Wo sind die Impfgegner?-Denkt mal drüber nach!

Hallo,

ist echt spannend was hier so geschrieben wird, aber auch zum teil lächerlich.

man muss einfach selbst wissen was man tut. und ich würde auch sagen, dass man sich selbst richtig gut informierenn sollte. von unvoreingenommenen leuten und seiten - um neutrale infos zu erhalten.

ich möchte noch zu bedenken geben, dass keine impfung zu 100% schützt. es gibt selbst dann noch ein restrisiko, dass man an der krankheit (trotz impfung) erkrankt oder stirbt.

was ich so merkwürdig finde, ist, dass es von jahr zu jahr immer mehr impfungen werden. das ist doch nicht mehr normal. man bedenke, wieviele impfungen ein neugeborenes mit 8 wochen erhalten soll. man kann einen 6fach-impfschutz + einen 3fach-impfschutz geben. da ist alles aktuelle und alte abgedeckt. nebenwirkungen sind da vorprogrammiert.
das kleine hat noch nichtmal ein eigenes gut entwickeltes immunsystem und wird gleich zubeginn seines zarten alters mit harmloskeulen verarscht. wo kommen wir da hin? ...

kann das gesund sein? ich denke eher nicht, denn vieles hat in der natur einfach seinen sinn und zu viel manipulation oder vorsorge kann die dinge auch verschlimmern.
in mancherlei sachen geht der trennt zurück zur natur, aber bei den impfungen sind die ärzte und leider auch viele institutionen/ gemeinschaften scheinbar sehr engstirnig.
bis ein medikament auf den markt kommt, muss es vielen tests durchlaufen sein und bei impfstoffen geht es ungewöhnlich schnell von statten fast schon voreilig.

außerdem, zum thema, welches kind die impfungen vertragen hat und welches nicht, muss man auch bedenken, dass wir alle individuell sind. niemand weiß - weder arzt noch eltern - was nach einer impfung mit dem baby/kind passiert. was diese impfung auslöst. auch soll das baby zum impfzeitpunkt krankheitsfrei sein. was, wenn es gerade in der inkubationszeit steckt? es sozusagen bereits eine erkrankung ausbrütet, dies aber für außenstehende noch nicht ersichtlich ist? dann ist es schonmal geschwächt und wird sehr wohl anders auf die impfung reagieren, als ein gesundes baby.

ebenso fällt mir auf, dass einige davon reden, woran man früher oder in armen ländern sterben kann ... was eine impfung dann bringt.
wir werden in deutschland nicht sterben, wenn wir erkranken. wir haben eine moderne medizin, vortreffliche lebensmittelvielfalt und gute hygieneverhältnisse. schon allein diese tatsachen machen ein sterben schier unmöglich.

die wahrscheinlichkeit, dass ich an einem autounfall sterbe erscheint mir größer.

und zum thema verantwortungslosigkeit der eltern. eltern, die ihr kind impfen lassen und kopflos dem arzt vertrauen, übernehmen keine verantwortung, sondern stülpen sie dem arzt über. der arzt impft und vermeint sich dadurch auf der sicheren seite. er darf kein risiko eingehen. eltern, die sich gegen das impfen (ob von allem oder nur gewisser impfstoffe) entscheiden, müssen dafür allein verantwortung übernehmen. sie entscheiden selbst. evtl. verlangt der arzt eine unterschrift mit dem vermerk, dass er sie zumindest aufgeklärt hat.

ich als mutter übernehme gerne die verantwortung für mein leben und das meiner kinder. eine krankheit ist für mich nichs außergewöhnliches oder beängstigendes. eine impfung hingegen schon, denn sie ist ein produkt - völlig artfremd - des menschen und ich kann nicht abschätzen, was genau sie auslösen wird.
viele eltern, deren kind nach der impfung schwer erkrankte oder sogar starb, wurden mit ausreden hingehalten. keiner war schuld. die verantwortung für das kranke kind lag somit wieder bei den eltern. sie vermeinten sich in sicherheit und hofften auf den schutz durch impfung und arzt.
aber das leben geht seinen eigenen weg und die natur lässt sich ungern nachbauen bzw. verar...en!

das ist meine meinung!

Tarja

MMR hat ja mehrere Aspekte.
Über Masern (die Todesfälle, z.B. in NRW in den letzten Jahren kann man googeln) und Mumps (Gefahr der Nebenwirkung Impotenz bei Jungen, die angesteckt wurden) haben wir ja schon ausführlich debattiert.

Aber wenn sich jetzt viele Menschen nicht mehr gegen Röteln impfen lassen würden, müßte sich jede schwangere Frau demnächst 9 Monate einsperren, um einer Ansteckung zu entgehen und damit der sicheren Behinderung ihres ungeborenen Kindes.

Werbung:
ich denke die schweinegrippe hat sich zum selbstläufer entwickelt, so ähnlich wie religionen. man tut so als ob. hat eigentlich mal jemand bei irgendeinem politiker nachgefragt warum da so viel impfstoff gekauft wird, obwohl die krankheit wahrscheinlich gar nicht wirklich gefährlich ist?

Die Schweinegrippe selbst ist ja auch nicht das große Problem.
Nur mutiert jedes Virus mal gern und dann sind die Folgen unabsehbar (da können auch Politiker und Virologen nur auf die Historie zurückgreifen, wissen kann die Folgen niemand letztendlich).

Über Masern (die Todesfälle, z.B. in NRW in den letzten Jahren kann man googeln) und Mumps (Gefahr der Nebenwirkung Impotenz bei Jungen, die angesteckt wurden) haben wir ja schon ausführlich debattiert.

Aber wenn sich jetzt viele Menschen nicht mehr gegen Röteln impfen lassen würden, müßte sich jede schwangere Frau demnächst 9 Monate einsperren, um einer Ansteckung zu entgehen und damit der sicheren Behinderung ihres ungeborenen Kindes.

Das ist insofern ein Schmarrn als das viele Menschen bereits Antikörper im Blut haben und das läßt sich testen. Ich habe diese Kinderkrankheiten durchgemacht und der Holzmichel lebt noch!
Außerdem - nicht jeder steckt sich überall an! Es ist naiv zu glauben mit Impfungen ließen sich Viren ausrotten!

Das ist insofern ein Schmarrn als das viele Menschen bereits Antikörper im Blut haben und das läßt sich testen. Ich habe diese Kinderkrankheiten durchgemacht und der Holzmichel lebt noch!
Außerdem - nicht jeder steckt sich überall an! Es ist naiv zu glauben mit Impfungen ließen sich Viren ausrotten!

Es gibt gute Zahlen darüber, wie viele behinderte Kinder durch Rötelninfektionen der Mutter es vor der Einführung der Impfung gab und wieviele nachher.

Aber sicher, es gibt IMMER welche, die alles überleben (auch als die Lebenserwartung der Menschen nur 40 Jahre betrug, gab es welche, die deutlich älter wurden ... echt blöd, daß der Großteil so jung starb, aber der hieß ja auch nicht holmichel .... :lachen::lachen::lachen:).

hallo ireland!

du machtest dich lustig über meine pockenimpfung,ich antwortete dir später.ich war mal zwei jahre in kh in tansania.dort hat man die gasamte bandbreite der hier zulande fast vergessenen infektionskrankheiten gesehen.masern haben gleich einer seuche,ganze landstriche verwüstet.
das ist die eine seite.
die andere seite ist, ich hatte 15 jahre drei stationen.onkologie,psychatrie und geistig und körperliche jugendliche.
bei uns war endstation.
wenn man sich die krankenakten ansah,mußte man immer wieder feststellen,dass gerade nach schutzimpf.solche sachen passierten.
(psychatrie).
das ist meine persönliche meinung.
und mit der statistik, dass ist so ne sache und gerade in der med.
KENNST DU DEN WITZ,was ist schlimmer als eine lüge....eine statistik
auch bei den kleinen onkologischen pat. kann man sich gedanken machen.
14 impfungen innerhalb von zwei jahren?
nach 15 jahren hatte ich MEINE zeit im kh beendet.
ich sehe immer beide seiten,leztendes muß jeder für sich entscheiden und die mütter für ihre kinder.

gruß heike

Hi,

bezüglich Röteln kann man bei einem Mädchen auch warten, ob sie sich bis zum Jugendalter ansteckt und wenn nicht, dann kann man immer noch impfen lassen. Jede Schwangere Frau ist doch angehalten sich gegen Röteln immunisieren zu lassen, sofern sie noch keinen Schutz hat - die Schwangerschaft nicht geplant war. Sonst würde man ja davor impfen lassen ;)

Gruß Tarja

Mal davon abgesehen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich mit Röteln anzustecken? Eine Schwangere mitte 30 hat vielleicht nie die Röteln bekommen, warum ausgerechnet dann in der Schwangerschaft?

Natürlich ist es möglich, und natürlich wäre es alles andere als positiv, wenn es während der Schwangerschaft geschieht. Manchmal klingt es nur fast so, als wenn Schwangerschaft gleichzusetzen ist mit: oh, jetzt wird sie die Röteln bekommen. Sicher hängt es auch vom beruflichen Umfeld ab, jemand die oft mit Kindern zu tun hat (oder gar eigene zu Hause hat), ist sicher eher gefährdet...

Es wird gerne mit den möglichen Schuldgefühlen der Eltern gespielt bzw. sie lassen sich gesellschaftlich unter Druck setzen...!
Vorhin sah ich einen Bericht über eine neue Informationsstelle (Krebs) im TV. Es seien einfach zuviele Bürger uninformiert, genauso sehe ich das bei dem Thema impfen. Einer sagte, wenn sich die Leute ne neue Waschmaschine kaufen wollen informieren sie sich vorher gründlich, geht es um den eigenen Körper, die Gesundheit sei das nicht so. Es gibt noch zuwenige mündige Patienten!

hallo ireland!

du machtest dich lustig über meine pockenimpfung,ich antwortete dir später.ich war mal zwei jahre in kh in tansania.dort hat man die gasamte bandbreite der hier zulande fast vergessenen infektionskrankheiten gesehen.masern haben gleich einer seuche,ganze landstriche verwüstet.
das ist die eine seite.
die andere seite ist, ich hatte 15 jahre drei stationen.onkologie,psychatrie und geistig und körperliche jugendliche.
bei uns war endstation.
wenn man sich die krankenakten ansah,mußte man immer wieder feststellen,dass gerade nach schutzimpf.solche sachen passierten.
(psychatrie).
das ist meine persönliche meinung.
und mit der statistik, dass ist so ne sache und gerade in der med.
KENNST DU DEN WITZ,was ist schlimmer als eine lüge....eine statistik
auch bei den kleinen onkologischen pat. kann man sich gedanken machen.
14 impfungen innerhalb von zwei jahren?
nach 15 jahren hatte ich MEINE zeit im kh beendet.
ich sehe immer beide seiten,leztendes muß jeder für sich entscheiden und die mütter für ihre kinder.

gruß heike

Wo habe ich mich über Deine Pockenschutzimpfung lustig gemacht?

Ich habe Deinen Beitrag nicht verstanden und rückgefragt, was Du mit "usw." meinst.
Den letzten Pockenfall in Deutschland gab es 1972, weltweit 1977, seitdem gelten Pocken dank Impfung als ausgerottet und es wird schon sehr, sehr lange nicht mehr dagegen geimpft.

Mit Auslandsimpfungen kenne ich mich kaum aus (also gegen was geimpft werden sollte, wenn man in welches Land reist ... das ist höchst kompliziert).

Wie Du allerdings darauf kommst, daß psychiatrische Erkrankungen nach Impfungen zustande kommen, ist mir ein Rätsel.
Ich habe das in 20 Jahren Psychiatrietätigkeit noch kein einziges Mal erlebt (ich schließe gar nicht aus, daß es Einzelfälle geben mag, wie es immer Einzelfälle gibt).

Und: es gibt gute und schlechte Statistiken und Leuts, die diese erstellen und auch verstehen und deuten können!!! ;)

Werbung:
Hi,

bezüglich Röteln kann man bei einem Mädchen auch warten, ob sie sich bis zum Jugendalter ansteckt und wenn nicht, dann kann man immer noch impfen lassen. Jede Schwangere Frau ist doch angehalten sich gegen Röteln immunisieren zu lassen, sofern sie noch keinen Schutz hat - die Schwangerschaft nicht geplant war. Sonst würde man ja davor impfen lassen ;)

Gruß Tarja

Ich kannte bislang die Richtlinie, daß nach einer Rötelnimpfung 3 Monate verhütet werden soll, daß also eine Rötelnimpfung in der Schwangerschaft selbst kontraindiziert ist.

Jetzt habe ich beim Googeln Berichte gefunden, daß 2 Monate ausreichen, daß bei Impfungen während der Schwangerschaft nur eine leichte Tendenz zu Fehlgeburten besteht usw. ... .

Zurück
Oben