Wo soll das noch enden?

Hallo Brigitte

Schade, dass es so bei dir ankommt, denn mein Beitrag war absolut nicht als "gnadenlos zerfetzen" gemeint, sondern als Tipp - Hilfe zur Selbsthilfe.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen das ich hier so gnadenlos zerfetzt werde irgentwo kann ich es euch auch nicht übel nehmen was wißt ihr den schon von mir ?

Auch du weisst nichts von den Anderen, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Wichtig ist, eine Situation anzunehmen und zu akzeptieren wie sie ist und das Beste daraus zu machen

Eine kurze Erklärung, vielleicht verstehst du mich dann besser...

Ich bin verheiratet, mein Mann hat einen Schlaganfall und zwei Herzinfarkte hinter sich. Ausserdem ist er alkoholabhängig. Es gab Zeiten, da hatte ich nicht einmal das Geld, um mit dem öff. Verkehrsmittel ins Büro zu fahren, geschweige denn Geld für Nahrungsmittel, etc. Was mich immer wieder aufrichtete war genau das, was ich dir angeboten habe zu probieren - Vertrauen in die göttliche Führung bzw. in dich selbst (nicht jeder kann mit Gott etwas anfangen).

Den Gedanken eine positive Richtung geben, denn... *Was du heute denkst, ist deine Realität von morgen.*

Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke

Werbung:
Liebe Brigitte,

Brigitte Todd schrieb:
...Aber ihr habt ja alle so recht ich bin am jammern und mir geht es ja gut ich habe nindestens 1 Dach über dem Kopf.
Und vor allem seid ihr gesund, vergiß das bitte nicht!

Ich will jetzt nicht mit den Ärmsten in Afrika oder Indien kommen, die jeden Tag ums NACKTE Überleben kämpfen, mit Ländern, wo es vorne und hinten an medizinischer Versorgung fehlt und Menschen an Krankheiten sterben, die man mit rezeptfreien Medikamenten kurieren könnte...die sind weit weg und man kennt sie nur aus dem Nachrichtenprogramm und Werbeschaltungen für UNICEF und Caritas.

Nein, ich möchte mal Beispiele aus der greifbaren Umgebung nennen:

Frau, 45, leidet an Multipler Sklerose und hat 3 Kinder zwischen 12 und 18. Der Mann lief davon, der Arbeitgeber sprang ab, denn die Krankenstände machten schon fast 4 Monate aus...sie meistert ihr Schicksal auf bewundernswerte Weise, einfach ist es nicht.

Mann, 34, Opfer eines Verkehrsunfalls, ein Alkolenker rammte ihn am Zebrastreifen auf einer geregelten Kreuzung am Wiedner Gürtel/Wien. Aussichtsreiche Berufschancen wurden jäh zunichte gemacht. Seine Frau hielt zu ihm, er hat 2 Kinder, 7 und 10, das war sein Rettungsanker. Haus und Auto mußten verkauft werden, eine behindertengerechte Wohnung her, Rollstuhl, Behandlungen, Schulden wurden zum Thema. Seit einiger Zeit arbeitet er wieder, freilich für weniger als vor dem Unfall, und seine Frau auch. Etwa auch zusammen 2000 Euro plus Invaliditätsrente, finanziell geht es wieder bergauf. Gesunde Beine wird er sich allerdings nicht mehr kaufen können.

Ich könnte viele Beispiele nennen, die Tageszeitungen sind voll davon.

Im Dezember geht es uns wieder gut
Das freut mich. Nur noch 6 Wochen
leider hat sich mein Ehemann vor unsere gemeinsamen Zeit hoch verschuldet und so alle zwei bis drei Jahre kommt der Gläubiger mit einer Kontopfändung deswegen haben wir 2 Konten.
Klar, der Gläubiger kennt das eine Konto, wo nichts zu holen ist.

Ich weiß nur das ich es auch ohne eure ganze Aroganz schaffen werde
Davon bin ich überzeugt, du bist auf Spenden nicht angewiesen.

Sicherlich kann es einem immer schlechter gehen als es einem geht, doch wenn es stätig seit 2004 bergab geht fragt man sich doch wo die Kraft herkommen soll.
Das verstehe ich, es ist zermürbend. Ich hatte so eine Phase zwischen 1995 und 1998. Für mich war der Blick zurück das größte Hindernis (was hatte ich 1994 für ein schönes Leben), den legt man nicht so leicht ab. Erst als ich mein Schicksal akzeptiert hatte, blickte ich nach vorne (wie schön wird das Leben zur Jahrtausendwende). Es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht. Reinfriede hat das an anderer Stelle viel besser beschrieben.

Vielleicht wirst du "uns" für unsere Arroganz einmal dankbar sein - ich weiß, das hört sich komisch an. Aber die größte Hilfe ist die Selbsthilfe. Alles andere hält dich wirklich nur davon ab, dein Schicksal zu meistern. Das ist nicht arrogant gemeint, sondern aus Überzeugung geschrieben.

Und die Kraft, dein Schicksal zu meistern, die wünsche ich dir, ehrlich...

Alles Liebe
Gerry

Brigitte Todd schrieb:
Eigentlich hätte ich es wissen müssen das ich hier so gnadenlos zerfetzt werde irgentwo kann ich es euch auch nicht übel nehmen was wißt ihr den schon von mir ?
Wer weiß vieleicht habe ich ja auch das dicke Konto in der Schweitz wie Andri behaubtet.
Ich habe mal einen verzweifelten Versuch gestartet , nartürlich kommen wir mit dem Geld hin wenn man nicht gerade einen Umzug bezahlen muß .
Aber ihr habt ja alle so recht ich bin am jammern und mir geht es ja gut ich habe nindestens 1 Dach über dem Kopf.
Im Dezember geht es uns wieder gut, leider hat sich mein Ehemann vor unsere gemeinsamen Zeit hoch verschuldet und so alle zwei bis drei Jahre kommt der Gläubiger mit einer Kontopfändung deswegen haben wir 2 Konten.
Ich weiß nur das ich es auch ohne eure ganze Aroganz schaffen werde und es tut mir leid vor allem vor mir selber das ich mich hier derartig ausgezogen habe.
Sicherlich kann es einem immer schlechter gehen als es einem geht,doch wenn es stätig seid 2004 bergab geht fragt man sich doch wo die Kraft herkommen soll.

Niemand hat Dich hier zerfetzt, das kommt vielleicht JETZT aufgrund Deiner Antowrten. Es gab nur "Nein" und Unverständnis, weil es anderen schlechter geht. Es ist schön, dass Du durch Deine Art Konto lernst mit Geld umzugehen, nur frage ich mich wieso Du Dich dann hier verschuldest? Du lässt es Dir lieber schenken als Schulden zu machen, die Logik verstehe einer. Brigitte Deinen Mut bewundere ich irgendwie.
LG
Elke

Wenns mir schlecht geht, ist das kaum ein Trost für mich, zu wissen, dass es anderen Menschen noch schlechter geht.
Gibt ja auch Größere, Bessere, Schönere! Klar, da lohnt es sich, nach mehr zu streben...

Ich glaub nicht, dass Brigitte wirklich damit gerechnet hat, hier aufs große Spendengeld zu stoßen, oder glaubte einen wirklichen Rat bekommen, sondern es ihr viel mehr darum ging (falls ich mich nicht täusche), ihre Sorgen wenigstens ein bisschen los zu werden.

Na ja, aber wie wär's wenn jeder hier wenigstens € 5 auf Brigittes Konto überweist?
Würd net weh tun, und Brigitte würd's a bissl helfen.

Nel

Nelida schrieb:
Na ja, aber wie wär's wenn jeder hier wenigstens € 5 auf Brigittes Konto überweist?

Nel
Nein würde nicht weh tun, aber da ich auch nicht schuldenfrei bin, werde ich sicher KEIN Geld spenden um jemand anderen Schulden zu ersparen. Es gibt etliche Menschen, die weit weniger haben, in meiner Familie und rund um mich herum, da geb ichs lieber hin. Dazu kommt noch, dass ich Brigitte nicht kenne und nicht einmal sicher sein kann, dass sie wirklich in dieser Situation steckt.

Brigitte Todd schrieb:
gerry schrieb:
870+840=2100 ?
Höhere Mathematik...
Willste einen alten Börsenfuchs verscheißern?
Gery ich habe noch das Kindergeld von 304 € was du da zurechnen mußt
Guthabenkonto dank meines EX Mannes
Guthaben Konto von meinem Mann da er sich vor unserer Zeit total verschuldet hat 2 Konten das wenigstens mein Konto nicht gepfändet wird .
Ich bekomme ja alles wieder in den Grief nur das geht nicht auf jetzt und gerade.Die 340€ die ich nicht mehr bekomme die haben mir halt das Genick gebrochen weil es mich überaschend getroffen hat weil ich angenommen habe Unterhalt für die Kinder bleibt unberührt bei einer neuen Ehe.
Ich habe halt auch kein Dispo will ich auch gar nicht weil wenn man davon Gebrauch macht muß man im nächsten Monat mit weniger auskommen um es wieder auszugleichen da bleibe ich doch lieber bei meinem Guthabenkonto auch wenn mir die Bank angeboten hat im halben Jahr mir ein Girokonto zu geben weil ich dann entlich wieder Schuffafrei bin.
Bei meinem Guthabenkonto weiß ich das ich nicht 1€ überziehen darf dann wird das Konto sofort gekündigt da lernnt man mit Geld umzugehen.

ja also, warum bettelst du denn dann hier? scheinbar habts ihr ja gar net so viel schulden, wenn überhaupt. das ist reine bequemlichkeit von dir, so sehe ich das. mal eben so ein paar euros von mitleid-habenden ohne was dafür zu tun einstreichen, wo könnte man das besser als in einem esotherikforum.

siehst du denn wenigstens ein, dass jeder normale mensch hier, der geld für spenden übrig hätte, diese an weit aus bedürftigere menschen spenden würde als an euch?
was würdest du tun, wenn du geld übrig hättest? würdest du es jemandem geben, der sich gerade so über wasser halten kann oder lieber nem tierschutzverein oder der krebshilfe oder unicef oder menschen, die wirklich NICHTS haben als ihren hut und in der gosse sitzen?

ich will nicht behaupten, dass du verwöhnt bist oder so, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. ich kann dich sehr schwer einordnen. ist es naivität oder dreistigkeit, ich weiss es wirklich nicht.

PS.: ich wollte mir nächstes jahr flachschiebervergaser in meine ducati einbauen, damit die noch ein bisschen mehr dampf hat. vielleicht gibts ja hier motorradfahrer(innen), die das nachvollziehen können und mich finanziell ein bisschen unterstützen?
h025.gif
:ironie:
:doof:

gruß -fingal-

Als erstes: Ich muß Lichtbrücke recht geben, auch mich berührt es unangenehm.
Aber allen muß ich leider sagen: Vorverurteilung wäre ungerecht. Es gibt keinen Beweis, daß sie schwindelt und es gibt keinen Beweis dagegen. Also im Zweifel für sie. Außerdem sollten viele von euch wohl auch schon Menschen kennengelernt haben, welche den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Welche sich durch solche Situationen schnell überfordern lassen.
Da geht man als "Außenstehender" vorbei und sieht die Lösung sofort.Nur soviel dazu.
An Brigitte Todd direkt:
1) Den Vorwurf mit der Heirat kann ich dir nicht ersparen...wohl etwas voreilig. Man rechnet erst und handelt dann. Das hast du aber sicher schon gemerkt, denn die Heirat hätte durchaus auch warten können.

2) Falls in deiner Gegend DSL möglich ist: 1&1 bietet zusammen mit der Telekom INet-Flat incl. Telefonanschluß(analog) mit INet-Telefonie für rund 38-40 € an. Ersparniss: Rund 30.- €. Handyverträge stillegen. Spart nochmal.

3) Räum Boden und Keller auf, da finden sich Sachen die du prima bei EBay vertickern kannst. Gut aufgemacht fotografiert und ab in die Versteigerung.
Gibt auch Geld. Auch mal im Umfeld fragen und luschern ob was zum verkaufen dabei ist.
4) Auto: Dein Mann soll mal in eine Do it yourself-Werkstatt gehen und selbst reparieren. Man kriegt da Hilfe und spart noch dabei die horrenden Reperaturkosten. Klartext: Wer unten sitzt ist nunmal gezwungen sich die Finger schmutzig zu machen, ob er will oder nicht.( Die haben meistens auch Sonntags auf)

Mehr kann ich derzeit nicht sagen, weil ich eure Fähigkeiten und Kenntnisse nicht kenne. Aber denke, das ist auch schon mal ein Denkanstoß für dich.

Gruß Bagheera

Nelida schrieb:

Hm,

nein, mir würds weh tun, denn ich muß auch irgendwie jonglieren, um mit meinem Geld auszukommen. Ich spende lieber in die 3. Welt (oder für Tsunamiopfer etc.), die können sich nicht selbst aus der Patsche helfen.

Lg

Shanna

Nelida schrieb:
Wenns mir schlecht geht, ist das kaum ein Trost für mich, zu wissen, dass es anderen Menschen noch schlechter geht.
Gibt ja auch Größere, Bessere, Schönere! Klar, da lohnt es sich, nach mehr zu streben...

Ich glaub nicht, dass Brigitte wirklich damit gerechnet hat, hier aufs große Spendengeld zu stoßen, oder glaubte einen wirklichen Rat bekommen, sondern es ihr viel mehr darum ging (falls ich mich nicht täusche), ihre Sorgen wenigstens ein bisschen los zu werden.

Nel

macht was ihr wollt, sobald hier was von der ersten eingegangen spende geschrieben wird, versuch ich das auch. dann könnte jeder kommen, der sich schlecht fühlt, denn geld kann man immer gebrauchen. jeder hat irgendwelche sorgen, weil neuanschaffungen anstehen, die nicht warten können und eben nötig sind. aber auf etwas anderes verzichten will man auch nicht. klar wird man dann unglücklich un verzweifelt so sehr, dass man nicht mehr sieht wie gut es einem eigentlich geht. ziemlich pessimistisch. immer weniger leute sind zufrieden mit dem was sie haben, legen immer mehr wert auf materielle dinge.

rechne mal aus: 5€ x potenzielle beitragsleser, herzlichen glückwunsch. wenigstens muss sie sich dann keine sorgen mehr um ihren umzug machen. du bist echt lieb nelida, aber naiv. aber bitte, es ist dein geld und wenn du es übrig hast und es dir gut tut, dann geb es ihr doch. ich seh nicht ein, dass ich ne halbe stunde für eine fremde person arbeite, die auf mein geld eigentlich gar nicht angewiesen ist.

viele grüße -fingal-

Werbung:
Ich muß mich Fingal voll und ganz anschließen. Ich denke, so ziemlich alle hier hatten auch schon mal die gleiche Situation, besonders seitdem der Euro da ist. Aber was hilft es mir, wenn ich mich hinsetze und mich selbst bedauere? Gar nichts im Grunde. Würde ich die Zeit nutzen, und mir Gedanken machen, wie ich meine Lage verbessern kann, wäre die Zeit sinnvoller genutzt gewesen.
Man muß sich vorher überlegen, welche Konsequenzen ein Schritt im Leben hat. Im Nachhinein jammern hilft nicht weiter. Ich wollte auch mein Haus und eine bestimmte Einrichtung, ebenso einen gewissen Standard. Gut, ich hab zwei Möglichkeiten. Entweder ich gehe in ein Billigmöbelgeschäft und hab eben nicht grad das, was ich eigentlich haben wollte, oder ich warte bis ich das Geld zusammen habe und kaufe mir dann das, was ich gerne hätte. Mein Mann und ich haben uns dann irgenwo in der Mitte getroffen. Alles auf einmal geht eben nicht. Ich mußte 8 Jahre lang auf ein Schlafzimmer warten. Vorher haben wir im Bett von meinem Mann geschlafen. Das war 1,40 m breit und da lagen wir mit manchmal drei Kindern drin. War nicht gerade bequem. Aber umso mehr weiß ich jetzt mein 2 m Bett zu schätzen:banane:
Ich gebe zu, materielle Dinge sind mir wichtig:rolleyes: Ich will nicht jedes Mal rechnen müssen, wenn ich mir jetzt ne Hose kaufe, ob ich mir das leisten kann oder nicht. Genauso will ich auch mal Essen gehen, ohne daß ich auf der Karte das billigste Gericht aussuchen muß. Aber da kommt dann sofort der Neid der anderen auf. Besonders die Nachbarn sind da die Hölle!! Die sehen nur, daß ein neues Auto in der Garage steht, wie man sich kleidet, wie die Kinder rumlaufen, was in meinem Haus steht. Aber sehen die auch, daß mein Mann oft bis abends um elf in der Werkstatt steht, daß wir kein Wochenende, Urlaub etc. haben? Nein, da heißt es dann, naja, der Benz muß eben bezahlt werden. Mir tun solche von Neid zerfressenen Leute einfach nur leid. Es heißt nicht umsonst, von nichts kommt nichts. Auch uns wird nichts geschenkt, wir müssen auch dafür arbeiten.
Fang an, dir eine Liste zu machen, in der du deine monatlichen Ausgaben aufschreibst. Ich meine jetzt nicht unbedingt Miete oder so. Eher die alltäglichen Anschaffungen. Die sind es nämlich, die so ganz unbewußt gemacht werden. Schnell mal da 5€ und da noch mal 3€, da läppert sich ganz schön was zusammen, wenn man das aufs Monat hochrechnet. Vielleicht lässt sich so was einsparen:rolleyes:

LG Carrie

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben