Wo ist Gabrielle Petito?

Die Suche nach Brian Laundrie:

Brian Laundrie soll am Tag seines Verschwindens in Begleitung einer älteren Frau gewesen sein
Neue Entwicklung im Fall der getöteten Gabrielle "Gabby" Petito. Das FBI soll Material einer Überwachungskamera in einem Handyshop ausgewertet haben. Darauf angeblich zu sehen: Der vermisste Verlobte der 22-Jährigen. In Begleitung einer älteren Dame soll Brian Laundrie ein Wegwerfhandy gekauft haben – kurz danach tauchte er unter und wird seither mit Haftbefehl gesucht.

Was immer das auch bedeuten mag ....

https://www.rtl.de/cms/fall-gabby-p...handy-kaufte-bevor-er-verschwand-4840237.html
 
Werbung:
Nun wurde auch die genaue Todesursache öffentlich gemacht:

"Am Dienstagabend (Schweizer Zeit) hat der zuständige Gerichtsmediziner Brent Blue den Autopsie-Bericht vorgestellt. Das Ergebnis: Petito wurde erwürgt. Zudem soll die Leiche des Opfers schon drei bis vier Wochen am Fundort gelegen haben, ehe die Suchtrupps den Körper fanden. Die Ermittler waren schon vor diesem Bericht der Gerichtsmedizin von einem Mord ausgegangen."
https://www.blick.ch/ausland/berich...abby-petito-22-wurde-erwuergt-id16904373.html
 
Zudem soll die Leiche des Opfers schon drei bis vier Wochen am Fundort gelegen haben, ehe die Suchtrupps den Körper fanden.

Das ist sehr lange!
An welchem Datum dann wohl der Mord war?
Vielleicht sehr bald nach jenem Polizei-Video?
 
Das ist sehr lange!
An welchem Datum dann wohl der Mord war?
Vielleicht sehr bald nach jenem Polizei-Video?

Hier gibts ne Timeline: https://edition.cnn.com/2021/09/16/us/gabby-petito-timeline-missing-case/index.html

Das Polizei Video entstand am 12. August.

Am 27. August: "On August 27, a Louisiana couple vacationing in Jackson, Wyoming, said they saw Petito and Laundrie involved in a "commotion" as they were leaving the Merry Piglets Tex-Mex restaurant."

"Commotion" bedeutet soviel wie "Aufregung", "Tumult". Wahrscheinlich ist damit irgendeine Art Streit gemeint. Sie wurde also über zwei Wochen nach dem Polizei-Video noch gesehen.

Ihr Freund ist am 1. September alleine zurückgekommen. Ihr Körper wurde am 19. September gefunden.


Also wird sie wahrscheinlich am oder kurz nach dem 27. August getötet worden sein. Das wären ziemlich genau 3 Wochen.
 
Nun wurde auch die genaue Todesursache öffentlich gemacht:

"Am Dienstagabend (Schweizer Zeit) hat der zuständige Gerichtsmediziner Brent Blue den Autopsie-Bericht vorgestellt. Das Ergebnis: Petito wurde erwürgt. Zudem soll die Leiche des Opfers schon drei bis vier Wochen am Fundort gelegen haben, ehe die Suchtrupps den Körper fanden. Die Ermittler waren schon vor diesem Bericht der Gerichtsmedizin von einem Mord ausgegangen."
https://www.blick.ch/ausland/berich...abby-petito-22-wurde-erwuergt-id16904373.html
Schrecklich.
Ich hätte gehofft dass es im Streit ein Unfall war.
Erwürgen ist ja etwas wo man dem anderem in die Augen sieht.
War er vorher nie polizeilich auffällig?
 
Am 27. August: "On August 27, a Louisiana couple vacationing in Jackson, Wyoming, said they saw Petito and Laundrie involved in a "commotion" as they were leaving the Merry Piglets Tex-Mex restaurant."

"Commotion" bedeutet soviel wie "Aufregung", "Tumult". Wahrscheinlich ist damit irgendeine Art Streit gemeint.

Das könnte dann der unmittelbare Anlass für den Mord gewesen sein.
 
Schrecklich.
Ich hätte gehofft dass es im Streit ein Unfall war.
Erwürgen ist ja etwas wo man dem anderem in die Augen sieht.
War er vorher nie polizeilich auffällig?

Zumindest habe ich nie irgendwo gelesen das er vorher mal polizeilich aufgefallen wäre.

Und ja, erwürgen ist schon alles andere als ein Unfall. Ich glaube aber auch nicht an einen eiskalt geplanten Mord, eher an eine Form total irrationaler und "blinder" Wut. Unter extremen Umständen können Menschen, die ihr ganzes Leben normal gelebt haben und psychisch nicht krank sind, sozusagen temporär wahnsinnig werden. Mit "extrem" meine ich wiederum nichts das man objektivieren könnte.

Vor einigen Tagen gab es eine Art Interview mit der Schwester des vermeintlichen Täters. Privatpersonen belagerten ihr Haus und unterstellten ihr und ihrem Mann gelogen zu haben. Irgendwann stellten sie sich jenen Menschen und deren Gespräch wurde mit Smartphones aufgenommen. Die Schwester macht einen sehr aufrichtigen Eindruck und sie selbst scheint zu befürchten dass Ihr Bruder Gabby getötet hat. Jedenfalls sagt sie u.a. sinngemäß, dass die beiden zwar schon auch mal gestritten hätten wie wohl nahezu jedes Paar, sie aber niemals irgendetwas beobachtet hätte das sie denken ließe er wäre zu einem Mord fähig.

 
Das könnte dann der unmittelbare Anlass für den Mord gewesen sein.

Was mittlerweile absolut deutlich ist: Die Beziehung der beiden muss sich in den Wochen ihres Trips immer weiter verschlechtert haben, über Wochen, und ohne dass sie einen Weg aus dieser destruktiven Dynamik fanden. Tragisch an der Situation ist irgendwie, dass sie ja auf recht engem Raum aufeinander angewiesen waren und nicht so leicht einfach mal eine Auszeit voneinander nehmen konnten. Hätten sie kurz nach dem Polizei-Video entschieden den Trip abzubrechen und nach Hause zu fahren würde sie bestimmt noch leben.
 
Was mittlerweile absolut deutlich ist: Die Beziehung der beiden muss sich in den Wochen ihres Trips immer weiter verschlechtert haben, über Wochen, und ohne dass sie einen Weg aus dieser destruktiven Dynamik fanden. Tragisch an der Situation ist irgendwie, dass sie ja auf recht engem Raum aufeinander angewiesen waren und nicht so leicht einfach mal eine Auszeit voneinander nehmen konnten. Hätten sie kurz nach dem Polizei-Video entschieden den Trip abzubrechen und nach Hause zu fahren würde sie bestimmt noch leben.
Ja, das verstehe ich auch nicht warum sie nicht abgebrochen heben.
Vor allem von ihrer Seite.
 
Werbung:
Wenn man hier schon nicht an den geplanten Mord glaubt.

Und Unfall nicht ausschließen wollte, dann wäre dieses Szenario auch möglich wenn sie erwürgt wurde o_O

Man weiß nicht auf was für Dinge die Leute so standen...

Ich denke aber immer noch es war geplant
 
Zurück
Oben