
Wir sind alle Individuen und alle haben wir einen Schutzengel - und je höher sich ein Mensch entwickelt, desto mehr Freude bereitet es dem Schutzengel, in seiner Nähe zu sein.

Engel sind Geister.
In der Tat, der Schutzengel hat so lange einen eingeschränkten Wirkungskreis, als er nicht um den Schutz gebeten wird.

Was Du jedoch von den Verstorbenen sagst, wäre dann eine altbiblische Besessenheit. Dieser Versuch ist tatsächlich seh oft gemacht - beschrieben im Buch von Wickland '30 Jahre unter den Toten'. Der Zustand wird heute als Schizophrenie bezeichnet und behandelt und die Voraussetzung dafür ist eine mediale Begabung - jeder ist nicht einfach 'besetzbar' - Gott sei dank!

lg
Syrius
Wenn wir alle einen Schutzengel haben, wieviele wären das? Und wenn die Bevölkerung wächst, wächst dann die Schar der Engel?

Werbung:
Wenn wir alle einen Schutzengel haben, wieviele wären das? Und wenn die Bevölkerung wächst, wächst dann die Schar der Engel?
Mir wurde von einem medialen Menschen gesagt, dass jeder Mensch mehrere Schutzengel habe. Die versuchen, den Einfluss und die Verführungen von Dämonen abzuschwächen.

Und in gewissen Fällen warnen die Schutzengel den Menschen vor einem Unfall. Da gibt es viele viele Berichte, auch hier im Esoterikforum.

Mir wurde von einem medialen Menschen gesagt, dass jeder Mensch mehrere Schutzengel habe. Die versuchen, den Einfluss und die Verführungen von Dämonen abzuschwächen.

Und in gewissen Fällen warnen die Schutzengel den Menschen vor einem Unfall. Da gibt es viele viele Berichte, auch hier im Esoterikforum.
Dann gäbe es mehr Engel als Menschen? Wird ja immer lustiger.

Meiner Meinung nach sind diese Schutzengel Teil jedes Menschen; es sind Verdichtungen unserer Überseele, die unserem Bewusstsein von Zeit zu Zeit Impulse geben und in bestimmten Fällen mit geringer Kraft in die materielle Welt eingreifen können, wenn der Freie Wille des Umfeldes das zulässt.

Wenn im Inkarnationskonzept es vorgesehen ist, daß der Mensch einen Schicksalsschlag erlebt, dann muss der Schutzengel zuschauen und lässt es zu?

Die Menschheit wächst und mit ihr die Anzahl der Toten, die immer beträchtlich höher ist, als die Zahl der Lebenden.
Viele viele Vorausgegangene sind gerne Schutzengel. Z.B. ein Mörder, dem jemand vergeben und für ihn gebetet hat.
Durch Vergebung löst sich kein Karma auf.

Werbung:
Zurück
Oben