G
GrauerWolf
Guest
Wildschweine kannst Du verjagen, indem Du mit einer Rotweinflasche drohst: Wildschwein in Weinsauce...Ja,vor Wildschweinen hab ich einen ziemlichen Respekt,obwohl ich glaube,ohne Warnung ,würden die mir nichts tun,weiß man´s?![]()
Nein, Spaß beiseite. Gewöhnlich sind Wildschweine sehr scheu und verkrümeln sich. Ich habe aber schon erlebt, daß die in stark frequentiertem Gebiet zwischen den Wanderwegen hin und her gescheucht wurden (vor der einen Spaziergängergruppe abgehauen, in die andere reingerannt, also wieder zurück, zweimal an mir vorbei...) und dann halte ich sie lieber genau im Auge. Keiler in der Rauschzeit sind auch nicht ohne und über führende Bachen muß ich wohl kein Wort verlieren. Wer den Frischlingen zu nahekommt, lernt, wie schnell er auf Waldboden rennen kann...
Überhören kann man die eigentlich ohnehin nicht (Wildsauen sind recht laut) und überriechen auch nicht, wenn man nicht gerade mit dem Wind läuft oder die Nase nur als Brillenstativ hat.
Egal, im Zweifelsfall warte ich lieber, bis sie weg sind. Selbst Wölfe haben vor denen Respekt und die Jagd auf sie ist nicht ungefährlich.
LG
Grauer Wolf