Schade finde ich den bloßen gedanken an jugendamt, ..
Nachdem du das geschrieben! hast stelle ich nur noch eine frage: Bitte erkläre mir wie, um alles in der welt, das leben des kindes und der mutter glücklich verlaufen soll wenn man sie gewaltsam trennt. Ja das weiß unser jugendamt auch, sollte so ein entschluss gefasst werden müssen, werden viel mehr informationen gebraucht.
Also sorry, du scheinst ja nur von einer Sache eine Menge zu haben. Nämlich von deiner naiven Ahnungslosigkeit.
Ich bin wegen meiner eigenen langjährigen psychischen Krankheit, in deren Verlauf ich auch mal eine psychotische Episode (und JA, man nennt das so) hatte besstens informiert über psychische Krankheiten.
Hier geht es um den unmittelbaren SCHUTZ der Kinder. Es gab in Deutschland mal den Fall einer Frau, die hat in der Psychose ihr Kind getötet weil sie dachte, es sei vom Satan besetzt, und sie würde es retten wenn sie es tötet.
Es kann sein daß sie nicht in der Lage ist die Kinder mit Essen und allem nötigen zu versorgen. Es kann sein daß sie die Kinder in ihre Wahnwelt integriert und weißgott was mit ihnen anstellt. Die Kinder sind ziemlich klein, die haben keine Ahnung was ihnen da geschieht und sie haben keinerlei Fähigkeiten mit so einer Krankheit der Mutter umzugehen. Für die Kinder ist eine Mutter in so einem durchgeknallten Zustand hochgradig traumatisch.
Wärend der Psychose die ich hatte wäre ich jedenfalls nicht in der Lage gewsen mich um ein Kind zu kümmern. Hier gehts nicht darum ob es möglich ist mit einer höheren Macht zu kommunizieren oder nicht. Hier geht es darum daß jemand akut und schwer psychisch krank ist.
Eine Freundin meiner Familie hat übrigens auch irgendwann recht plötzlich eine Psychose entwickelt, mit Wahnideen, die Frau hat sich im Bad erhängt. Es wäre schön wenn hier mal aufgehört wird sowas zu verharmlosen.
Und ja, die Kinder gehören da rausgeholt, bis die Mutter durch Behandlung wieder gesund genug ist Kinder zu versorgen.
Also BITTE; BITTE schalte das Jugendamt und den sozialpsychiatrischen Dienst deiner Gemeinde ein!!!!!!!!!!!!!!!!1