Wo steht denn nun meine Venus

mal eine frage - weil ich ja hier immer als so leidensfreudig heraus gestellt werde..

wer hat schon die perfekte beziwhubg? wer leidet nicht streckenweise in langen beziehubgen? wer ist sich selbst immer treu in einer Partnerschaft, wer hat sich noch nie vorgestellt, mit jemand anderem ins Bett zu gehen, wie viele haben es beim Gedanken belassen?

Beziehubgen sind etwas Lebendiges, was auch "Leiden" mit einschließt . gäbe es 0 leiden, dann müsste ich mir doch sehr die Frage stellen, welche Substanz und Tiefe eine bestimmte Paarbeziehung hat. eine beziehubg, die uns tief berührt, bringt IMMER seelischen Schmerz und auch andere ungelöste Themen an die Oberfläche. genau diese Evolution ist es dich, die die Seele sucht und überhaupt erst der wirkliche Grund ist, Beziehungen einzugehen.


Ja - das liegt am Herrscher von 7 und 8 - Uranus - Haus 8 - wo du so gerne deine Venus reinpacken unter Uranus-Regie willst und damit die Erduldungs-Bereitschaft deiner Mutter - die das auch so erlebt hat.

.
 
Werbung:
mal eine frage - weil ich ja hier immer als so leidensfreudig heraus gestellt werde..

Das ist das was du von deiner Mutter immer so behauptest und ihr vehement und verständnislos vorgeworfen hast für deren Beziehung..

Und Venus ist Herrscherin von H4 -Mutter- hat in H4 den Pluto mit drin als Herrscher von Haus 5 - Vater- und wenn du deine Venus auch noch ins 8. Haus packst - bekommt sie da auch Venus-Pluto Entsprechung.
 
wer hat schon die perfekte beziwhubg? wer leidet nicht streckenweise in langen beziehubgen?

Aber nicht jeder hat dafür auch plutonische Energie und dies Ausdauer und intensive Kraft- mit Pluto im 4. Haus in Waage ist man bereit auch seelische Substanz zu opfern für das eigene (falsche) Durchhalten bei etwas was sich schon tot gelaufen hat.

(Auch von der mütterlichen Vorprägung her so gelernt und übernommen) was man aber nicht behalten muss. Aber mit Venus die du ins 8. Haus packen willst...dann wohl doch schon ...sich als Opfer fühlen ...wollen (?)
 
was heisst hier wollen.
je nach häusersystem steht die da nunmal. wer sagt, dass placidus DAS System ist?!
Aber nicht jeder hat dafür auch plutonische Energie und dies Ausdauer und intensive Kraft- mit Pluto im 4. Haus in Waage ist man bereit auch seelische Substanz zu opfern für das eigene (falsche) Durchhalten bei etwas was sich schon tot gelaufen hat.

(Auch von der mütterlichen Vorprägung her so gelernt und übernommen) was man aber nicht behalten muss. Aber mit Venus die du ins 8. Haus packen willst...dann wohl doch schon ...sich als Opfer fühlen ...wollen (?)
 
ich weiss es nicht.

habe mich mal quer gelesen und einen - wie mir scheint - wesentlichen Punkt getroffen


koch sind eher die Prägungen, placidus wäre, die Möglichkeiten, das noch nicht erschlossene Potential, bzw das, das sich erschließt, wenn ich mich über diese Prägungen erhebe... also wenn ich aus diesen Prägungen mich heraus entwickle.

das macht für mich durchaus Sinn!!
Also stellt sich wohl die Frage, wo stand der Mensch (koch) und wo könnte sein Weg bei optimaler Reifung hinführen (placidus).

würde in diesem Fall heißen, geprägt bin ich als 8er venus, wenn ich mich entwickle, lebe ich die venus dann wohl eher wie eine H9 venus.

es macht also wohl durchaus Sinn, ei Horoskop nach jeweils beiden Systemen zu deuten. ein iST wert und ein Soll- bzw Wunschwert

ich für mich stelle halt fest, dass bei gerade eben die Venus ich bei mir nicht als ei e H9 empfinde. Ich glaube Ursnus oder war es Neptun ändert auch sein Haus bei mir, je nach System. Also ist die Frage mach dem "richtigen" System durchaus nicht unerheblich.



Ich - für mich. Seit Jahrzehnten.

Was ist deins ?
 
Dein Uranus - dem auch die Astrologie untersteht - steht auf 0 Grad Schütze - unentschlossen zwischen 2 Zeichen und 2 Qualitäten und 2 Möglichkeiten. Irgendwann musst du dich für eine Möglichkeit entscheiden und dabei bleiben. Ein grosser Mischmasch von verschiedenen Häusersystemen verwirrt einen mehr als es einem nützt.
 
Guter Einwand.

evt besagt aber genau diese schillernde Uranus dass auf mich doch BEIDE Stellubgen gleichermaßen zutreffen
Dein Uranus - dem auch die Astrologie untersteht - steht auf 0 Grad Schütze - unentschlossen zwischen 2 Zeichen und 2 Qualitäten und 2 Möglichkeiten. Irgendwann musst du dich für eine Möglichkeit entscheiden und dabei bleiben. Ein grosser Mischmasch von verschiedenen Häusersystemen verwirrt einen mehr als es einem nützt.
 
Werbung:
na ok. aber wo steht denn nun meine venus wirklich????
Hast du darauf eine Antwort?!
nimmst du placidus?
Diese Frage ist hinlänglich. Weil es im Universum praktisch unendlich viele Blickwinkel gibt, von welchen man auf die Venus schauen kann, und je nach Blickwinkel steht sie anderswo.

Genau so ist die Psyche.
 
Zurück
Oben