L
lichtbrücke
Guest
Hallo Brigitte
Mit diesen Zeilen hast du etwas ganz Wichtiges angesprochen - nämlich das RICHTIGE Spenden, und zwar dort, wo Bedarf besteht. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass in D genauso wie in A die "Bekleidungslager" schlicht überfüllt sind. Und weil die Menschen, brav wie wir alle sind,
ständig spenden (schließlich tut "man" das ja), wissen sie nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeugs. So gesehen ist es immer noch besser, sogenannte Altkleider im Secondhandshop abzugeben, als irgendwo auf einer Müllhalde zu verbrennen. Auch ich wollte einmal grössere Mengen an Kleidungsstücken spenden, und mir wurde genau dieses gesagt - die Lager sind zum Bersten voll.
Es gibt etwas, das sich Hemmschwelle bzw. Schmerzgrenze nennt. Auch wenn ein Forum anonym ist - nicht jeder schafft es, seine Sorgen der Öffentlichkeit preiszugeben.
Und last but not least: Mir ist wichtig, mein Geschreibsel nicht als wertend zu empfinden. Der Absatz "Richtiges Spenden" ist ganz allgemein gemeint und nicht auf deine momentane Situation bezogen.
Mit Licht und Liebe
lichtbrücke
Ich habe erst vor kurzen einen Bericht im Fernsehen gesehen da wurde aufgedeckt das im Namen des Roten Kreutzes Kleidung gesamelt wird und dann landet diese Kleidung in secound Hand Geschäften und wird dann von Hartz4 Empfängern wieder gekauft sowas finde ich dreist und unverschämt.
Mit diesen Zeilen hast du etwas ganz Wichtiges angesprochen - nämlich das RICHTIGE Spenden, und zwar dort, wo Bedarf besteht. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass in D genauso wie in A die "Bekleidungslager" schlicht überfüllt sind. Und weil die Menschen, brav wie wir alle sind,
Ich habe euch mal in meinem letzten Beitrag gefragt nach euren Sorgen da haltet ihr euch aber zimlich bedeckt habt ihr keine ?
Es gibt etwas, das sich Hemmschwelle bzw. Schmerzgrenze nennt. Auch wenn ein Forum anonym ist - nicht jeder schafft es, seine Sorgen der Öffentlichkeit preiszugeben.
Und last but not least: Mir ist wichtig, mein Geschreibsel nicht als wertend zu empfinden. Der Absatz "Richtiges Spenden" ist ganz allgemein gemeint und nicht auf deine momentane Situation bezogen.
Mit Licht und Liebe
lichtbrücke