Das Buch "Impfen Pro und Contra" von Martin Hirte soll sehr gut sein. Ich hab es mir bestellt, aber noch keine Zeit gehabt, intensiver reinzuschauen. Interessiert hat es mich, da in den Bewertungen stand, daß dieses Buch eher neutral gehalten ist. Also nicht total dafür, auch nicht total dagegen, sondern eben eher neutral.
Dann gibt es noch zwei Heftchen, die ich auch sehr interessant fand. Von einem Dr. Sowieso. Leider finde ich sie in dem Chaos hier grad nicht. Ich werde aber mitteilen, was ich meine, wenn ich sie finde.
Empfohlen wird eher, wenn überhaupt, möglichst bis zum dritten Lebensjahr mit Impfungen zu warten. Dann war es glaube ich im Frühjahr oder Herbst besser, zu impfen - müßte ich aber noch mal nachlesen. Wichtig auch, daß das Kind während der Impfung vollkommen gesund ist, keinen Schnupen hat usw. Mehrfachimpfungen möglichst vermeiden und nach den Impfungen suchen, die möglichst nicht arg so viele Schadstoffe in sich haben.
Da jedes Kind anders reagiert, sind bei einigen Kindern Zweitimpfungen gar nicht nötig, da einmal impfen bereits ausreicht, um immun zu machen.
Dann gibt es sowas wie homöopatisches Impfen. Was genau sich dahinter verbrigt und wie es funktionieren soll, weiß ich noch nicht. Werde in den nächsten Monaten einen Vortrag zum Thema besuchen.
Kaji