wo seid ihr ?

Werbung:
nestor schrieb:
ja, caya, auch das ist schein.
und ich weiss, dass für dich alles bestimmt sein muss, da sonst dein konzept und damit du verloren bist (das wird aber sowieso geschehen, bzw. ist schon geschehen) . es gibt nur eines, was nicht schein ist, die BEDINGUNGSLOSE liebe, die einheit, die nichtzweiheit.
die trennung aufrecht zu erhalten (denn es gibt sie nicht), damit das Ego scheinbar UEBERLEBEN kann ist das grundproblem allen Leides (aber es gehört zum spiel und ich verurteile es nicht).
Liebe Grüsse Nestor

Ei Nestor:)

Die ganzen Missionierer hier können sich ein schönes Stück von dir abschnauen...alle Achtung! :lachen:

Nur bei mir funzt des halt net! :D

NestorBrüderchen ;)

Caya

Lieber Nestor!

Eigentlich hast Du meine Fragen doch beantwortet = mein inneres stilles
Wissen angesprochen.

Nämlich: Alles, was ich tue, ist genau das Richtige - kann gar nich anders
sein. Wenn mir das "Rausfallen" passiert ist, wird mir die "Rückkehr" auch
passieren - und ich muss mir deswegen keine Sorgen machen.
Das einzige "Sinvolle", was ich tun kann, ist mich "griffbereit" zu halten.

Vielen Dank

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Caya schrieb:
Ei Nestor:)

Die ganzen Missionierer hier können sich ein schönes Stück von dir abschnauen...alle Achtung! :lachen:

Nur bei mir funzt des halt net! :D

NestorBrüderchen ;)

Caya

das ist kein problem liebe caya, ich hab ja auch gar nichts zu sagen. möchtest du das letzte wort? sonst ein grosser abschieds :kiss4: von nestor

Zauberin schrieb:
Das einzige "Sinvolle", was ich tun kann, ist mich "griffbereit" zu halten.

nicht einmal das musst du tun, liebe zauberin ... du bist doch schon ergriffen ... oder? in wirklichkeit bist du niemals rausgefallen ... niemals losgelassen worden.

alles liebe
ladyofthedawn

(sorry für's einmischen ... das musste einfach raus ... )

Abschied Caya? nananana :D
Wie kann ich mich von dir, Caya verabschieden. Sind wir nicht Eins?

nestor schrieb:
das ist kein problem liebe caya,
Aber Mädl, Probleme gibt es doch gar nicht...das ist doch alles bloss Schein.

nestor schrieb:
ich hab ja auch gar nichts zu sagen.
Warum tu ichs dann? Warum schreib ich dann?

nestor schrieb:
möchtest du das letzte wort?
Und auch gibt es weder Erster noch Letzter...

nestor schrieb:
sonst ein grosser abschieds von nestor
weder gross...noch klein, alles bloss Schein

Übrigens, was mir schon länger auffiel: Warum schreibe ich Männern so ganz anders, als Mädels :daisy:, d.h mit Männern gar nicht mehr, mittleirweile? Ich dachte ich würde nicht trennen? Denn es gibt ja gar keinen Unterschied zw. männlich und weiblich....

Tja Liebes :)
Vertrau dir, es gibt weder Abschied, noch Trennung noch sonst Dinge, welche ich hier schreibe...

...ich sagte doch schon, diese Tour funzt nicht, weil es keine Tour gibt und auch keine Funktion:D

:kiss4:
Cnaeysator

Liebe Ladyofthedawn!

Jeder muss SEINEN einzigartigen Weg gehen. Solange er nicht fähig ist,
seinen Weg zu kennen, fragt er draußen. Aber NIEMAND kann ihm sagen,
was sein Weg ist. Er bekommt nur Anregungen, die ihm vielleicht helfen
können, sein inneres stilles Wissen "anzuzapfen".
Und das ist mir eben, nach Nestors (mir nichts sagenden) Antworten passiert.
Oder besser gesagt: Ich habe mich erinnert. Mein Weg ist eben "griffbereit"
zu sein.
Ich habe jetzt nicht über die Einheit geschrieben, sondern NUR uber die
Welt der Escheinungen ( die natürlich in Einheit ist).

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Das ist alles schön was ihr so schreibt, aber ich kann mit dem persönlich auch nicht viel anfangen.
Weil das Leid aus der Dualitäten entsteht, denken die meisten von euch, dass die Einheit dann ein Gegenteil davon sein muß, nämlich ein Nichts und dass wir uns als Identität auflösen. Aber wer garantiert uns, dass das nicht ein Trugschluss ist, dass das einfach nicht unserem falschen Ego entspringt? Weil solange unser Geist an der Materie haftet und wir vom falschen Ego geleitet werden, sind wir halt in der Illusion. Und der Geist ist der beste Illusionist.
Ich weiß es nicht, ob ich eure Einheit richtig verstanden habe, oder ob ihr wirklich so eine Einheit vertritt in der sich alles auflöst und zu einer amorphen Masse wird. Wenn ja, dann möchte ich fragen wie soll es mit der Liebe funktionieren? Weil für Liebe braucht man zwei – Personen. Habt ihr schon jemals mit Steinen probiert? Komisch, keine Erwiderung.
Die Einheit, wie sie tatsächlich in den vedischen Schriften dargestellt wird (nicht von den „Instant-Gurus“) ist eine Einheit im Wunsch. Wenn wir unsere Identität für immer verlieren oder aufgeben, wo ist dann der freie Wille? Und wie kann dann die Liebe entstehen? Sie entsteht aus der freien Wahl. Alles andere ist Spekulation. Vielleicht sollte man einsehen, dass die Liebe nicht seine Wahl ist, sondern rein der Frieden von materiellen Leiden. Das ist OK, aber das ist nicht das Höchste was sich uns anbietet.

With Love
Nitai

Zauberin schrieb:
Aber NIEMAND kann ihm sagen,
was sein Weg ist.

Liebe Zauberin,
dieser Niemand heisst für mich Radha-Krishna, Mutter-Vater-Gott, und weil sie gleich neben meiner Seele in meinem Herzen weilen, haben Sie mir schon viele Antworten gegeben. Man muss Sie nur fragen. :)

With Love
Nitai

Werbung:
Nitai schrieb:
wie soll es mit der Liebe funktionieren? Weil für Liebe braucht man zwei – Personen.
Meinst du Liebe oder Sex? Weil lieben kann sich auch einer alleine - das ist sogar die Voraussetzung dafür, einen anderen bedingungslos lieben zu können.
(naja ok, Sex kann auch einer alleine - aber das gehört in ein anderes Thema *gg*)

Habt ihr schon jemals mit Steinen probiert?
Was probiert? Sex? *g*

Die Einheit, wie sie tatsächlich in den vedischen Schriften dargestellt wird (nicht von den „Instant-Gurus“) ist eine Einheit im Wunsch. Wenn wir unsere Identität für immer verlieren oder aufgeben, wo ist dann der freie Wille?
Da stimme ich dir zu. Ich glaube, die meisten "Erleuchteten" hier übersehen, daß "zwischen" unserer 3. Dimension hier und der Quelle (der wirklichen EINheit, TAO, GottGöttin, ...) noch 9-10 weitere Dimensionen liegen, in denen noch viele Erfahrungen gemacht werden wollen, die alle eine Identität voraussetzen. Die Leere, in der sich alles Wollen und die Dualität scheinbar auflöst - wie es von vielen hier wahrgenommen wird - ...ist nichts anderes als die vierte Dimension. Tja Leute, so siehts aus...

Und wie kann dann die Liebe entstehen?
Liebe ensteht nicht, Liebe ist. Aber du hast recht - jeder hat die freie Wahl, die Liebe auch zu leben.
Vielleicht sollte man einsehen, dass die Liebe nicht seine Wahl ist, sondern rein der Frieden von materiellen Leiden. Das ist OK, aber das ist nicht das Höchste was sich uns anbietet.
Das hab ich jetzt nicht verstanden - was meinst du damit?

Jandira :blume:

Zurück
Oben