Wo ist Gabrielle Petito?

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.069
Wo ist Gabrielle Petito?

Was in den zwei Wochen danach passierte – darüber rätseln jetzt die Ermittler. Das Paar setzte seine Reise Richtung Westen fort, gelangte in den nördlich gelegenen Nachbarstaat Wyoming. Im Grand-Teton-Nationalpark nahm Gabrielle schließlich Ende August zum letzten Mal Kontakt zu ihrer Familie auf. Danach: Funkstille.

Und plötzlich tauchte Laundrie am 1. September mit dem gemeinsamen Van alleine wieder in Florida auf. Sofort gab die Familie von Gabby eine Vermisstenanzeige auf.

https://www.bild.de/news/ausland/ne...rmisstenfall-nach-roadtrip-77702784.bild.html

Verfolgt ihr auch diesen Fall?
In den USA ist dieser Fall gerade sehr aktuell.
 
Werbung:
22-Jährige Amerikanerin bei Roadtrip verschwunden

Die US-Behörden haben eine fieberhafte Suche nach einer jungen Frau eingeleitet, die während eines Roadtrip mit ihrem Freund verschwunden ist. Die Bundespolizei FBI richtete eine landesweite Telefon-Hotline ein und bat die Bevölkerung um Hinweise zum möglichen Verbleib der 22-jährigen Gabrielle "Gabby" Petito. Ihr Freund Brian Laundrie wird von der Polizei als "Person von Interesse" geführt, er verweigert aber die Aussage.

"Wir sind genauso frustriert wie alle anderen", sagte der Polizeichef der im Bundesstaat Florida gelegenen Stadt North Port, Todd Garrison, am Donnerstag. "Zwei Menschen sind zu einer Reise aufgebrochen, ein Mensch ist zurückgekehrt, und er teilt mit uns keinerlei Informationen."

https://www.tagesspiegel.de/gesells...nerin-bei-roadtrip-verschwunden/27621998.html
 
Suche nach dem Freund:

Beamte des North Port Police Departments, des FBI und anderer Behörden versammelten sich am Samstagmorgen im Carlton-Reservat in Venice, um Laundrie dort aufzuspüren. Das Gebiet umfasst über 24.565 Hektar und hat ein großes Netz an Wander- und Radwegen.

Die Eltern des 23-Jährigen hatten sich dem Bericht zufolge bei der Polizei gemeldet. Sie vermuten, dass sich ihr Sohn in dem Naturschutzgebiet aufhält. Vermutlich sei er seit Anfang der Woche dort.

https://www.rtl.de/cms/vermisstenfa...an-laundrie-in-naturschutzgebiet-4833375.html

Warum sollte er wohl ausgerechnet dort sein?
 
Ich habe den Fall verfolgt weil viel auf Twitter spekuliert wurde und ich deshalb darauf aufmerksam wurde.

Der Vater der jungen Frau ist froh darüber, dass die Medien für so große Aufmerksamkeit sorgen und er hat ja auch Recht damit, denn ihm geht es nur darum die Tochter wieder zu finden. Offenbar hat er auch noch Hoffnung.

In den sozialen Medien wiederum gibt es so ziemlich alles. Von Vorverurteilungen des Freundes, was insofern nachvollziehbar zu sein scheint weil der (und dessen Familie) einen Anwalt genommen haben aber keine Informationen geben. Er redet nicht und ist mittlerweile auch verschwunden.

Aus dessen Verhalten aber auf klare Schuld zu schließen geht m.A.n. aber zu weit. Es sind viele Szenarien denkbar die sein Verhalten erklären könnten, ohne das er seiner Freundin etwas angetan haben muss. Es ist bekannt dass sie sich gestritten haben. Es ist auch bekannt dass ein Streit offenbar physisch wurde, aber von ihr ausgehend und nicht von ihm. Außerdem ist bekannt dass sie psychisch nicht ganz stabil ist. Angenommen sie hätte sich selbst etwas angetan (eine Klippe runtergesprungen z.B.) könnte er Angst haben dass man es ihm anlasten würde. Ein Anwalt würde seinem Mandanten immer raten nichts zu sagen. Denkbar wäre auch dass sie sich so heftig gestritten haben dass sie weglief und ihr dann etwas passierte. Möglich ist natürlich auch ein tödlicher Unfall durch einen Streit, also durchaus mit ihm als Täter, aber ohne Absicht.

Es gibt auch Theorien die darauf hinauslaufen die beiden hätten einen "Social-Media-Hoax" gestartet um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie selbst ist ja offenbar Influencerin. Das halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, denn es würde ja bedeuten dass sie die Reaktion der Medien erstens vorherzusagen im Stande waren und diesen immensen Druck dann auch noch wochenlang aushalten können. Und sie müsste sich während der ganzen Zeit verstecken...

Ich glaube, dass sie nicht mehr lebt. Und ich glaube, für ihn wäre es besser wenn er einfach nur sagen würde was er weiß, auch wenn er mit ihren Verschwinden oder sogar ihrem Tod zu tun haben sollte. Denn angenommen sie wird tot gefunden, wird er sowieso sofort als möglicher Täter eingestuft. Dann muss er sich verteidigen. Sollte sie jedoch nie gefunden werden und er für immer schweigen wird er dennoch kein normales Leben führen können. Er ist jetzt bekannt wie ein Promi und wird immer und überall und für Jahrzehnte nach ihr gefragt werden, egal ob auf einer Party oder von zukünftigen Kollegen.
 
Werbung:
Es gibt auch Theorien die darauf hinauslaufen die beiden hätten einen "Social-Media-Hoax" gestartet um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie selbst ist ja offenbar Influencerin. Das halte ich persönlich für extrem unwahrscheinlich, denn es würde ja bedeuten dass sie die Reaktion der Medien erstens vorherzusagen im Stande waren und diesen immensen Druck dann auch noch wochenlang aushalten können. Und sie müsste sich während der ganzen Zeit verstecken...

Daran glaube ich auch nicht.
Das ist eine V-Theorie, der ich nicht anhänge.
 
Zurück
Oben