Leistungsverweigerung in der Gesellschaft

Werbung:
347€ sind mehr als manch eine Rentnerin zum Leben hat...
Schließlich wird zusätzlich ja noch die Miete gezahlt.
Klar, eine Luxuswohnung ist nicht drin.
Und "dank" unserer Regierung gibt´s fast nur noch 400€ Jobs. Wieviele Stunden dafür gearbeitet werden müssen, hängt vom Arbeitgeber ab.
Einer wollte für eine monatliche Stundenzahl von 80Arbeitsstunden 400€ rausrücken.
Die längeren Ladenöffnungszeiten werden nicht mit Neueinstellungen bewältigt. Nein, das Personal arbeitet zum Teil auf 2x 4Stunden.
Wer außerhalb wohnt, darf sich dann ein paar Stündchen in der Stadt aufhalten, unbezahlt, versteht sich.
Grippekranke Paketdienstfahrer müssen arbeiten und ein Fahrzeug bedienen, sonst sind sie draußen.
Wenn alle arbeitnehmer verweigern?
Dann holen sie sich Kräfte aus dem Ausland und die arbeiten für Hungerlöhne.




Sage


Im Prinzip hast du schon Recht! Trotzdem behaupte ich, dass wir Österreicher wirklich froh sein können, dass es uns so gut geht!
Eine Rentnerin, die wie du anführst bloß 347,-Euro monatlich bekommt, hat auf jeden Fall gesetzlichen Anspruch auf eine Ausgleichszulage! Zusätzlich kann sie auch noch um eine Wohnbeihilfe sowie Gebührenbefreiung ansuchen! Natürlich ermöglichen diese Ausgleichszahlungen ebenfalls kein Luxusleben, doch sie ermöglichen wenigstens ein relativ (finanziell) sorgenfreies Leben!
Davon abgesehen, kann man auch nicht erwarten, das der Staat für alles aufkommt, was manche Menschen so zum Leben brauchen!


LG
feuervogel
 
Mit 400 Euro könnte man an dem letzten deutschen Wohnort, den ich hatte, nicht leben. Da die Mieten schon mind. 300 Euro aufwärts betragen, dann kommen noch die Nebenkosten und das Telefon dazu. Essen sollte man auch noch können... Das geht definitiv nicht - früher kam ich mit 800 DM dort locker über die Runden! Die Löhne sind aber nicht entsprechend gestiegen, geschweige denn die Sozialhilfe, Rente oder sonstige staatliche Hilfen!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Willkommen im Kapitalismus. Bitches und Gangsters. Greens anlegen. Golf spielen über Leichen. Fressen oder gefressen werden. Bücken, Beine breit, aber zackzack. Nur Bares ist Wahres. Leistung muß in der Krabbelstube beginnen. Du bist schließlich, was Du hast :)

Maßstab, Effizienz, Leistung. Arbeitsteilung, Spezialisierung schafft Sicherheit, man kommt über den Winter, Zeit sich anderem zuzuwenden. Wer kriegt was? Mein Land, mein Vieh, mein Arbeiter, mein Geld, mein Coke.

Meiner Meinung kann man das geschlechterspezifisch nicht wirklich festmachen, Frauen müssen schliesslich ihren Wert beweisen. Ein Prozeß, der vor 2500 Jahren begann und sich in Bälde totlaufen wird. Platz für Neues.

Schöner Beitrag, Souldancer
icon14.gif

Ja dieser Beitrag hat mich zur Suche Veranlasst. Und siehe da ... zum Thema Kapitalismus hab ich was feines gefunden. Lest selbst. Krise der Arbeitsgesellschaft - Krise des Kapitalismus. Besonders interessant ist der Abschnitt über die Marxsche Kapitalismusanalyse. Wir erleben es Tag für Tag. Und im Grunde erklärt es schon alles.

Wünsch Euch was.

Romy
 
Zurück
Oben