DruideMerlin
Sehr aktives Mitglied
Hm ..., wie siehst Du das jetzt mit Moses, Elia oder Henoch? Warum meinst Du, dass gerade das Evangelium nach Johannes die einzige Quelle zu Jesus sei? Unlängst hatte ich genau zu diesem Thema einen etwas ausführlicheren Beitrag geschrieben, der gerade dieses in Frage stellt:Der Einzige, der authentisch Kunde von Gott gegeben hat, ist Jesus Christus. Und der Einzige, der Kunde von Jesus Christus gegeben hat, ist Johannes der Evangelist. Alle anderen haben Hörensagen-Geschichten aufgeschrieben.
Ein paar Gedanken zum Evangelium nach Johannes
Ja und nebenbei möchte ich zur Göttin Ashara noch anmerken, dass sie erst durch König Josia (647-609 v.Chr.) aus dem Tempel verbannt wurde. Sofern es Salomon überhaupt gegeben hat, regierte er nach der Bibel irgendwann im 10. Jh. v. Chr.
2. Könige 23 [4] Und der König (Josia) gebot dem Hohenpriester Hilkia und den nächsten Priestern nach ihm und den Hütten an der Schwelle, dass sie aus dem Tempel des Herrn tun alle Geräte, die dem Baal und der Aschera und allem Heer des Himmels gemacht waren. Und sie verbrannten sie außen im Tal Kidron, und ihr Staub wurde getragen gen Beth-El.
Merlin