Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
*lach* Und ich war sauer, weil er so weit weg war und nicht in "meinem" Revier... Ich hätte ihn gerufen... :)
Ich bin die Hüterin meiner eigenen 4 Wände. Mein "Revier" ist somit überschaubar, solange ich dem Reviermeister ein monatliches Opfer darbringe. :D

Dein Wort in der Geister Gehörgang. Aber wenn ich so was lese...
http://issuu.com/celler-kurier/docs/cks150315?viewMode=magazine&mode=embed
...dann wird mir ganz anders (neben dem sachlichen Schwachsinn, der drinsteht). Da reden die Grünabiturienten schon wieder vom Regulieren... :(
Papier ist geduldig und die Celler Presse mächtig gefordert, auch beim gemeinsamen Fototermin.

Hivshu hat recht, wenn er sinngemäß sagt, daß die Menschen keinerlei Grenzen, kein "genug" kennen, nur" haben, haben, haben..." zählt. Und um das zu erreichen, ist ihnen jedes Mittel recht inkl. Mord.
Da hat er wohl wahr der Hivshu.

Ja, das habe ich verfolgt und es war eine der Gelegenheiten, bei denen ich mehr als nur wütend war. Ein schießwütiger Rentner bringt einen Wolf um, redet sich dann damit raus, er hätte ihn für einen Hund gehalten, und kommt mit einer lächerlichen Strafe davon...
Möglich sind bis zu 5 Jahren Haft und bei mir wäre er eingerückt, also >2 Jahre...
Du reagierst einfach völlig überzogen, sobald das Wort Wolf fällt.
Möglicherweise hat der alte Mann ihn tatsächlich für einen streunernden Hund gehalten, in dem Moment, als er abdrückte.
Zwei Orte von mir entfernt wird ein großer Hund seit geraumer Zeit gesucht, der ein Reh geschrottet hat.
Sieht auf dem Plakat jetzt auch nicht ganz so lecker aus, hat aber durchaus einen sinnstiftenden Effekt, wenn man mit seinem Wauzi unterwegs ist. Anleinen.

Werbung:
@Tommy
Wenn Du für alles nur Spott übrig hast, warum bist Du in einem Eso-Forum, zu dem auch ein Schamanismus-UF gehört? Natur und Spiritualität gehört durchaus dazu. Kultivier Deine Wolfsphobie (genau so nehme ich das wahr) und laß die anderen machen.

Vielleicht sollten wir uns einen Tag und Uhrzeit ausmachn und dann wer Lust und Zeit hat Mitrommeln Rasseln wie auch immer
Tut Euch keinen Zwang an und versucht es, alleine oder zu mehreren...
Ich "laufe" grundsätzlich alleine, nur mit meiner tierischen Partnerin, aus ganz bestimmten Gründen...

Möglicherweise hat der alte Mann ihn tatsächlich für einen streunernden Hund gehalten, in dem Moment, als er abdrückte.
Das wäre immer noch schlimm genug... Aber ich gebe gerne zu, bei Thema Wolf werde ich äußerst empfindlich...

Zwei Orte von mir entfernt wird ein großer Hund seit geraumer Zeit gesucht, der ein Reh geschrottet hat.
Sieht auf dem Plakat jetzt auch nicht ganz so lecker aus, hat aber durchaus einen sinnstiftenden Effekt, wenn man mit seinem Wauzi unterwegs ist. Anleinen.
Das muß nicht sein, da sind wir uns einig. Bello erhält sein Futter zuhause und muß gewöhnlich nicht für sich selber jagen. Entweder hält man den Hund verbal bei sich oder ggf. an der Langleine. Ich mache beides: Auf Wegen darf mein Mädel laufen, wenn's querbeet geht und es wird unübersichtlich, nehme ich die 3 m Leine...
Das Plakat hätte auf mich aber keine Wirkung, ebenso wenig der Anblick in natura. Da taxiere ich höchstens, was noch eßbar ist... :D

Aber wenn der Wolf wieder im Land ist, werden sich die Leute daran gewöhnen müssen, daß auch mal Essensreste rumliegen... Himmel noch mal, was ist denn an dem Anblick so entsetzlich? Ach ja, ich vergaß, Fleisch kommt ja ordentlich und steril verpackt aus der Kühltheke...
Sorry, wenn ich da was merkwürdig reagiere. Aber selber Fleisch essen (ggf. vom Massenproduzenten) und sich dann über einen Riß an einem Reh oder Hirsch durch Wölfe aufregen, wie geht das zusammen...?

LG
Grauer Wolf

Das muß nicht sein, da sind wir uns einig. Bello erhält sein Futter zuhause und muß gewöhnlich nicht für sich selber jagen. Entweder hält man den Hund verbal bei sich oder ggf. an der Langleine. Ich mache beides: Auf Wegen darf mein Mädel laufen, wenn's querbeet geht und es wird unübersichtlich, nehme ich die 3 m Leine...
Das Plakat hätte auf mich aber keine Wirkung, ebenso wenig der Anblick in natura. Da taxiere ich höchstens, was noch eßbar ist... :D
Nein, sowas muss wirklich nicht sein. Mit meinem verfahre ich ähnlich, wenn auch an einer deutlich kürzeren Leine.
Aber wenn der Wolf wieder im Land ist, werden sich die Leute daran gewöhnen müssen, daß auch mal Essensreste rumliegen... Himmel noch mal, was ist denn an dem Anblick so entsetzlich? Ach ja, ich vergaß, Fleisch kommt ja ordentlich und steril verpackt aus der Kühltheke...
Bei einem Spaziergang hab ich Stöcke geworfen und nicht so genau darauf geachtet, was das denn für ein Stock ist. Das Ding hatte Fell und war der Hinterlauf von einem Dammwild. Seither schau ich genauer hin. :love:
Hier im Wald sieht man schonmal einen Kadaver liegen. Überfahrene Tiere werden dort vom Förster abgelegt, der Natur ihren Lauf gelassen.
Sorry, wenn ich da was merkwürdig reagiere. Aber selber Fleisch essen (ggf. vom Massenproduzenten) und sich dann über einen Riß an einem Reh oder Hirsch durch Wölfe aufregen, wie geht das zusammen...?
Das eine liegt portionsbereit in der Theke, es fehlt der persönliche Bezug dazu.

:D
Ich denke, wenn ich darüber (o.ä.) stolpern sollte, dann ist das ein Geschenk vom Geist des Damwildes für einen Trommelschlegel o.ä....
Ich hab mich fürchterlich erschrocken und reflexartig weggeworfen. *schüttel*
Bei mir landet nicht alles automatisch in der Tasche, nur weil es mir gerade über oder vor die Füße fällt.

Na hoffentlich war kein Fleisch mehr dran... :D

Nein, Spaß beiseite... Ich nehme auch nicht alles mit. Aber manchmal gibt es Dinge, die wollen mit...
Kenne ich und manches relativiert sich auch einfach mit der Zeit.
In meinen Anfängen gab es mal eine Kokusnuss zum Üben. Die stand stellvertretend für egal jetzt.
Die hat dann mit der Zeit so ein Eigenleben entwickelt, oder ich ihr auch etwas zugeschrieben, was vielleicht auch einfach zuviel an Eigeninterpretation war.
Irgendwann war die Nuss hinüber und es kam etwas anderes. Etwas, dass einen ganz eigenen "Charakter" hatte und mich fortan ziemlich forderte.
Bei jedem Umzug nun bekomm ich "Besuch" von Mäusen. Ich dachte mir auch nichts dabei, als ich eine vermeintlich unschuldige Mäusefrage in ein Forum einstellte.

Werbung:

Wieso streinnt ein Hund? Weil er abgehaun oder ausgesetzt wurde...weil es ihm möglicherweise schlecht ging...bei seinem Zweibeiner...außer in äußerster Gefahr für mich oder meine familie käme ich nicht auf die Idee ein Tier abzuknallen...dann würde ich es eher anfüttern und...mit ner schlafpille vom Tierarzt betäuben und dann ins Tierheim bringen lassen...und wenn ich...was unwahrscheinlich ist...nen Wolf sehen sollte...werde ich die Schnauze halten und ihn nur bitten sich irgendwohin in die Wälder zurückzuziehen, wo er keinem Menschen begegnet und daß er nix von seioner Beute rumliegen lässt und besser "Nutzvieh" meidet...weil die erstens alle abgezählt sind und zweitens damit auf sich aufmerksam macht und nicht alle Menschen ihn mögen...
Ich würde mit Sicherheit weder irgendwelche Behörden oder die Medien kontaktieren...um meine 15min. zu kriegen...das hab ich nicht nötig...

Sage

Zurück
Oben