SeinsSpringer
Mitglied
- Registriert
- 15. Oktober 2009
- Beiträge
- 183
Vielleicht in so ne Art Buch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal eine Frage... und zwar wenn ein Mensch stirbt, verlässt sein Geist/Seele ja den Körper, und kommt ... wohin nochmal?
Ich hab gehört erst kommt jeder in die Astralebene, und da dort eine Ebene der Täuschung ist, läuft das ganze ab bis diese Person erkennt was wirklich ist, und erst dann geht sie hinauf zum verschmelzem mit dem höherem selbst o.ä.
Ich stelle diese Frage, weil ich mich frage wieso kürzlich gestorbene Menschen immer noch kurz die Möglichkeit haben geliebte zu besuchen, sei es in Träumen oder direkt vor der Nase (gibt ja zahlreiche Berichte).
Aber wieso nicht mehr danach? Kann es sein, das diese Geister zu der Zeit noch in der Astralebene sind, und danach diese verlassen und uns somit nicht mehr besuchen können?
Ich hab auch gehört, das man verstorbene, also dessen Geister alleine durch den Gedanken anzieht zu sich. Ich weiss nicht wie das gehen soll, wenn dieser Geist z.B. Wiedergeboren wird etc.
Oh man, das alles ist sowas von kompliziert![]()
Crossroads:
Ich sterbe also bin ich.
Ich starb also war ich.
Ich sterbe also war ich.
Ich starb also bin ich.
frei nach setracsed éner
. . . denn wenn wir fragen, wohin gehen Tote, dann ist es wichtig zu wissen woher wir kommen.
Nach meinen Ansichten ist Gott ALLES - eine Grundenergie. Weder positiv, noch negativ, sondern neutral, unendlich und ewig.
Energie kann nicht vernichtet werden, Energie kann nur gewandelt werden.
Soweit zu den Voraussetzungen zu meinen Ansichten.
Wir entstammen der Grundenergie, sind ein Teil von ihr und somit ein Teil von Gott. Um diese Grundenergie erfahren zu können, ist unsere Welt dual. Wir sind körperlich aus dieser Energie und energetisch als Seele aus dieser Energie - der Geist ist für mich die Verbindung beider Existenzformen.
Wenn wir sterben, geht der Körper als Substanz in die stoffliche Welt zurück und die Seele zu der energetischen Welt - die beide aus der Grundenergie sind. Wir sind also Grundenergie, ein Teil Gottes - und werden es immer bleiben --- nur in jeweils anderen Formen oder Zuständen.
Das heißt, wir sind ein gewandelter Teil der Grundenergie und wandeln uns wieder um.
Dass es nun Menschen gibt, die verstorbene Menschen oder Seelen "sehen" oder kontaktieren können, liegt daran, was wir selbst für unser Leben zulassen, das wir erfahren wollen. Nicht alle Menschen können solche Erfahrungen teilen, weil sie diese Erfahrungen nicht für ihr jetziges "Sein" zulassen, denn wir können nicht alle Erfahrungen erfahren wollen - unmöglich für uns, denn wir sind nur ein Teil der ganzen Erfahrungen, ein Teil der Grundenergie.
Fragst Du Dich also selbst, wo für Dich die "Toten hingehen" dann frage Dich selbst, welche Erfahrungen Du für Dich "Jetzt" zulassen willst --- dann findest Du Deine eigene Antwort!
Gruß Lifthrasir
. . . Wir sind Teil von Gott
. . . denn wenn wir fragen, wohin gehen Tote, dann ist es wichtig zu wissen, woher wir kommen
. . . der Geist ist für mich die Verbindung beider Existenzformen
. . . Nicht alle Menschen können solche Erfahrungen teilen, weil sie diese Erfahrungen (verstorbene Menschen oder Seelen "sehen" oder kontaktieren) nicht für ihr jetziges "Sein" zulassen
Mal eine Frage... und zwar wenn ein Mensch stirbt, verlässt sein Geist/Seele ja den Körper, und kommt ... wohin nochmal?
Ich hab gehört erst kommt jeder in die Astralebene, und da dort eine Ebene der Täuschung ist, läuft das ganze ab bis diese Person erkennt was wirklich ist, und erst dann geht sie hinauf zum verschmelzem mit dem höherem selbst o.ä.
Sag mal, glaubst du wirklich, dass hier irgend jemand ist, der dir das beantworten kann? Also mit zuverlässigem, fundiertem Wissen beantworten kann? Wie sollte das funktionieren, wann und wie lange sollte der-/diejenige schon tot gewesen sein, um glaubhaft erklären zu können "was danach geschieht"?
Wir entstammen der Grundenergie, sind ein Teil von ihr und somit ein Teil von Gott.