wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

Werbung:
Das Plappermaul, denke ich ist eine Art Stress, der so dauernd da ist, wenn man handelt, weil man was handeln muss, mal ein blockierter Meridian, mal Energiesauger und auch mal eine grausige Karmaschleife.

Zu Botschaften, ich fragte mal einen Engel wie das mit Freundschaften so ist, und er antwortete in Bildern von 2 ineinanderhängenden Kreisen die sich berühren miteinander drehen und nach einiger Zeit wieder trennen. Ein mehrschichtiges Bild mit auch tieferer Bedeutung, die erste Bedeutung ist klar, auch der Schmerz der danach zurückbleibt. Nicht klar ist das Negative, die Bildgebung, wie wenig die Freundschaft wert ist, nur 2 Räder, die Präsenz, das was einem während der Freundschaft von der Unendlichkeit getrennt hat, eben das ist der Schmerz der verblieben ist, eine Formgebung, egal welche.

huh ja, den handlungsdruck seh ich auch als unumgehbar. nicht-tun geht nicht.
ich bin ich meinen "plappermäulern" einigermassen herrin geworden durch tägliche meditation. zur zeit meditiere ich allerdings nicht, weil mich die idee fasziniert, dass man durch gezieltes gedankenzähmen sich einer technik bemächtigt, die einem einen teil seiner persönlichkeit - das plappermaul wohl - nicht mehr erleben lassen.
und alles zu umfassen in meinem erleben, das interessiert mich.
ich geniesse den abstand den ich gewinnen konnte zu meiner erzählstimme.

...aber: wer ist sie?

das war aber eine schöne engelsbotschaft : )
in der kabbalah kommt das bild der ophanim, der räder, immer wieder mal vor (sehr schön auch zu lesen in ezechiel 1). räder sind, so weit ich bis jetzt verstehe, auch symbole des dimensions-verbindenden, eine sehr wichtige sache. von einer dimension in die andere drehen, und wieder weg/zurück. sich verzahnen mit einem rad, dann mit einem anderen, immer in winkeln zueinander stehend (=räume eröffnend).
die flügel der engel heissen "op", verwandt mit "ophan" dem rad. flügel sind die möglichkeit, einen aus einem kontext herauszuheben in eine andere position. die räder tun etwas in derselben art. nur hat man dort das ineinander verzahnen, um die dimesion zu ändern...
freundschaften öffnen räume.
der schmerz der formgebung ist in der kabbalah die grundlage der schöpfung...

weisnicht : )
verrat du es mir

die einbildung macht´s. die gedanken sind mE gemeinsam, aus gemeinsamen pool (siehe sprache, kultur, usw.).
der umgang kann als eigener gesehen werden. kann. man kanns versuchen.

was würdest denn du zum thema sagen, oder siehst du dich eher als moderatorin des threads?

die einbildung macht´s. die gedanken sind mE gemeinsam, aus gemeinsamen pool (siehe sprache, kultur, usw.).
der umgang kann als eigener gesehen werden. kann. man kanns versuchen.

was würdest denn du zum thema sagen, oder siehst du dich eher als moderatorin des threads?

guck bei beitrag 42...

"die einbildung machts" versteh ich nicht

der gedankenpool als gemeinsamer teich... und kulturell gestreamte gedankenfische schwimmen in mein hirn und wieder raus... cooles bild.

guck bei beitrag 42...

"die einbildung machts" versteh ich nicht

der gedankenpool als gemeinsamer teich... und kulturell gestreamte gedankenfische schwimmen in mein hirn und wieder raus... cooles bild.

das hab ich übersehen, danke.
kabbala ist ein interessanter umgang mit der sprache... leider meistens oft religiös geprägt,
aber dafür nicht weniger brauchbar.

1) du meinst, wenn ein gewisses gefühl von grenze zwischen mir und nicht-mir verschwindet, wird aus "botschaft" "erleben" (essenz sein)?

2) welche art info kommt den aus der un-egoistischen "botschaft-region"?

zu 1: Eigentlich meine ich es so, wie ich es schrieb.

zu 2: Das sind Botschaften die sich nicht immer sofort erschliessen, dh die Arbeit am Selbst wird einem nicht abgenommen.
Es kommt aber auch immer darauf an worum es genau geht, dass kann man nicht pauschalisieren. Worum geht es dir genau?

Werbung:
Eher Selbstbefriedigung, wenn es nicht dem erweiterten Bewusstsein dient.

was verstehst du unterm "erweiterten bewusstsein?"
wenn die erwähnte kunst bewusst vollbracht ist, ist sie auch weitervermittelbar*
(ich weiß nicht, ob das wort vom amt bestätigt worden ist, aber, du verstehst, was ich meine?).

Zurück
Oben