Beziehst du dich jetzt auf die Doppeldeutigkeit bestimmter astrologischer Aspekte?
Wir Menschen und das Leben an sich ist doch doppeldeutig, will heißen wir sind vielschichtig und "reich" an Facetten. Genau das drückt auch ein Horoskop aus. Nix ist fix oder gar eindimensional.
Ich habe gesehen, dass das Element Luft bei dir dominant ist. Du denkst zu viel.
Ich habe mir zu den Luftzeichen vor Jahren mal folgendes notiert (leider weiß ich nicht mehr woraus...):
"Luftzeichen haben die größte Schwierigkeit mit Zorn, sie denken mehr darüber nach, was geschieht und versuchen die Dinge zu verstehen. Dabei kann es leicht sein, dass Menschen mit viel Luft womöglich auf einem Berg von Zorn und Wut sitzen, den sie versucht haben fortzuargumentieren oder dem sie nicht Ausdruck gegeben haben, weil sie fanden es sei nicht die feine oder faire Art.
Menschen bei denen die Luftzeichen betont sind, hemmen ihre Wut, weil sie denken, sie sollten verständnisvoller sein. Sie werden oft am wütendsten, wenn sie das Gefühl haben andere seien nicht fair.
Aber das ist eine Projektion. Tatsächlich machen sie sich Sorgen, selbst unfair zu sein."
lg
Gabi