Woher kommt das Böse in der Welt?

Nun, zumindest glaubst du an Luzifer als die Ursache des Bösen in der Welt
Das ist nicht ganz richtig.

Wie oben ausgeführt, entstand das Böse im Himmel durch Luzifer. Viele Engel jedoch folgten ihm und haben sich ebenfalls gegen die Gesetze Gottes gestellt und so ebenfalls dem Bösen hingegeben - leider auch wir. So trug jeder einzelne von uns das Böse in sich und wurde in die Hölle gestürzt.

Die Welt nun, das Reich Luzifers und somit die Erde - die Ursache der Inkarnation jeder Seele ist die Tatsache, dass sie an der Untreue gegen Christus teilgenommen hat - die Seele tragt das Böse somit in sich und das Menschenleben ist ihr gegeben, damit sie es bereinigen kann.

Das Böse wurde durch Luzifer geschaffen - das ist richtig. Aber das Böse in der Welt bringen wir selbst mit und es ist gerade unsere Aufgabe, die Untugenden abzustreifen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Ich frage mich, warum die Menschen nicht einsehen können, dass Gott nicht irgendwo anders, sondern in all seiner Schöpfung anwesend ist?
Ganz einfach - weil es nicht so ist. Gott ist ein Wesen, eine Person mit freiem Willen und Handlungsfähigkeit - und hat zum Beispiel Christus seinem Bilde gemäss geschaffen.

Wenn der Mensch ein Auto erschafft, ist er deshalb auch nicht Teil des Autos?

lg
Syrius
 
Lieber Syrius,
Danke für deine intensiven Gedanken.
Solange der Mensch gegenüber der Mitwelt seine persona lebt, seine Maske, die er sich aufgesetzt hat, um besser dazustehen, lebt er nicht identisch in seiner Evidenz. Und dann haben Geister guten Zugang zur inneren Wesenheit des Menschen.

Hat sich der Mensch jedoch durchgerungen, seine innere Wesenheit auch im Aussen zu leben, so lebt er als Individualität in der Evidenz, identisch mit sich selbst. er ist inert gegenüber Besetzungen und lässt nur noch Geister zu, die er gerufen hat und auch weiss, warum er sie gerufen hat und wie er sich wieder von ihnen trennen kann, nämlich in Liebe.

Dennoch weiss ich, dass es Geister gibt, die nicht wieder loslassen wollen, sondern festhalten, um dir Lebensenergie zu entziehen. Das sind die schwierigen Fälle, wo es viel Liebe braucht, um ihnen das zu geben, was sie wirklich brauchen, nämlich Selbstbewusstsein und Liebe, von und zu sich selbst und ihrem eigenen Wesen, ihrer eigenen Evidenz. Zumeist reicht die Liebe nicht aus, um diese zu ertragen und man trennt sich nicht in Liebe, sondern im Hass - und das ist eben böse.
ELi
Etwas kompliziert ausgedrückt - aber tatsächlich ist es so, dass je höher die Gedankenwelt des Menschen desto eher befinden sich viele Engel um den Menschen, und umgekehrt fühlen sich eben nur niedere Geister in wohl in seiner Nähe.

Nich zu vergessen ist in diesem Zusammenhang, dass es je besser ausgeprägt die mediale Begabung des Menschen ist, desto besser haben Geistwesen die Möglichkeit, diesen zu besetzen und zu beeinflussen - unabhängig vom Willen des Menschen.

lg
Syrius
 
Wenn wir alle einen Schutzengel haben, wieviele wären das? Und wenn die Bevölkerung wächst, wächst dann die Schar der Engel?
Die Anzahl der Engel reicht locker.

Stell Dir einfach vor, dass damals etwa ein Drittel der Engel gestürzt wurde.
Jedes Tier und jede Pflanze beherbergt eine Seele - einen gefallenen Engel auf dem Rückweg.
Viele jedoch haben den Rückweg noch nicht angetreten.

Demgegenüber ist die Anzahl Menschen, von denen jeder ein Schutzengel hat, klein.
 
Zitat in #913
Ganz einfach - weil es nicht so ist. Gott ist ein Wesen, eine Person mit freiem Willen und Handlungsfähigkeit - und hat zum Beispiel Christus seinem Bilde gemäss geschaffen.
Wenn der Mensch ein Auto erschafft, ist er deshalb auch nicht Teil des Autos?
den weissen Bart hast du vergessen
 
Werbung:
Was wir also im Hintergrund des Universums registrieren, muss nicht zwangsweise die Spuren eines Urknalls sein, sondern das Wetterleuchten von einem der vielen Big Bangs.
?!?
Im Hintergrund des Universums? Hab noch nie von sowas gehört, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht was du meinst. Wann, wo, soll ein Wetterleuchten registriert worden sein? o_O
 
Zurück
Oben