Woher kommt das Böse in der Welt?

Werbung:

Ich las in den letzten Tagen von einem Familiendrama, wo ein Top-Jurist aus Wien, der sich tagtäglich mit solchen rechtsphilosophischen Fragen auseinandersetzte als Rechtswissenschaftler und Uni-Gelehrter, seine Ex-Frau, die mit den gemeinsamen Kindern nach Mexiko abhauen wollte, in Genf mit 10 Kugeln erschoss wie bei einer Hinrichtung. Da frage ich mich schon, warum jemand, der sich so intensiv sachlich mit ethischen Fragen um Menschenleben befasste, zu einer solchen Kurzschlussreaktion fähig wurde. Rechtsökonomisch war das ja nicht, was er tat. Nun wurde er zu 15 Jahren Haft verurteilt und hat damit seine ganze Karriere und dazu noch ein Menschenleben sowie eine ganze Familie zerstört. Und das offenbar aus Angst, seine Kinder nie mehr zu sehen. Nur wird er sie jetzt auch nicht mehr sehen. Sie leben bei Verwandten in Mexiko.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Schweiz-Top-Jurist-feuerte-wortlos/147365227

Werbung:
Alles ist bereits da, nur verhüllt.

Verhüllt wodurch? Und weshalb?

Und vor allem: Warum sollte es verhüllt sein? Welchem Zweck dient diese Verhüllung?

Verhüllung dient dem Zweck etwas zu schützen.

Wie meinst du das? Kannst du das etwas genauer erklären?

Z.B. Magie oder höheres Wissen usw, das versteht nicht jeder, es ist verhüllt, esoterisch, damit es nicht jeder Vollidiot anwenden kann, weil es 2 Seiten hat, man kann gutes oder böses damit tun, so meinte ich das.

Zurück
Oben