Wölfe in Deutschland

  • Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Ja,vor Wildschweinen hab ich einen ziemlichen Respekt,obwohl ich glaube,ohne Warnung ,würden die mir nichts tun,weiß man´s?:whistle:
Wildschweine kannst Du verjagen, indem Du mit einer Rotweinflasche drohst: Wildschwein in Weinsauce... :D

Nein, Spaß beiseite. Gewöhnlich sind Wildschweine sehr scheu und verkrümeln sich. Ich habe aber schon erlebt, daß die in stark frequentiertem Gebiet zwischen den Wanderwegen hin und her gescheucht wurden (vor der einen Spaziergängergruppe abgehauen, in die andere reingerannt, also wieder zurück, zweimal an mir vorbei...) und dann halte ich sie lieber genau im Auge. Keiler in der Rauschzeit sind auch nicht ohne und über führende Bachen muß ich wohl kein Wort verlieren. Wer den Frischlingen zu nahekommt, lernt, wie schnell er auf Waldboden rennen kann... :)
Überhören kann man die eigentlich ohnehin nicht (Wildsauen sind recht laut) und überriechen auch nicht, wenn man nicht gerade mit dem Wind läuft oder die Nase nur als Brillenstativ hat.
Egal, im Zweifelsfall warte ich lieber, bis sie weg sind. Selbst Wölfe haben vor denen Respekt und die Jagd auf sie ist nicht ungefährlich.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
isch sag doch immer ,wenn ich im Wald bin,keine Sorge ,Leute ,ich bin Vegetarier.
Vielleicht ist das Wichtigste,dass man sich offensiv erkennbar macht,dann erlebt niemand böse Überraschungen mit Getier und fügt sich harmonisch in´s grüne.

hey ,danke fürs neue verlinken.!
 
isch sag doch immer ,wenn ich im Wald bin,keine Sorge ,Leute ,ich bin Vegetarier.
Oooops, das kann ich von mir nicht behaupten... *lach*

Vielleicht ist das Wichtigste,dass man sich offensiv erkennbar macht,dann erlebt niemand böse Überraschungen mit Getier und fügt sich harmonisch in´s grüne.
Hmmm, das mache ich eigentlich nicht. Im Gegenteil, ich bewege mich fast (na ja, bei knacktrockenem Laub schwierig) bis völlig lautlos wie ein Beutegreifer, trage obendrein oft Flecktarn und verlasse mich auf meine Sinne...

hey ,danke fürs neue verlinken.!
Keine Ursache. Mußte nur ein Komma statt eines Bindestrichs vor "wolf" sein plus einen Punkt vor dem "html"...

LG
Grauer Wolf
 
In dem Video von Johannes sehe ich auch keine Jagdformation. Es ist offensichtlich das sie an stinkende Maschinen gewohnt sind. Auch sehe ich eine kurze und vorsichtige -vielleicht auch gelangweilte- Erwartungshaltung, im Sinne kommt von der Maschine her etwas Fressbares?, was dann auf die Aussage von Bernstein zutreffe würde:
T

Dieses Rudel ist auf einem lauten Gelände aufgewachsen,möglicherweise(was nicht bewiesen ist) sind die unregelmässig angefüttert worden.
 
Mir ist gerade übel... :( Bei so was packt mich eine eiskalte Wut und ich würde am liebsten auf die Jagd gehen...
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/72/55/cd/7255cd8f84eda9fe4ed153e26fe200e8.jpg

LG
Grauer Wolf

Das zeigt halt zu teilen mit auf, dass da vordergründig eben wirtschaftliche Interessen mit hinterstehen.
Wie ich gestern ja sagte, Bayrischer Wald als "eigentlich" Urwaldzone, bzw Bannwälder. Soweit die Theorie...

Ich weiss aus einer guten Quelle, dass auch bei Spiri (Schamanskis) da in diversen Kreisen ordentlich Kasse gemacht wird (Trophäenschmuck aka Krafttiergegenstände).Und sowas würde & könnte ich meinem Clan und Totem auch nicht zumuten.
DANN versteh ich wirklich, wenn es schmanenkämpfe gibt.
 
Ich weiss aus einer guten Quelle, dass auch bei Spiri (Schamanskis) da in diversen Kreisen ordentlich Kasse gemacht wird (Trophäenschmuck aka Krafttiergegenstände).
Wer, der wahrlich mit Wolf/Wölfin läuft, nimmt ein solches durch Mord ergattertes Fell o.ä. an??? Der hat doch Blut an den Händen kleben... Ein abolutes No Go und Tabu. Die Regeln, ein solches Fell für den Tiertanz o.ä. annehmen zu dürfen, sind m.M.n. unerbittlich streng, und nur mit Erlaubnis des Wolfsspirits ist es überhaupt statthaft... (Dazu noch so Kleinkram wie menschliche Gesetze, CITES etc.)

DANN versteh ich wirklich, wenn es schmanenkämpfe gibt.
Oooh ja... Du verstehst das Bild, denke ich... (Mannomann, bin ich wütend...)

LG
Grauer Wolf

PS.: Für Luchs gilt natürlich das gleiche. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein wahrer Luchs-Schamane so tief sinkt ohne dafür zu bezahlen, auf die eine oder andere Weise...
 
Wer, der wahrlich mit Wolf/Wölfin läuft, nimmt ein solches durch Mord ergattertes Fell o.ä. an??? Der hat doch Blut an den Händen kleben... Ein abolutes No Go und Tabu. Die Regeln, ein solches Fell für den Tiertanz o.ä. annehmen zu dürfen, sind m.M.n. unerbittlich streng, und nur mit Erlaubnis des Wolfsspirits ist es überhaupt statthaft...

Erstmal OHNE Emotion und objektiv:
Wenn Du es genau nimmst, ist auch der Schuss/Bejagung von anderen Tieren "Mord". SO offen sollte es schon betrachtet werden.
Jetzt mit Emotion und Eigensicht:
In unseren Breiten hier in D, sehe ich pers. weite Unterschiede in der Art, welches Tier wie zur Strecke kommt.
Das geht nun wirklich nicht! Selbst bei meiner Fylgja die mir zur Seite ist hab ich stets Bedenken und Gedanken, ob es richtig ist, ein Teil des Tieres zu tragen..

Zum anderen: Ich kenne 2 Leute die ein Wolfsfell haben. Zu einer Person sage ich nix, da hab ich meine eigene Sicht zu; der andere hat in Kanda (kanns nicht GANZgenau sagen) nen Wolf erlöst, und das Fell mitgenommen (incl. aller Papiere etc.) Und, zusätzlich noch (ähnlich Kerl wie Du ;-) ) seinen Unterarm beschnitten, als "Blut für Blut-Geste...
Ich besitze ja auch n Fell, wo manche sagen würden: Hach, wie kann man nur etc. Allerdings diente dieses Tier einer Familie in Grönland für 4 Wochen mind. als Nahrung.

Oooh ja... Du verstehst das Bild, denke ich...

Na, Du kennst doch "mein" Totem :-) Also Sischer sischer..
 
Werbung:
@wandervogel
Du weißt es sowieso, aber für Mitleser: Es ist der Respekt, die Ehrung, der Dank, die den Unterschied machen... Töten, um zu leben oder vielleicht auch, um Leid zu beenden, aber nicht aus Habgier... :(
Die Geister mögen diesen Mördern gnädig sein, ich wäre es nicht...

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben