H
handwerker
Guest
Bijoux schrieb:Lieber Handwerker,
natuerlich hast du recht mit allem, was du sagst!
Es ist nur ... immer dasselbe!
ich weiss (es ist immer das selbe). ich weiss auch nicht ob ich noch ein posting hier veröffentliche oder noch weiter hier anwesend sein werde. es ist immer das selbe... (fast) alles ist immer das selbe. schau dir die grundlegenden fragen der menschen an... es ist immer das selbe. und die antworten darauf, prägen sich ein... das ist der grund für wiederholungen. die kosmische übung wird so lange vollzogen bist das verstehen von selbst! einsickert und zum erleben wird.
Du sagst ein und dasselbe mit immer den gleichen Worten. Das empfinde ich, sorry, langsam als langweilig!
Es findet keine Diskussion statt!
ok, ich gebe zu dass mein thema relativ zum disktutieren ungeeignet erscheint... es hört sich für viele an wie nur ein monolog oder so. aber es lohnt sich dennoch, auch so meine erfahrung, dieses thema nochmals zu vertiefen und zu versuchen, die wahre natur zu erforschen. tagtäglich leben wir unser leben und wissen nicht, wer wir sind. selbst leute in "hoch" angesiedelten positionen wissen ebenfalls nicht, wer sie sind... der alltägliche wahnsinn. es ist die frage ob man sich unweigerlich diesem wahnsinn weiter hingeben möchte... oder auch die möglichkeit in betracht zieht, darauf verzichten zu können. (man hat es natürlich nicht in der hand... jene möglichkeiten zu ergreifen... das hat nur die möglichkeit).
Mich wuerde deine persoenliche Geschichte interessieren, damit das alles ueberhaupt Substanz bekommt.
Lebst du denn wirklich so ohne "Ich", ohne "Ego"?
Wie geht das, wie macht man das, wie wirkt sich das auf das Alltagsleben aus?
ich kann es nur so ausdrücken: gott hat mir alles gegeben was für mich notwendig ist... um diese welt unmittelbar zu verlassen (zu können). das hört sich nun irgendwie paradox an... aber so ist es für mich. wie sich das auf das alltagsleben auswirkt ? es wird leichter... aber nicht schöner oder besser. man kann das leben nicht verbessern... weil man lediglich zeuge ist... und noch nicht mal das. angefangen hat alles mit elend... mit streitereien über das thema freier wille (in meiner familie)... zoff bei freunden... im urlaub... überall. aber all das ist jetzt erst mal vorrüber und eine "liebe stille" ist eingekehrt... und zum glück nicht nur bei mir. meine bemühungen scheinen sich ausbezahlt zu haben *!*
Vor allem: wie kam es dazu?
in einer nacht lass ich auf gomera voller rotwein den demian. am nächsten tag ging ich am meer spazieren und mir kam das meer so merkwürdig vor, als wollte es etwas von mir. ich sass dann stundenlang auf einem felsen und sah zum allererstenmal das meer.... die sichtbare gestalt abraxas, der gott, der das himmlische und teuflische vereint. man könnte meinen, dieses ist "mein" heiliger ort. ich könnte jeden zu diesem ort führen... und ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob nicht auch anderen, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass da unsere wahre natur zu sehen ist, diese sich nicht auch ihnen offenbart. wahrscheinlich trifft das nicht zu... aber darauf kommt es nicht an. demian erklärte den jungen sinclair, wie paradox es ist, dass wir einen gottesdienst für den gott im himmel tun und den teufel dabei vollkommen vergessen. wir wollen nur für uns das gute... aber ohne zerstörung kann es keine erneuerung geben. daher demians vorschlag: wir sollten auch einen gottesdienst für den teufel tun.
und das meer spiegelte nichts so wieder wie zerstörung und erneuerung... wir sind eine welle die meint ein mensch zu sein.
Immerhin erreicht das nicht jeder, auch nicht jeder, der sich darum bemueht. Suzanne Segal wurde quasi davon "ueberfallen" an einer Bushaltestelle, und ihr Leben war nie mehr wie vorher!
erleuchtung geschieht... da haben wir wohl keine zweifel mehr. sie liegt nicht in unserer hand... aber wie sagte ramana maharshi "wenn der wunsch so stark ist... dann hat er sich schon fast erfüllt".
DAS sind die Fragen, die mich beschaeftigen.
ich weiss was du suchst... du suchst den vorteil. aber schau mich an... ich bin doch nur ein wurm.
Die Grundidee akzeptiere ich allemale!
Aber WIE setzt du sie um?
man kann nichts umsetzten... weil es bereits umgesetzt ist. das ist ein missverständnis.
Wie geht es dir dabei?
Verstehst du, was ich meine?
ja... ich verstehe es. man kann aber nichts sagen... weil der standpunkt, den ich dir gegenüber vertreten müsste, eine lüge wäre...
cu