Also, mit Verlaub, DAS wäre keine gute Idee gewesen, es sei denn, er hätte es darauf abgesehen gehabt, einen Vorwand zu provozieren, sie abzuschießen, und hätte das Gewehr gleich dabei gehabt.Dass du des nicht kapierst , das hat nicht mit Rotkäppchen zu tun und Regulierung.
Dieses Rudel ist auf einem lauten Gelände aufgewachsen,möglicherweise(was nicht bewiesen ist) sind die unregelmässig angefüttert worden.
Das ist nicht gesund was die da machen,hilfreich wäre gewesen ,der Typ ,der das gefilmt hat ,wäre ausgestiegen und hätte die angebrüllt,oder mit der Jacke gewedelt ,was weiß ich,damit die merken "oh, Mensch= Stress/brauchen wir nicht.
Übrigens ist so´ne Wolfsbegegnung relativ unspektakulär eigentlich.
Man sieht, dass die Wölfe da einfach nur vorbeilaufen und achtsam/aufmerksam sind. Wenn man nu aber hingeht und sie "angreift" oder zumindest provoziert, mag das schon sein, dass man eine Reaktion erzielt. Muss nicht - könnte aber.
Ich frag mich immer, wo Menschen die Arroganz hernehmen, zu glauben, sie seien ein furchterregendes Raubtier für alles, was da sonst noch herumläuft, und jedes Tier verneige sich ja selbstverständlich vor einem Menschen, dem biblischen "König" der Erde.
Die Wölfe leben in diesem Gebiet, vermutlich, die sollten an die Geräusche eines Motors gewöhnt sein. Wenn ein paar von denen in Deutschland aufgewachsen sind, sollte es niemanden wundern, wenn ein Tier nicht in Panik ausbricht, bloß weil es mit KRACH konfrontiert wird. Es gibt halt nicht so furchtbar viele Gegenden in Deutschland, in denen irgendein Lebewesen von sowas wirklich und vollends verschont wäre und bliebe, und das dann auch noch ständig.
Einfach mal mit gesundem Menschenverstand herangehen, und nicht jeden Mist und jede Laieninterpretation glauben. Selbst ich hab schon genug mit ordentlich sozialisierten Hunden zu tun gehabt und genügend Tierdokumentationen gesehen, um mitzubekommen, dass das Ziel der Wölfe da nicht darin besteht, den filmenden Menschen aufzufressen.