Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Naja, ob das tatsächlich die Wahrheit ist dass diese unfassbar mächtigen Wesen wie Gott oder Engel, die ja bekanntlich so Dinge erschaffen wie alles und jeden, die Dömonen erfolgreich bekämpfen, nur hilflos zusehen können, wage ich zu bezweifeln.

Werbung:
Das ist ein schwieriges Thema. Ich denke nicht, dass es am Karma liegt, denn das bedeutet ja eine gewisse Schuld an einer Sache aus einem früheren Leben, welches durch einen Mord oder ähnliches "ausgeglichen" wird. Das halte auch ich für eine Umkehr, die den Opfern nicht gerecht wird!

Auch die Bestimmung eines Lebensplans empfinde ich in diesem Fall nicht als passend. Es ist meiner Meinung nach nichts, was wir uns vor unserer Geburt ausgesucht haben. Vielleicht ist es eher "Schicksal", vorsichtig ausgedrückt. Etwas, das uns aus einem bestimmten Grund widerfährt, ohne dass wir Schuld oder einen Anteil daran haben. Eine schreckliche Tat hat immer Auswirkungen auf mehrere Personen. Wenn ich bei dem Beispiel der ermordeten Kinder bleibe, dann gibt es die Tatperson(en), auf die ihre Tat irgendeinen Einfluss ausübt. Dann die Familie, die alleine zurückbleibt und mit dem Verlust umgehen muss, ebenso wie eventuelle Freunde. In der Schule die Lehrkräfte, die ihre Klassen altersgerecht über die Tat aufklären müssen und daraufhin die Angst der anderen Kinder, dass ihnen oder ihren Nahestehenden ähnliches widerfahren könnte.

Schutzengel können wahrscheinlich nur bis zu einem gewissen Punkt eingreifen, aber unser Schicksal nicht verändern. Sonst müssten Menschen, die im hohen Alter Angst vor dem Tod haben und die Engel um Hilfe bitten, ja ewig leben. Vielleicht haben Bitten dieser Art eine aufschiebende Wirkung, sodass wir Dinge, die uns wichtig erscheinen, noch vor dem Unabwendbaren erledigen können.

Oft frage ich mich, wenn man die grausamen Nachrichten liest bzw. hört, dass wieder mal jemand ein Kind vergewaltigt oder umgebracht hat, wo denn hier die Schutzengel dieser armen Menschen zu dem Zeitpunkt waren.
Hallo Astro11

Die einzige logische Antwort die mir einfällt- wenn es die Schutzengel wirklich gibt- ist:

Es sind "leider"nicht allzu viele da/(hier) und sie können nicht überall gleichzeitig sein.
Es ist sozusagen- dann (eher) Glück wenn "Dir" oder einem Kind ein Engel "helfen darf".

mfg

Karma kann nur in Verbindung mit Reinkarnation gesehen werden.
Wenn man nicht von Reinkarnation ausgeht bleibt trotzdem das Schicksal und dies wäre in Verbindung mit Pech zu sehen.
Gott tut nichts weil es Gott aus meiner Sicht so nicht gibt. Das Schicksal ist eine Verkettung aus Karma und Resonanz in einem Komplex aus geistig seelischen Energien.
Ich gehe schon davon aus daß Energien auf einen zurückfallen ansonsten muss man Alles als ein Zufallsprinzip sehen.
Vom Kosmos bis zur kleinen Zelle.

Schon seltsam es wird eine Menge von Karma und Reinkarnation gesprochen. Keiner hat den Beweis, es ist ei´nfach nur Glauben, da sich viele vor dem Tod fürchten und deswegen sich an etwas klammern.

Doch es ist noch keiner zurück gekommen der es erzählt wie es ist zu sterben und wieder geboren zu werden.

Ja, die die Angst ist eine mächtige Energie.

Schon seltsam es wird eine Menge von Karma und Reinkarnation gesprochen. Keiner hat den Beweis, es ist ei´nfach nur Glauben, da sich viele vor dem Tod fürchten und deswegen sich an etwas klammern.

Doch es ist noch keiner zurück gekommen der es erzählt wie es ist zu sterben und wieder geboren zu werden.

Ja, die die Angst ist eine mächtige Energie.
Zurückkommen gibt es schon aber nicht als dieselbe Person.
Reinkarnation bedeutet Neumanifestation und nicht kopieren derselben Person.
Laut Forschungen ist Reinkarnation naheliegend.

Die tausendste Wiederholung, einfach nur Geplapper. Nichts neues auf Lager?
Was Reinkarnation betrifft habe ich dies jetzt recht verständlich geschrieben wie das läuft.
Du dagegen hast welche Erklärung zum Thema ?
Einfach nur sagen der andere plappert und wiederholt sich ist geistlose Kritik.

Werbung:
Was Reinkarnation betrifft habe ich dies jetzt recht verständlich geschrieben wie das läuft.
Was, wie wo wer hast du erklärt
Du dagegen hast welche Erklärung zum Thema ?

Lies sinnerfassend und du weißt es.
Einfach nur sagen der andere plappert und wiederholt sich ist geistlose Kritik.

Da hast du recht geistlos passt genau auf die Erklärung die es nicht gibt.

Zurück
Oben