Wo kommen die hin?

Hallo Trekker,

ABER es ist nicht möglich das "Bewusstsein auf Seelenebene" zu erweitern

das ist Deine Überzeugung und also ist es für Dich auch so. ;)

Natürlich bringen wir alle "etwas mit" im Sinne von Aufgaben und Wendepunkten. Zu heilen ist da aber nichts weil es konsequenterweise so sein muss das wir nach unserem Ableben ALLES aufarbeiten und verarbeiten was in unserem Leben geschah.

Heilung bedeutet für mich ganz werden, also bewusst das Ganze zu erkennen und zu leben, die Seele als Ganzes, bzw. die Teile, die für dieses Leben relevant sind. Das hat dann weniger mit dem zu tun, was nach dem Ableben passiert als mit dem, was hier und jetzt sein "will".

Ist eine Aufgabe nicht komplett im Sinne der Seele abgearbeitet worden oder es sind weitere Fragen oder Wünsche in Folge der Erfahrung entstanden, so kann und wird das die Planung des nächsten Lebens hier beeinflussen.

Ich bin weder von einer Planung, noch von (selbst) gestellten Aufgaben überzeugt. Ich glaube nicht einmal, dass Seele wirklich etwas Bestimmtes "will", sie IST einfach.

Ich halte das für nicht möglich und auch nicht gewollt. Wir unterwerfen uns hier ganz bewusst diesen extremen Einschränkungen damit wir so erleben können wie wir es tun. Wir werden als Mensch nicht darüber hinaus kommen ein Strichmännchen zu sehen wo die Seele ein Full-HD Bild erkennt.

Ja, es war bisher so. Wieso sollte sich das nicht ändern können ? ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Und erkenne bei der Gelegenheit auch das nur das Opfer zählt. Jede Konzentration auf den Täter, auch nur mit einer gedanklichen Wunschbeschneidung, bremst den Heilungsprozess beim Opfer. Wer eine Gewalttat hinter sich hat muss dringend lernen nach vorn zu sehen, sich zu entwickeln und zu verändern.

Ein Opfer bleibt so lange ein Opfer wie es sich auf den Täter konzentriert - solange hat ein Täter Macht. Und DAS muss ja nu wirklich nicht sein!

LG
Trekker

:morgen:


Moin Trekker,

Ich bewundere Deine Geduld..........:umarmen:
 
Um sich vom Täter zu lösen, bedarf es manchmal des Auslebens der Wut. Und wenn man ihm symbolisch dabei irgendwelche Körperteile abhackt, ist das gut, weil man dann endlich mal die Wut spüren darf, die oft jahrzehntelang unterdrückt war.

Ich habe es ähnlich gemacht, habe zwar nichts abgehackt, aber Piercings mit Dart-Pfeilen waren auch sehr schön und danach konnte ich weitergehen auf meinem Weg der Heilung...
 
Um sich vom Täter zu lösen, bedarf es manchmal des Auslebens der Wut. Und wenn man ihm symbolisch dabei irgendwelche Körperteile abhackt, ist das gut, weil man dann endlich mal die Wut spüren darf, die oft jahrzehntelang unterdrückt war.

Ich habe es ähnlich gemacht, habe zwar nichts abgehackt, aber Piercings mit Dart-Pfeilen waren auch sehr schön und danach konnte ich weitergehen auf meinem Weg der Heilung...


So ist es.....die Wut und der Hass gehören auch aufgearbeitet....wenn sie weiter unterdrückt werden, wer weiss....was dann passiert.....

Ich empfinde es auch so...weil ich es so gelebt habe....leider eine Zeit gegen mich, wenn ihr das kennt. Nur durch unterdrückte Wut...Zorn....Hass.....

Aber besser gegen mich als gegen andere......
 
Hallo

Mit sich nicht trauen zu antworten hat das nicht viel zu tun. Vielmehr ist es schwer eine definierbare Antwort auf Deine Frage zu geben.

Es gibt für jenseitige Fortlebenszustände ein Kausalitätsprinzip, wonach sich jeder Geist weiterentwickelt. Sowohl im Jenseits, als auch im Diesseits.

Keine dieser grausamen Erdenerfahrungen (Gewalttaten) ist aus Gottes Sicht gewollt, geschweige nach menschlichem Ermessen auch nur annähernd rechtfertigungsfähig, dient aber trotzdem der Weiterentwicklung in einem Gesamtbild.
Das mag nun seltsam klingen.

Demnach können z.B. sehr ungestüme Seelen die als Mensch inkarniert werden, in der Erdenschule "gehobelt" werden.

Überliefert wurden in der parapsychologischen Forschung Jenseitsberichte, wonach jeder Täter der Menschenleben aus niederen Beweggründen tötete, für jedes dieser gewaltsamen Tode entsprechend ihrer Anzahl reinkarniert werde (also selber mehrmals Sühne- u. Bußeinverleibungen durchmachen muss), und dann selbst Opfer durch gewaltsame oder andersgeartete schwere Tode wird - also selbst keines natürlichen Todes stirbt.

Solche Aussagen sind mit größter Vorsicht zu betrachten. Auf praxisnahe Vergleiche zum aktuellen Tagesgeschehen sollte zwingend verzichtet werden.

Aus diesen Jenseitsberichten geht auch hervor, dass diese "Sühne- u. Bußeinverleibungen" u.U. über sehr lange Zeiträume (Jahrhunderte) erfolgen können.

Vor diesem Hintergrund sollten man nicht spekulativ vermuten, geschweige denn beurteilen.

Es wäre empfehlenswerter solche Studien in der Fachliteratur nachzulesen.

LG DOKTORE

wenn ich mal fragen darf dok,wo beziehst du deine infos her?aus welcher angeblichen Fachliteratur?,ist dir jemals in den sinn gekommen das das nicht so ist!:rolleyes:
 
Hallo Gelina


Ja hat sie, aber die sinnvollen Antworten waren bestimmt wichtiger ..... :D


Woher willst du wissen das es nicht so ist? Mh?


Wo wir dann bei dem Teil deiner Antwort wären der mich wirklich ärgert! In Gedanken dieser miesen Kröte seinen Schniedel abzukacken ist keine Lösung, es ist alleine ein Abreagieren. Diese Vorstellung durch zu spielen baut die Wut etwas ab und nicht mehr. Das ist Stillstand und bringt auf Dauer rein gar nichts.


Das ist doch DIE Gelegenheit es ihm heimzuzahlen. Warum tust du es nicht?


Wer hat dir denn das erzählt??? :confused: Der Aufstieg macht ein Monster zu einem größeren Monster? :lachen: Wer das denkt hat das Prinzip nicht verstanden und lässt sich von Blödsinn aus alten Büchern leiten.

Wach auf und sieh, wie die Welt wirklich ist! Und erkenne bei der Gelegenheit auch das nur das Opfer zählt. Jede Konzentration auf den Täter, auch nur mit einer gedanklichen Wunschbeschneidung, bremst den Heilungsprozess beim Opfer. Wer eine Gewalttat hinter sich hat muss dringend lernen nach vorn zu sehen, sich zu entwickeln und zu verändern.

Ein Opfer bleibt so lange ein Opfer wie es sich auf den Täter konzentriert - solange hat ein Täter Macht. Und DAS muss ja nu wirklich nicht sein!

LG
Trekker

:morgen:




.

Hallo Trecker, vielleicht bin ich schon wacher, als Du es bist!

Man weiß es nicht genau.. außer ..außer.usw.


Vielleicht ????:D:umarmen: bist Du nur auf der Seite 66 im Buch Gespräche mit Gott "hängengeblieben".

Du hast Beitrage hier "verwischt", die ich nicht geschrieben habe.

Lies noch einmal nach!

Lieben Gruß
Gelina





--
 
Um sich vom Täter zu lösen, bedarf es manchmal des Auslebens der Wut. Und wenn man ihm symbolisch dabei irgendwelche Körperteile abhackt, ist das gut, weil man dann endlich mal die Wut spüren darf, die oft jahrzehntelang unterdrückt war.

Ich habe es ähnlich gemacht, habe zwar nichts abgehackt, aber Piercings mit Dart-Pfeilen waren auch sehr schön und danach konnte ich weitergehen auf meinem Weg der Heilung...

Hey, lieber oder liebe Ahorn,

ich habe mich gefreut, dass ich nicht von Dir verurteilt wurde.:D

Ich habe schon mehrmals im Internet gelesen, dass man bzw. wir eine sogenannte "Bändertrennung" von Menschen, die uns "wehgetan" haben, vornehmen kann!.... Warum dann nicht gleich, das was ich gestern mir vorgestellt und geschrieben habe.....

Liebe Grüße Gelina
 
Die Antwort auf beide Fragen lautet JA!

Ich denke auch das ich Seelenauge einigermaßen klar machen konnte WER im Mittelpunkt steht und WAS wirklich wichtig ist. Die letzten Beiträge drehen sich sogar nur primär um die jenseitigen Zusammenhänge damit noch mehr klar wird warum sie sich nie mehr fürchten muss, genauso wie alle anderen in dieser oder ganz ähnlicher Lage. Ich habe das Thema nicht aus den Augen verloren!

Und ich würde mir wünschen das du da etwas weniger Emos raus lässt und mehr mit kühlem Kopf an diese Themen heran gehst. Es bringt dir und auch ihr nichts wenn du Mit-Leidest im Sinne des Wortes. Es ein Stück weit nachempfinden ist Gut und Ok, aber man kommt nur mit einem kühlen Kopf in solchen Situationen voran. Aktiv die Kontrolle übernehmen ist das Gebot der Stunde und für die Zukunft. Glaub mir eines, ich weiß wovon ich rede.

LG
Trekker

:umarmen:




.

Ups, lieber Trecker,

ich noch einmal!

Schau doch einmal auf die Seite 204:

Das ist die Antwort auf deine Frage, wie der Mensch jemals den Krieg rechtfertigen kann, wenn überall Liebe herrscht.

Manchmal muß der Mensch in den Krieg ziehen, um zur höchsten Aussage darüber zu gelangen , was der Mensch wahrhaftig ist: einer, der den Krieg verabscheut. (seite 204:)

Gute Nacht
Gelina
 
Hey, lieber oder liebe Ahorn,

ich habe mich gefreut, dass ich nicht von Dir verurteilt wurde.:D

Ich habe schon mehrmals im Internet gelesen, dass man bzw. wir eine sogenannte "Bändertrennung" von Menschen, die uns "wehgetan" haben, vornehmen kann!.... Warum dann nicht gleich, das was ich gestern mir vorgestellt und geschrieben habe.....

Liebe Grüße Gelina

Weil das mit unseren "christlichen Selbstverständnis der Nächstenliebe" nicht übereinstimmt.
Da aber der Täter sich auch nicht mit Liebe um seinen Nächsten gekümmert hat, bin ich derselben Meinung wie Du.

Wichtig ist es, dass das ehemalige Opfer Heilung findet. Und dass die Menschheit vor Tätern geschützt wird.
 
Werbung:
Hi Gelina

Schau doch einmal auf die Seite 204:

Das ist die Antwort auf deine Frage, wie der Mensch jemals den Krieg rechtfertigen kann, wenn überall Liebe herrscht.
also ein Verweis auf eine Seite in einem Buch ist doch was wenig, meinst nich auch?! :) Bring lieber ein Zitat damit auch Leute wissen worum es geht die das Buch nicht haben.

Abweichend von dem was Walsch schreibt mach ich mir so meine eigenen Gedanken. Die Reihe "Gespräche mit Gott" ist keine Bibel! Zudem wurde es für bestimmte Menschen gemacht und verfolgt ein bestimmtes Ziel. Oder anders gesagt gibt in diesem Werk bestimmte Grenzen die aus gutem Grund nicht überschritten werden. Dein Hinweis darauf was passiert wenn überall Liebe herrscht ist eine dieser Grenzen! :rolleyes:

Wir Menschen sind "Teilmengen" unseres eigenen Gesamtselbst oder Vollseele. Daher ist auch unser Charakter und unsere Wünsche Teil des Ganzen UND umgekehrt. Grundsätzliche Dinge wie unser Wissensdurst oder unsere unbekümmerte Neugier gehören dazu wie auch der Wesenszug immer das haben zu wollen was wir gerade nicht haben. Ich bin überzeugt das gerade der letzte Punkt auch unsre Vollseele antreibt und nicht nur Menschen.

Und wenn ich nun als Unsterbliches Wesen, unverwundbar, allwissend was unsere Welt hier angeht, mit aller Zeit der Welt, mit aller Liebe der Welt in meinem Alltag daran gehe ein Spiel als Mensch in Materie zu spielen, wie denkst du würde wohl das Spielfeld und die Aufgabe aussehen??? :zauberer1 Ob es wohl alles das enthält was ich zu genüge kenne und jederzeit haben kann oder würde es wohl ganz anders und somit völlig unterschiedlich ausfallen??? :D WAS meinst DU wohl??? :banane: Eben!!!

Unsere Welt ist so wie sie ist weil es zum großen Teil so gewünscht ist - DAS ist die gnadenlose Wahrheit. Kaum einer traut sich das offen auszusprechen. Unsere Welt ist ein Spiegelbild weil es hier das gibt, was es dort nicht gibt. Wir haben Spass daran durch die Hölle zu gehen damit wir spüren und wissen wie gut es uns im Grunde geht. Wie willst du z.B. Glück spüren können wenn du den Schmerz der Trennung nicht kennst? :trost: Oder wie willst du die Macht und Freude spüren neues zu schaffen wenn du nicht die Hilflosigkeit und den totalen Kontrollverlust kennen gelernt hast??? Oder oder oder...... Überall wo Licht ist muss es auch Schatten geben.

Die Logik aus diesen Gedanken habe ich weiter oben und auch an anderer Stelle bereits beschrieben, denn es braucht keiner Sorgen zu haben das nach unserem Tod das Leid weiter geht. Niemand kann und wird seinem Peiniger wieder treffen WEIL es ihn schlicht dort so nicht gibt! Es gibt dort nur gleichberechtigte erleuchtete Seelen und ein Spielfeld in Materie z.B. auf der Erde. Und es ist nicht mehr als ein Spiel, so extrem Schmerzhaft das auch im Einzelfall sein kann, so ist und bleibt es aus Sicht der Seele ein Spiel ohne echte Schäden oder Konsequenzen.

LG
Trekker

:morgen:





.
 
Zurück
Oben