Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Wenn der Hund/Katze vors Auto rennt...das scheint wohl "normal" zu sein...besides...ich würde meine Tiere nie unbeaufsichtigt laufen lassen...ob mit oder ohne Wölfe...gibt leider zuviele meiner Artgenossen, die sich an Tieren vergreifen...und deren Zahl dürfte wohl wesentlich prozentual höher sein als Wolfsattacken...

Heute morgen kam wieder eine Meldung über ausgelegte Gift-Köder für Hunde ... Krank diese Menschen, einfach krank.

sollte man etwa den Menschen....

"Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn, jedoch der schrecklichste der Schrecken, das ist der Mensch in seinem Wahn.“
F. Schiller

Wenn ich so einen inflagranti erwische, hat der noch ein Jahr später Alpträume, wenn er an mich denkt...

Und F. Schiller hat mit seinen Zeilen natürlich recht.

LG
Grauer Wolf

Die Albträöume würde ich ihm ersparen...Rest __________Forenregeln etc etc etc_________spar ich mir hier...die Gedanken sind frei...

Sage

Je mehr ich über den Wolf erfuhr, desto klarer wurde mir, dass er für den Naturschutz eine Schlüsselfunktion hat. Wenn Du den Wolf schützt, bewahrst du alles, was in der Evolution unter ihm steht; und indem du ihm seinen Lebensraum sicherst, nützt du auch dem Menschen.
Hélène Grimaud, Pianistin und Woflsbiologin

Selbst harmlose Spaziergänger werden von Hunden angegriffen. Eine Hundebesitzerin ließ ihre beiden großen Hunde auf einem Gelände zwischen Wald und Feld von der Leine los. Sie liefen aggressiv bellend auf zwei ältere Spaziergänger zu. Es blieb zum Glück nur beim aggressiven Verbellen. Dann liefen sie auf mich zu. Aber ich war vorbereitet, der erste Hund bekam eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Er hielt inne, schien verdutzt, lief zurück, was auch den zweiten Hund veranlasste, zurückzulaufen. Auch diese beiden Hunde sollen als gezähmte Version des Wolfs von ihm abstammen. - Wozu wäre ein Wolf erst alles in der Lage, in dessen Beuteschema der Mensch auch als Erholung suchender Spaziergänger angeblich nicht gehört?

Die beiden Spaziergänger, insbesondere die Frau, erzählte mir von ihrer Angst, die sie durch die Hunde gehabt hatte. Die Hundehalterin hat auf die Geschehnisse überhaupt nicht reagiert. Völlig achtlos war sie dem gegenüber, wie ihre Hunde sich gegenüber anderen Menschen verhielten.
Nur steht hier die Erziehungsfrage nicht im Vordergrund, sondern das, was im Hund als gezähmter Vertreter des Wolfs steckt, was viele allein auf Grund der Massensuggestion der Medien nicht haben wollen.

Ja ,ja,einmal rundum beleuchtet.Was mag es spirituell bedeuten,dass sie jetzt so vermehrt auftauchen.
Ein amerikanischer Ureinwohner sagte einmal ,der Geist von Deutschland sei der Wolf.

Von nationalsozialistischen und sonstigen rechtslastigen Sichtweisen distanziere ich mich hiermit ausdrücklich.

Und selbstverständlich funzt der link wieder nicht,bei Interesse,
"Der Wolf in mir Greenpeace Magazin " den Artikel von Christian Houge googlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Tiere, bei denen die Größeren auf die Kleineren Acht geben, die besondere Fähigkeiten jedes Einzelnen würdigen und auch die Schwachen mal das Rudel führen lassen, sodass alle sich dazugehörig und wichtig fühlen. Das Klischee des einen starken Alphatieres ist mittlerweile widerlegt: Das älteste Pärchen führt das Rudel, wie in einer menschlichen Familie.
Zweimal Blödsinn. Das erste ist Projektion menschlichen Sozialverhaltens (situative Führung ist was anderes). Kein Wolfsrudel läßt einen Schwächling führen, damit der sich mal wichtig vorkommt. Das ist Sozialpädagogengelaber.
Das zweite ist so pauschal ausgedrückt einfach nur falsch oder auch zu simpel ausgedrückt.
Und bei Wölfen mit Freud rangehen? Nun ja, wer's mag, ich mag's nicht... :rolleyes:

Was mag es spirituell bedeuten,dass sie jetzt so vermehrt auftauchen.
Ein amerikanischer Ureinwohner sagte einmal ,der Geist von Deutschland sei der Wolf.
Yep, bei den ollen Germanen war's mal so. Der Geist der heutigen Deutschen scheint mir eher das Schaf zu sein...

LG
Grauer Wolf

Zurück
Oben