DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Lieber Luftsegen,?!?
Im Hintergrund des Universums? Hab noch nie von sowas gehört, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht was du meinst. Wann, wo, soll ein Wetterleuchten registriert worden sein?![]()
es gibt im Universum unzählige Quellen, die energetische Strahlen aussenden. Stark vereinfacht hatte man nun begonnen diese Strahlungen zu untersuchen, damit wir daraus Schlüsse zu deren Substanz bekommen können. Es wurden dazu verschiedene Frequenzen selektiert und gefiltert. Dabei blieb am Ende immer eine gleichbleibende schwache Reststrahlung übrig.
Zu dieser Reststrahlung wurden dann Messungen von verschiedenen Standorten aus zu unterschiedlichen Positionen im Raum mit gleichbleibendem Ergebnis durchgeführt. Um jegliche erdbezogene Einflüsse auszuschließen, wurden sogar Messungen aus Satelliten mit einbezogen. Da nun die Strahlung aus dem Mikrowellenbereich überall gleich ist, konnte man keinen Ausgangspunkt zu dieser Strahlung feststellen. Das bedeutet, dass diese Wellen schon zu einem sehr frühen Zeitraum des Universums ausgestrahlt wurden und unsere derzeitige Position noch sehr nahe am Ausgangspunkt lag.
Die Schwarzen Löcher im Universum saugen eine Unmenge an Energie und Materie auf, die wie in einer Mühle zerlegt und verdichtet werden. Es kommt nun vor, dass es da bei einem Übermaß zu einer Entladung kommt (wie ein Bäuerchen eines Säuglings nach seiner Malzeit
Es wäre also vorstellbar, dass es da zu Anfang dieses Universums ein ultimatives Schwarzes Loch gegeben hatte, aus dem mit einer gewaltigen Entladung unser Universum geboren wurde. Wenn Du dazu noch die These vom Big-Chrunch gegenüberstellst, erscheint der Gedanke vom Brahmas Atem gar nicht mehr so abwegig – oder?
Merlin
