wo zieht ihr die grenze zwischen "eigengedanke" und "botschaft"?

Liebe Kona,

An der Information die vermittelt wird. Zumindest ist dies bei fortlaufender Praxis nur ein vorübergehender Prozeß.
Der Eigengedanke, der sich immer gerne auf das Ego begründet, verschwindet mit der Heilung des Egos. In Folge wird die Stimme unserer Essenz immer lauter und sie ist mit allem verwoben was vielleicht jetzt noch als Botschaft getrennt erlebt wird.

du meinst, wenn ein gewisses gefühl von grenze zwischen mir und nicht-mir verschwindet, wird aus "botschaft" "erleben" (essenz sein)?

welche art info kommt den aus der un-egoistischen "botschaft-region"?

Werbung:
An der Intensität erkennbar und dem Kontakt.
Ich frage halt auch, und bekomme.

Wobei der Punkt verwirrender Mindfuck oft eine ich will was mir nichts bringt, oder nur schadet, Einstellung zum Sachinhalt anzeigt.

Als intelligentes zielgerichtetes Subjekt erfährt man nicht zielgerichtete Sachinhalte, nicht unbedingt linear, oder logisch.

was hat denn mehr intensität, eigengedanke oder botschaft?

wenn du nicht fragst, bekommst du eigene gedanken, wenn du fragst botschaften?
oder ist das die sache zu simpel betrachtet?

Manchmal ist ein Gedanke da, der dann Bilder schafft.

Und manchmal ist erst das Bild da.
Danach macht das Bild Gedanken. ;)

ja, das ist schön :)
dieses hin und her von bild zu gedanke (klang) und wieder retour.
es weben die stränge von leicht zu dicht und zurück,
immer changierend,
und eben,
wo beginnt "mein" dabei,
mein gedanke?
meine botschaft?

was hat denn mehr intensität, eigengedanke oder botschaft?

wenn du nicht fragst, bekommst du eigene gedanken, wenn du fragst botschaften?
oder ist das die sache zu simpel betrachtet?

Meine Gedanken wenn ich bewusst denke.

Dann gibt es den Gedankenmüll, das ständige Plappermaul im Kopf, ziellos und nervös.

Eine Botschaft ist eine Nachricht mit einer Information die kann aus Worten oder auch Bildern bestehen und natürlich sollte man sie verstehen.

Ich weiß nicht genau was du suchst, das ist doch eh alles ziemlich klar, oder? :cautious:

Meine Gedanken wenn ich bewusst denke.

Dann gibt es den Gedankenmüll, das ständige Plappermaul im Kopf, ziellos und nervös.

Eine Botschaft ist eine Nachricht mit einer Information die kann aus Worten oder auch Bildern bestehen und natürlich sollte man sie verstehen.

Ich weiß nicht genau was du suchst, das ist doch eh alles ziemlich klar, oder? :cautious:

ich such nix besonderes. das thema interessiert mich.
mir fällt auf, dass du das plappermaul nicht als dich selber bezeichnest, im gegensatz zu "bewussten gedanken", die "deine" sind.
heisst bewusst für dich ausschliesslich "mit ziel"?

ist plappermaulzeugs nicht auch nachricht mit info?

woher weisst du, dass du eine botschaft richtig verstehst?

ich selber erlebe botschaften, die ich spontan verstehe (zu verstehen glaube), wie alltags-übergeordet irgendwie. dies sind aber viel mehr ereignisse als gedanken...

mir fällt auf, dass du das plappermaul nicht als dich selber bezeichnest, im gegensatz zu "bewussten gedanken", die "deine" sind.

ich selber erlebe botschaften, die ich spontan verstehe (zu verstehen glaube), wie alltags-übergeordet irgendwie. dies sind aber viel mehr ereignisse als gedanken...

Das Plappermaul, denke ich ist eine Art Stress, der so dauernd da ist, wenn man handelt, weil man was handeln muss, mal ein blockierter Meridian, mal Energiesauger und auch mal eine grausige Karmaschleife.

Zu Botschaften, ich fragte mal einen Engel wie das mit Freundschaften so ist, und er antwortete in Bildern von 2 ineinanderhängenden Kreisen die sich berühren miteinander drehen und nach einiger Zeit wieder trennen. Ein mehrschichtiges Bild mit auch tieferer Bedeutung, die erste Bedeutung ist klar, auch der Schmerz der danach zurückbleibt. Nicht klar ist das Negative, die Bildgebung, wie wenig die Freundschaft wert ist, nur 2 Räder, die Präsenz, das was einem während der Freundschaft von der Unendlichkeit getrennt hat, eben das ist der Schmerz der verblieben ist, eine Formgebung, egal welche.

dann sind deine gedanken immer so wie du sie (von dir?) erwartest?
bei impulsen die du hast wirst du dich wohl auch überraschen ab und zu... ?

sind botschaften vielleicht so etwas wie impulse auf gedanklicher (nicht körperlicher, nicht emotionaler) ebene?

Ach, eigentlich war 's bloß ein Sponti-Gedanke.
Brainstorming, wenn man so will.
Natürlich kann man über sich selbst erstaunt sein, aber ich würde eine Botschaft für sinnlos halten, die mir etwas mitteilt, was ich schon weiß.

Da hast du vollkommen recht!
Wenn man darauf achtet, was man so daherplappert und sich fragt, was einem das sagen will, können einem geradezu ganze Kronleuchter aufgehen. :)
Ist mir auch schon mit Ohrwürmern passiert.
Und wenn man die Botschaft verstanden hat, hört das Geplapper oder der Ohrwurm auf.

Werbung:
Zurück
Oben