Wo ist Gabrielle Petito?

Werbung:
Die Autopsie hat bisher zwei Rückschlüsse gebracht:

1. Die gefundene tote Frau ist tatsächlich Gabby Petito. Das überrascht nicht, denn das FBI war sich schon vorher sicher.

2. Die genaue Ursache ihres Todes ist noch nicht ganz klar, aber klar scheint zu sein: "Homicide". Das bedeutet soviel wie "Tötung eines Menschen durch einen anderen Menschen". Damit ist gemeint: Das heißt nicht zwingend "Mord", aber eben auch nicht "Unfall" oder "Suizid".

Ich vermute im Übrigen dass sie schon wissen wie sie genau starb wenn sie wissen dass es sich um "Homicide" handelt. Wahrscheinlich wollen sie Details zurückhalten, weil es für etwaige spätere Befragungen nicht hilfreich wäre etwas publik zu machen was bisher nur sie selbst und der Täter wissen können.

Bisher gab es noch einige Thesen, dass der Freund vielleicht nicht verantwortlich für den Tod seiner Freundin war. Szenarien reichten von der Möglichkeit dass sie z.B. einen Unfall hatte bis zu Suizid. Sein Schweigen und späteres Verstecken wäre dann mit der Angst erklärbar unschuldig verurteilt zu werden. Da nun klar zu sein scheint dass sie getötet wurde ist auch sehr wahrscheinlich, dass ihr Freund der Täter ist. In einem Rechtsstaat muss er natürlich rechtmäßig verurteilt werden (falls er überhaupt lebend gefunden wird) und vielleicht könnte er behaupten sie seien überfallen worden. Mörder versuchen oft mittels eines erfundenen Täters davonzukommen. Aber von hier an gibts m.A.n. nur noch zwei wahrscheinliche Szenarien:

1) Er wird nie (lebend) gefunden
2) Er wird als Täter verurteilt

Ich frage mich schon, was Laundrie sich durch sein Verstecken erhofft?
Er kann sich wohl kaum ewig verstecken.
Wenn es ein Unfall war, zb. im Streit, dann ruf ich als erstes die Rettung.
Aber er fährt allein nach Hause. um dann wieder zu verschwinden.
Vielleicht hat er seinen Eltern auch nicht erzählt was passiert war.

Ich frage mich schon, was Laundrie sich durch sein Verstecken erhofft?
Er kann sich wohl kaum ewig verstecken.
Wenn es ein Unfall war, zb. im Streit, dann ruf ich als erstes die Rettung.
Aber er fährt allein nach Hause. um dann wieder zu verschwinden.
Vielleicht hat er seinen Eltern auch nicht erzählt was passiert war.

Da gibt es sehr viele mögliche Szenarien. Aktuell halte ich etwas in dieser Richtung für am wahrscheinlichsten, ist aber dennoch extrem spekulativ:

Gabby und ihr Freund haben offensichtlich zunehmend Konflikte gehabt, die anscheinend auch ziemlich intensiv waren, von beiden Seiten auch physisch werden konnten. Das zeigen die Aufnahmen der Polizei die sie kurz vor ihrem Tod anhielt.

Ich glaube nicht, dass ihr Freund irgendwann mal den Plan gefasst hat sie zu ermorden. Ich glaube eher, dass die Spannung zwischen den beiden so extrem wurde, sich so viel aufgestaut hatte, dass ein Streit furchtbar eskaliert ist. Möglicherweise ist er total ausgeklinkt und hat ihr dann sozusagen in blinde Wut etwas angetan. Es gab schon Morde bei denen ein Täter sein Opfer würgte, eigentlich nicht töten wollte, es in seiner Wut aber trotzdem tat. ------ Wie gesagt, das hier ist extreme Spekulation

Sollte etwas derartiges geschehen sein, muss er sich wahnsinnige Vorwürfe gemacht haben und war sich ganz sicher auch vollkommen bewusst: Die Tat wird nachweisbar sein. Er hatte also nur die Wahl sich zu stellen und zu akzeptieren dass er dafür ins Gefängnis geht, oder aber irgendwie davon zu kommen.

Man muss sich dabei klar machen: Der ist wahrscheinlich nicht gerade der geborene Kriminelle der fähig wäre seine Tat wirklich effektiv zu vertuschen. Der ist in Panik geraten ohne das es irgendeinen Ausweg gab. Also ist er nach Hause gefahren, hat nichts gesagt oder aber seiner Familie gegenüber vielleicht genug Andeutungen gemacht so dass ein Anwalt engagiert wurde, und dann hat er sich versteckt. Vielleicht hat er auch Suizid begangen.

Wie ich auf diese Version komme:

1) Ich glaube nicht, dass es einen anderen Täter gibt
2) Ich glaube nicht, dass er kaltblütig und planvoll seine Freundin ermordet hat
3) Ich glaube nicht, dass er überhaupt irgendeinen Plan hatte

Daraus würde folgen, dass er sie tötete. Und ganz offensichtlich hat er sich nicht dafür entschieden irgendwie zu kooperieren und sich zu stellen, sondern irgendwie davon zu laufen. Ich glaube im Übrigen nicht mal dass er nur vor der Justiz davonläuft. Scham und Schuld sind wahrscheinlich so extrem dass er am liebsten ganz verschwinden und neu anfangen würde. Deshalb glaube ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er bereits Tod ist und Suizid begangen hat. Das wäre die ultimative Flucht.

Da gibt es sehr viele mögliche Szenarien. Aktuell halte ich etwas in dieser Richtung für am wahrscheinlichsten, ist aber dennoch extrem spekulativ:

Gabby und ihr Freund haben offensichtlich zunehmend Konflikte gehabt, die anscheinend auch ziemlich intensiv waren, von beiden Seiten auch physisch werden konnten. Das zeigen die Aufnahmen der Polizei die sie kurz vor ihrem Tod anhielt.

Ich glaube nicht, dass ihr Freund irgendwann mal den Plan gefasst hat sie zu ermorden. Ich glaube eher, dass die Spannung zwischen den beiden so extrem wurde, sich so viel aufgestaut hatte, dass ein Streit furchtbar eskaliert ist. Möglicherweise ist er total ausgeklinkt und hat ihr dann sozusagen in blinde Wut etwas angetan. Es gab schon Morde bei denen ein Täter sein Opfer würgte, eigentlich nicht töten wollte, es in seiner Wut aber trotzdem tat. ------ Wie gesagt, das hier ist extreme Spekulation

Sollte etwas derartiges geschehen sein, muss er sich wahnsinnige Vorwürfe gemacht haben und war sich ganz sicher auch vollkommen bewusst: Die Tat wird nachweisbar sein. Er hatte also nur die Wahl sich zu stellen und zu akzeptieren dass er dafür ins Gefängnis geht, oder aber irgendwie davon zu kommen.

Man muss sich dabei klar machen: Der ist wahrscheinlich nicht gerade der geborene Kriminelle der fähig wäre seine Tat wirklich effektiv zu vertuschen. Der ist in Panik geraten ohne das es irgendeinen Ausweg gab. Also ist er nach Hause gefahren, hat nichts gesagt oder aber seiner Familie gegenüber vielleicht genug Andeutungen gemacht so dass ein Anwalt engagiert wurde, und dann hat er sich versteckt. Vielleicht hat er auch Suizid begangen.

Wie ich auf diese Version komme:

1) Ich glaube nicht, dass es einen anderen Täter gibt
2) Ich glaube nicht, dass er kaltblütig und planvoll seine Freundin ermordet hat
3) Ich glaube nicht, dass er überhaupt irgendeinen Plan hatte

Daraus würde folgen, dass er sie tötete. Und ganz offensichtlich hat er sich nicht dafür entschieden irgendwie zu kooperieren und sich zu stellen, sondern irgendwie davon zu laufen. Ich glaube im Übrigen nicht mal dass er nur vor der Justiz davonläuft. Scham und Schuld sind wahrscheinlich so extrem dass er am liebsten ganz verschwinden und neu anfangen würde. Deshalb glaube ich auch, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er bereits Tod ist und Suizid begangen hat. Das wäre die ultimative Flucht.
Man weiß nie was in dem Kopf anderer Vorgeht.

Wenn die Gelegenheit da ist dann zeigen manche ihr wahres Gesicht.

Ich bin überzeugt das er lebt, in den USA kann man prima untertauchen und irgendwo in einen anderen Staat ein neues Leben beginnen.

Da ist sehr unproblematisch

Ich bin überzeugt das er lebt, in den USA kann man prima untertauchen und irgendwo in einen anderen Staat ein neues Leben beginnen.

Ich glaube auch nicht dass er in diesem Aligator- Reservat ist.

Ich halte für möglich, dass seine Familie weiß oder zumindest vermutet dass er Gabby getötet hat, zumindest das er ihnen eine Geschichte erzählte die seine Familie dazu veranlasst ihm helfen zu wollen -- zu fliehen und erst mal unterzutauchen. Seine Familie hätte ihn in so einem Szenario dann bewusst erst Tage nach seinem Verschwinden als Vermisstenfall gemeldet und es wäre der Plan gewesen, die Suche nach ihm auf diesen riesen Naturpark zu konzentrieren, mittels falscher Angaben gegenüber dem FBI.

Ich halte das für möglich, aber nicht unbedingt für wahrscheinlich.

Was ich nicht glaube ist, dass man so leicht untertauchen und versteckt leben kann. Man muss sich dabei ein paar Aspekte klar machen:

1) Er ist mittlerweile prominent, wahrscheinlich kennt fast jeder Amerikaner sein Gesicht.
2) Er wird, außerhalb der Familie wenn überhaupt, so gut wie keine Menschen auf seiner Seite haben. Er kann also keine Hilfe erwarten ohne befürchten zu müssen verraten zu werden.
3) Er muss essen und trinken, also müsste er irgendwann in die "Öffentlichkeit".
4) Er braucht Geld das sehr lange reichen müsste damit er überhaupt eine minimale Chance hätte
5) Man kann heutzutage kaum noch länger unaufällig leben ohne elektronische Spuren zu hinterlassen.

Man sollte wirklich nicht unterschätzen wie schwer es wäre unterzutauchen. Selbst für Menschen die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, viel Geld und Hilfe haben, Kontakte zur organisierten Kriminalität vielleicht, müssen extrem viel bedenken. Und die verlassen üblicherweise das Land -- was für ihn so gut wie ausgeschlossen ist.

Warum ich an das Szenario nicht glaube ist die Kombination aus Planung und ohne Plan. Damit meine ich: Wären er und seine Familie fähig genug und hätten auch genug kriminelle Energie um unter Zeitdruck einen komplexen Plan zu entwickeln wie er untertauchen könnte, dann wüssten sie auch, dass der nicht gut genug sein könnte damit er irgendwo ein neues Leben beginnen kann. Er kann die Situation ja nicht aussitzen.

Aber, Du hast natürlich Recht das man nicht wissen kann wie er und seine Familie ticken. Irrational ist sein Verhalten ohnehin schon. Wobei ich Selbstmord ja für wahrscheinlich halte. Das würde ich ehrlich gesagt nicht irrational finden, sondern irgendwie nachvollziehbar.

Werbung:
Das würde ich ehrlich gesagt nicht irrational finden, sondern irgendwie nachvollziehbar.

Nachvollziehbar....
Der Typ war ziemlich aggressiv und hatte damit wahrscheinlich ein großes Problem. Und Feigheit gehört auch dazu, dass zeigt sich halt öfter bei Menschen, die sich nicht unter Kontrolle haben.
Wer weiß was das Mädchen noch alles so mitmachen musste.....

Zurück
Oben