Wo sind die Schutzengel, wenn Leute (oft auch Kinder) umgebracht werden?

Die Macht der Schutzengel ist leider begrenzt. Sie können versuchen, geistig Einfluss nehmen auf den Täter um ihm von seinen Vorhaben abzubringen. Manchmal haben sie Erfolg aber nicht immer. Es liegt am freien Willen des Täters. Leider lässt Gott sowas zu, damit bin ich auch nicht zufrieden. Aber was soll man machen? Jede Sekunde wird ein Kind missbraucht oder eine Frau vergewaltigt. Da kann man verrückt werden davon, wenn man nicht geistig davon Abstand nimmt.
 
Werbung:
Richtig. Ich fragte mal da Oben nach. Und bekam eine, für mich nicht befriedigende Antwort.

"Der Schutzengel" ist nur die Verbindung zum Ursprung. Ohne Anweisung darf er nicht einschreiten. Er ist wie ein stiller Beobachter und der Name führt in die Irre. Im Laufe der Jahrmillionen ist immer versucht worden uns, oder Völker anderer Welten, zu führen. Ein Sklave einer Führung entfaltet sich nicht. Richtlinien werden missbraucht. Daher wurden wir in die Freiheit entlassen. Tu was Du willst, aber trage die Verantwortung.
Ein Bitten um Hilfe bei Gott heißt nicht automatisch, dass die Hilfe (zur Selbsthilfe) gewährt wird. Es ist nicht möglich allumfassend Beweggründe zu nennen, warum z.B. ein Täter leben darf und alt werden kann, während das Opfer verstorben ist oder schwer geschädigt.

Nun, dies ist, was ich hörte. Es hat natürlich keine Allgemeingültigkeit und erhebt nicht den Anspruch das einzig Wahre zu sein.
Danke @Assil1 für die Auskunft.

Doch wo kommt das schlechte Karma her, dass @HausAROSA hier benannt hat?

Warum wird dann dieses Kind geboren? Wäre es nicht besser es nicht zum Leben zu bringen?

Ich denke dabei an die Eltern die durch diesen Schmerz gehen müssen.

Ich denke der Schmerz bei einer Ermordung und einem sexuellen Missbrauch eines Kindes ist größer bei den Eltern, als der Tod durch eine Krankheit.
 
Man kann um Schutz bitten aber ob er dann kommt ist nicht sicher. Vermutlich wissen Schutzengel Bescheid über das Karma.
Da wär nun die Frage der Gnade , die noch eine Rolle spielt.
 
Danke @Assil1 für die Auskunft.

Doch wo kommt das schlechte Karma her, dass @HausAROSA hier benannt hat?

Warum wird dann dieses Kind geboren? Wäre es nicht besser es nicht zum Leben zu bringen?

Ich denke dabei an die Eltern die durch diesen Schmerz gehen müssen.

Ich denke der Schmerz bei einer Ermordung und einem sexuellen Missbrauch eines Kindes ist größer bei den Eltern, als der Tod durch eine Krankheit.
Diese Fragen stellte ich auch. Und das ist der Teil bei dem ich unzufrieden über die Antwort war.
Es gibt wahrscheinlich, so habe ich es verstanden, Dinge von deren Existenz wir Nichts wissen. Die unsere Vorstellungskraft überfordert. Diese sind aber ein wichtiger Bestandteil der Voraussetzung für eine Inkarnation.
Vater, Mutter, Kind haben unzählige Leben gelebt, Karma aufgebaut. Das potenziert sich. Im Prinzip welches Karma ergänzt sich mit welchem und lässt dabei die Möglichkeit offen, den Schmerz zu erfahren, den man im Vorleben selber ausgeübt hat. Z.B. Ein Vergewaltiger der ein Kind missbrauchte wird zum Opfer, die leidenden Eltern haben in einem vorherigen Leben ebenfalls Leid ausgelöst und empfinden dies nun in diesem Leben, durch den Tod des Kindes, nach.

Ich fragte mich, warum können sie die fehlende Einfühlsamkeit nicht "im Himmel" erfahren. Ich hatte das Gefühl, dass es mit fehlender Einsicht und Rückfall in alte Schablonen zu tun hat. Aber, auch mit Strafe.
 
Werbung:
Vielleicht muss das manchmal alles passieren? zB aufgrund von Karma?
Warum?
Mal überlegen
Ein Kind wird mißbraucht und getötet und das liegt an seinem Karma?
Also, wenn einem Kind so etwas schlimmes passiert, dann weil es im früheren Leben selbst schlimmes tat.
Wenn das Kind dann also nur zurück bekommt, was es im früheren Leben selber tat, dann wäre der Missbrauch und das töten ja im Prinzip nur eine gerechte Strafe, denn es bekommt ja nur etwas zurück.
Ganz ehrlich, das ist doch pervers
Willst du das mit dem Karma wirklich aufrecht erhalten?


Die wirkliche traurige Wahrheit ist doch, dass der Mensch zu grausamen Dingen fähig ist und ein Schutzengel oder ein Gott, da nun wirklich hilflos zusehen können
 
Zurück
Oben