Wölfe in Deutschland

• Ersteller Ersteller Bernstein
  • Erstellt am Erstellt am
Nah ja es ist schon was anders wenn man weiß das dort ein Rudel lebt.

Es ist immer das Wissen was dem Menschen in Angst versetzt oder?

Na ja...wieviele Leute haben Schiß vor Ratten...die sind ja auch sooooo gefährlich...und...mir sind die schon fast über die Socken gelatscht...und...ich lebe immer noch...und bei dem Video...ich versteh es einfach nicht...wieso keiner von diesen Typen in der lage ist, halbwegs scharfe Bilder zu machen...die Bäume...und selbst das Feld sehen eher nach Comic aus, denn nach realer Landschaft...

Sage

Werbung:
Wenn ein Rudel in Jagdstimmung ist, dann spürt man das, da sind ganz andere Energien im Spiel, dann ist das Rudel ein einziger, geballter Wille...

Menno...wennze Schiß hast...spürse eben irgendwas...nämlich nur Deine Ängste...ist wie beim Hundeschisser...da könnte der Junghund mit nem Bällchen auf den zugerannt kommen, wil er spielen will..und der Schisser macht daraus, daß die "schei? Tölen" jetzt schon aufgerüstet haben und Wurfgeschosse mit sich rumtragen, um harmlose Menschen damit totzuwerfen...

Sage

Glaub mitr Enapy ein Wolf Riecht dich dich Kilometer weit und macht dann sofort die Biege und würde dein Pony einen Wolf Wittern wäre es nicht zu halten - eben weil es ein Fluchttier ist und sich bedroht fühlt. Du kannst bedenkenlos mit Hund und Pony spazierengehen . da musst du eher die Menschen fürchten

...da könnte der Junghund mit nem Bällchen auf den zugerannt kommen, wil er spielen will..und der Schisser macht daraus, daß die "schei? Tölen" jetzt schon aufgerüstet haben und Wurfgeschosse mit sich rumtragen, um harmlose Menschen damit totzuwerfen...
:lachen::lachen::lachen:*lachtränenwegwisch*

LG
Grauer Wolf :)

So sieht Jagdintention aus. Ich kann diese Energien spüren, spüre auch, wie der Jagdtrieb in mir erwacht, und würde am liebsten mitrennen und Beute machen...
(Ausschnitt aus einem längeren Film)

LG
Grauer Wolf

Zu dem Video : trotzdem ist das kein "gesundes Verhalten" des Rudels,die sind anscheinend an große Maschinen und Krach so gewöhnt,dass sie es nicht meiden ,sondern mal Nachgucken. Eigentlich sollten die sich bedeckt halten und nicht so arrogant da ´rumtraben.Inzwischen ist ja wohl erwiesen,dass dieses Rudel ein auffälliges Verhalten zeigt.

Zu dem Video : trotzdem ist das kein "gesundes Verhalten" des Rudels,die sind anscheinend an große Maschinen und Krach so gewöhnt,dass sie es nicht meiden ,sondern mal Nachgucken. Eigentlich sollten die sich bedeckt halten und nicht so arrogant da ´rumtraben.Inzwischen ist ja wohl erwiesen,dass dieses Rudel ein auffälliges Verhalten zeigt.
Red keinen Unsinn. Große, laute, stinkende Maschinen sind Dinge, die für einen Wolf (und andere Tiere) nur uninteressant, allenfalls noch lästig sind, weil sie Nase und Ohren malträtieren (nicht umsonst kann man Fahrzeuge als (Photo-)Ansitz verwenden). Auch Straßen, Bahntrassen interessieren sie nicht, außer, daß wolf darauf energiesparend vorankommt (was leider nur zu oft zu Unfällen führt). Dieses "mal nachschauen" ist ganz normales Verhalten, denn Wölfe sind logischerweise neugierig, wer sich da in ihrem Revier umtut. Das Interesse ist aber sehr mäßig, wie man an der gelangweilten Körperhaltung sieht.
Und "arrogant" ist menschliches Verhalten. Diese Tiere sind heimgekommen, sind wieder in ihrem Zuhause, wo sie seit weit über 100.000 Jahren ihre Fährten ziehen... Im Zeitrahmen ihrer Existenz (die Art Canis lupus existiert seit ~ 1 Mio. Jahren) ist der Mensch der Eindringling in ihre Reviere...
Daß sie sich bedeckt halten sollten, das sehe ich ähnlich, aber nicht um die Nerven von Hasenfüßen zu schonen, sondern um ihrer eigenen Sicherheit willen, weil hysterische Menschen schnell nach "Regulierung" schreien...

Himmel noch mal, immer wieder Rotkäppchen... Ich würde mir alle zehn Finger danach lecken, so was erleben zu dürfen, und zwar zu Fuß und auf Augenhöhe, nicht vor der Höhe des Treckers herab...

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red keinen Unsinn. Große, laute, stinkende Maschinen sind Dinge, die für einen Wolf (und andere Tiere) nur uninteressant, allenfalls noch lästig sind, weil sie Nase und Ohren malträtieren (nicht umsonst kann man Fahrzeuge als (Photo-)Ansitz verwenden). Auch Straßen, Bahntrassen interessieren sie nicht, außer, daß wolf darauf energiesparend vorankommt (was leider nur zu oft zu Unfällen führt). Dieses "mal nachschauen" ist ganz normales Verhalten, denn Wölfe sind logischerweise neugierig, wer sich da in ihrem Revier umtut. Das Interesse ist aber sehr mäßig, wie man an der gelangweilten Körperhaltung sieht.
Und "arrogant" ist menschliches Verhalten. Diese Tiere sind heimgekommen, sind wieder in ihrem Zuhause, wo sie seit weit über 100.000 Jahren ihre Fährten ziehen... Im Zeitrahmen ihrer Existenz (die Art Canis lupus existiert seit ~ 1 Mio. Jahren) ist der Mensch der Eindringling in ihre Reviere...
Daß sie sich bedeckt halten sollten, das sehe ich ähnlich, aber nicht um die Nerven von Hasenfüßen zu schonen, sondern um ihrer eigenen Sicherheit willen, weil hysterische Menschen schnell nach "Regulierung" schreien...

Himmel noch mal, immer wieder Rotkäppchen... Ich würde mir alle zehn Finger danach lecken, so was erleben zu dürfen, und zwar zu Fuß und auf Augenhöhe, nicht vor der Höhe des Treckers herab...

LG
Grauer Wolf

edit: Typo

Dass du des nicht kapierst , das hat nicht mit Rotkäppchen zu tun und Regulierung.
Dieses Rudel ist auf einem lauten Gelände aufgewachsen,möglicherweise(was nicht bewiesen ist) sind die unregelmässig angefüttert worden.

Das ist nicht gesund was die da machen,hilfreich wäre gewesen ,der Typ ,der das gefilmt hat ,wäre ausgestiegen und hätte die angebrüllt,oder mit der Jacke gewedelt ,was weiß ich,damit die merken "oh, Mensch= Stress/brauchen wir nicht.
Übrigens ist so´ne Wolfsbegegnung relativ unspektakulär eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Habe mir gerade dieses Video angesehn und nichts gefunden wo ich sagen könnte die Wölfe waren Agressiv oder Bedrohlich sie waren eher uninteressiert blieben kurz stehen . was ist an diesem Verhalten Ungesund ausser das sie von Mordlustigen Jägern abgeknallt werden , oder Naive Menschen sich bedroht fühlten . Hätte ich so ein Glück Wölfe zu begenen würde ich jedenfalls sicher nicht die Presse informieren - aber das gibt ja auch Geld. Sondern den Anblick geniesen und auch Nachfragen Spirituell ob sie mir etwas sagen möchten . Ärgerlich wie manche Leute denken

lg cheerokee

Zurück
Oben