Wo bleiben die Beweise?

@ Desputia!

Eine Interessante Frage die man sich vielleicht in einer anderen Form stellen sollte: "Können Geister überhaupt reden?"

Mir ist nun nicht bekannt ob es glaubwürdige Berichte darüber gibt in denen ein energetisches Restschwingungsmuster (also ein "Geist") geredet hätte. Rein physikalisch erscheint das auch nicht möglich, insbesondere da selbst bei einer Materieanreicherung nie eine so hohe Dichte erreicht werden könnte die, wie beispielsweise bei Stimmbändern, eine Schwingung erzeugen hätte können.

Bei Experimenten mit künstlich erzeugten subatomaren Restschwingungen hat sich in unserem Fall gezeigt, dass, obgleich Restschwingungen nicht über ein selbstständiges Bewußtsein verfügen, doch auf ihr Umfeld reagieren können. Hierbei handelte es sich jedoch um rein physikalische Gravitationseffekte. Nähert man sich beispielsweise einer Restschwingung bewegt diese sich auf einen zu. Gleiches geschieht auch bei zwei nahe bei einander liegenden Restschwingungen. Auch sind Restschwingungen in der Lage eine stabiele Form bei zu behalten. Bei einem Versuch an einer Ratte, welche mit einem stark zelldegenerierenden Gift getötet wurde, blieb sie Restschwingung über 9 Stunden nachweislich erhalten. Näherte man sich dieser Restschwingung, schwebte diese langsam auf einen zu.

Bezüglich zu Deiner Frage ob nun eine Restschwingung reden kann gibt es vielleicht einen anderen Denkansatz.

Aus Experimenten wissen wir das Restschwingungen Informationen auf subatomarer Ebene speichern können. Die größe des Datenvollumes ist noch unbekannt, jedoch geht man von einer gewaltigen Kapazität aus. Da auch Gedanken aus subatomaren Teilchen bestehen und ein eigenständiges Muster (energetisches Gedankenmuster) bilden können, die hierbei entstehenden Spannungsentladungen sind heute ohne weiteres meßbar, könnte es möglich sein, dieses auch wieder auszulesen. Findet nun über den Kontakt zu solch einem Muster ein Datenaustausch statt, wird unser Gehirn sicher auch versuchen die Information an uns, auf eine verständliche Art, weiter zu geben.
Versuche des CIA mit dem Halluzinogen LSD im Jahr 1968 haben gezeigt, dass unser Gehirn ohne weiteres in der Lage ist uns Töne, Gerüche und sogar Bilder glaubhaft darzustellen. Ähnlich könnte es auch bei "sprechenden Geistern" sein. Durch den Kontakt mit der subatomaren Restschwingung und der hierdurch stattfindenden Übermittlung von Informationen könnte es zu Wahrnehmungen von Tönen oder sogar Stimmen kommen. Dieses Phänomen könnte sogar bei ganzen Gruppen auftreten. Weiter würde dies auch erklären, weshalb man "Geisterstimmen" noch nicht mit technischen Aufzeichnungsgeräten aufnehmen konnte.

Ich werde mich diesbezüglich mal bei meinen Kollegen schlau machen, da mich die Antwort auch interessieren würde.

Gruß

Paul

Werbung:
Zitat:

Da auch Gedanken aus subatomaren Teilchen bestehen und ein eigenständiges Muster (energetisches Gedankenmuster) bilden können, die hierbei entstehenden

kleiner als ein Atom oder kleiner als ein Elementarteilchen
oder kleiner als die Planck-Länge ?

@ Schiller

... und immer wieder ist es diese elendige Beweisfrage ...

Und selbst, was hast Du bislang unternommen um nach den Beweisen zu forschen?

Zu Deiner Frage 1: Diese Situationen gab es bereits mehrfach. Sogar sehr oft. Filmmaterial und Tonbänder liegen in Fachkreisen vor. z.B. aus Brasilien und dem asiatischen Raum.

Zu Deiner Frage 2: Auch das gab es. Bestätigt von Zeugen und mit Fotos im Bild festgehalten. Alles wurde bewiesen und ist auch heute noch nachzulesen.

Von der heutigen Wissenschaft wurden diese früheren Beweise nicht anerkannt, weil sich diese Phänomene nicht auf Kommando erzeugen lassen.
Auch dürfte es ein gewisses Interesse geben jenseitige Fortlebenszustände und Einwirkungen ins Diesseits in einem materialistisch geprägten Weltbild nicht anzuerkennen.

Der Grund derartige Phänomene nicht beliebig und auf Kommando zu erzeugen liegt in jenseitigen Gesetzmäßigkeiten die Grundanforderungen bedürfen.
Für die reine Sensationslust und Medienspektakel, um einige Irdische zu überzeugen, lässt sich der liebe Gott und die höhere Geisterwelt nicht ein.
Aber es gab Zeiten wo dies ausdurch geschah.

Niedere Phänomene lassen sich hingegen beliebig herstellen, wie zahlreiche Beiträge hier im Forum belegen wenn es z. B. ums Gläserrücken sich handelt.

Oder im TV Spektakel auf PRO 7 mit Uri Geller. Denkst Du, dass sind alles nur Tricks?

Aber auch hier leugnet die Wissenschaft und wohl auch die Kirche lieber und tut das anderweitig als krankhaft/psychiatrisch bedingt oder okkult angehaucht ab.

Wenn Dich Antworten/Beweise wirklich interessieren solltest Du in der Fachliteratur lesen.

;-) LG DOKTORE

@ Desputia!

Eine Interessante Frage die man sich vielleicht in einer anderen Form stellen sollte: "Können Geister überhaupt reden?"

Mir ist nun nicht bekannt ob es glaubwürdige Berichte darüber gibt in denen ein energetisches Restschwingungsmuster (also ein "Geist") geredet hätte. Rein physikalisch erscheint das auch nicht möglich, insbesondere da selbst bei einer Materieanreicherung nie eine so hohe Dichte erreicht werden könnte die, wie beispielsweise bei Stimmbändern, eine Schwingung erzeugen hätte können.

Bei Experimenten mit künstlich erzeugten subatomaren Restschwingungen hat sich in unserem Fall gezeigt, dass, obgleich Restschwingungen nicht über ein selbstständiges Bewußtsein verfügen, doch auf ihr Umfeld reagieren können. Hierbei handelte es sich jedoch um rein physikalische Gravitationseffekte. Nähert man sich beispielsweise einer Restschwingung bewegt diese sich auf einen zu. Gleiches geschieht auch bei zwei nahe bei einander liegenden Restschwingungen. Auch sind Restschwingungen in der Lage eine stabiele Form bei zu behalten. Bei einem Versuch an einer Ratte, welche mit einem stark zelldegenerierenden Gift getötet wurde, blieb sie Restschwingung über 9 Stunden nachweislich erhalten. Näherte man sich dieser Restschwingung, schwebte diese langsam auf einen zu.

Bezüglich zu Deiner Frage ob nun eine Restschwingung reden kann gibt es vielleicht einen anderen Denkansatz.

Aus Experimenten wissen wir das Restschwingungen Informationen auf subatomarer Ebene speichern können. Die größe des Datenvollumes ist noch unbekannt, jedoch geht man von einer gewaltigen Kapazität aus. Da auch Gedanken aus subatomaren Teilchen bestehen und ein eigenständiges Muster (energetisches Gedankenmuster) bilden können, die hierbei entstehenden Spannungsentladungen sind heute ohne weiteres meßbar, könnte es möglich sein, dieses auch wieder auszulesen. Findet nun über den Kontakt zu solch einem Muster ein Datenaustausch statt, wird unser Gehirn sicher auch versuchen die Information an uns, auf eine verständliche Art, weiter zu geben.
Versuche des CIA mit dem Halluzinogen LSD im Jahr 1968 haben gezeigt, dass unser Gehirn ohne weiteres in der Lage ist uns Töne, Gerüche und sogar Bilder glaubhaft darzustellen. Ähnlich könnte es auch bei "sprechenden Geistern" sein. Durch den Kontakt mit der subatomaren Restschwingung und der hierdurch stattfindenden Übermittlung von Informationen könnte es zu Wahrnehmungen von Tönen oder sogar Stimmen kommen. Dieses Phänomen könnte sogar bei ganzen Gruppen auftreten. Weiter würde dies auch erklären, weshalb man "Geisterstimmen" noch nicht mit technischen Aufzeichnungsgeräten aufnehmen konnte.

Ich werde mich diesbezüglich mal bei meinen Kollegen schlau machen, da mich die Antwort auch interessieren würde.

Gruß

Paul

Hola Paul!

1. reden - ist reden jetzt im herkömlichen Sinne zu verstehen oder eher das gedankliche reden?

Ich gehe jetzt den für mich logischen Weg:

diese Energie stimmlich reden zu hören ist eher unwahrscheinlich. Was für mich nicht unwahrscheinlich ist, ist eine gedanklich, energetische Schwingung, die wie eine Welle meine Synapsen erreicht und mir so übermitteln kann, was man im weitläufigen Sinne als eine Art Unterhaltung von "Geist" zu Mensch nennen könnte.

2. Das Halluzinogene vorgauckeln ist klar und hier nicht relevant! Ich rede ausschließlich von Menschen, die weder Wahrnehmungsstörungen, noch seelische Defekte noch sonstiges haben.

Wenn diese Menschen paranormale Erlebnisse haben (ohne selbige provoziert zu haben), was dann?

Ich bin gespannt wie Dein Kollege sich diesbezüglich äussert.

Die wissenschaftlichen Antworten von Surth machen mich mehr als traurig.

Ich leide seit meinem zehnten Lebensjahr unter Angstattacken, ständigt begleitet mich die Panik sterben zu können und mit dem Tod umhüllt mich dann ein ewiges Schwarz. Fast 30 Jahre geht das jetzt schon so.

Vor drei Monaten bin ich zufällig auf ein Buch gestoßen, namens "Auf ein Wort". Nach dem Lesen fühlte ich mich zu ersten mal angstfrei, denn es sugerierte mir das da doch mehr zwischen Himmel und Erde ist und das wir Menschen noch viel mehr sind als viele zu glauben scheinen.

Ich beschäftige mich seit dem sehr intensiv mit der Frage, ob es nach dem physischen Tod weiter geht, habe mich diesbezüglich auch in Wissenschaftsmagazinen schlau gemacht, wo viele Experten ein weiterbestehen nach dem Tod mittlerweile für sehr gut möglich halten. Auch Bücher die mehr im esoterischen Bereich anzusiedeln sind von Monroe, Buhlman, Weiss oder Melchizedek habe ich verschlungen und kombiniert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen fühlte sich das für mich Richtig und Echt an, da muß mehr sein.

Ich habe zwar Informatik und nicht Physik studiert, aber nach neusten Erkenntnissen soll doch Bewusstsein die Materie erschaffen und nicht umgekehrt.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=731241
Demnach sind wir doch alle eins und kehren nach dem wir irgendwann genug Erfahrung gesammelt haben zum Ursprung zurück. Ich wünsche mir so sehr das es so ist.

Dieses Jahr werde ich eine Rückführung machen lassen. Hoffe es funktioniert bei mir. Dann habe ich vielleicht meinen Beweiss und dieser ist auch der Einzige welcher wirklich zählt.

Liebe Grüße,
Travis

Ich habe diese Diskussion gerade mit sehr großem Interesse verfolgt und ich glaube ebenfalls, dass es nach dem physischen Tod nicht "aus" ist. Natürlich kann man sich in dieser Hinsicht einiges einreden usw. aber ich bin selbst sehr skeptisch, was solche Phänomene angeht - d.h. persönlich glaube ich nicht jedem und vieles glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen/erlebt habe.
Das mit dieser Restenergie finde ich interessant - aber glaubt ihr nicht, dass es noch andere Ebenen der Kommunikation gibt? Dass z.B. (jetzt mal ganz salopp formuliert) das Gehirn praktisch "übersetzt", was uns diese andere Energie evtl zu sagen hat? Es gibt ja auch die Theorie, dass das Gehirn nur eine Art "Empfänger" ist, unser wirkliches "Ich" jedoch etwas anderes ist, als nur ein Organ *g*.
Es gibt ja auch wissenschaftliche Experimente, bei denen bewiesen wurde, dass in unserem Körper eine vom Körper unabhängige Energie fließt, die sich nach dem Tod unterschiedlich schnell vom Körper löst. Beispielsweise blieb diese Energie (übrigens mittels Kirlianfotografie bewiesen) bei Menschen, die aus dem Leben gerissen wurden - z.B. bei einem Mord, Unfall oä viel länger in dem Körper, als bei Menschen, die z.B. an Altersschwäche starben.
(Dazu gibt es auch bei Youtube die Aufzeichnung einer Reportage, glaube ich - unter Suchwort Kirlianfotografie, habe den Link aber gerade nicht...;))
Und schließlich gibt es ja auch wissenschaftliche Studien, die ein Leben nach dem Tod für sehr wahrscheinlich bis bewiesen halten.....also von daher.....*hmm*:confused:

Genau, was ich noch in die Runde werfen wollte: wie ist das dann mit sogenannten "ORBS"? Gibt es dafür auch wissenschaftliche Beweise??? Hatte so etwas selbst einmal im Zimmer in einem Studentenheim (ja, auch fotografiert).....ich hatte, schon bevor ich diese fotografiert hatte.....naja, ein schlechtes Gefühl in diesem Raum....ich spürte eine "Anwesenheit".....konnte auch schlecht schlafen usw.....
Ist zum Glück vorbei...*grusel*

Hallo zusammen!
@silverfairy,
orbs sind meistens, aber nicht immer, staubpartikel oder feuchtigkeit in der luft. mach mal ein bild bei nebel im freien, mit blitz, du wirst da hunderttausende drauf haben. oder schüttle irgendwas staubiges aus und mach ein foto mit blitz.
orbs die sich mit den luftströmungen fortbewegen fallen sicherlich in solch eine kathegorie.
auf unseren videos gibt´s immer welche zu sehen...
ich war heute sehr überrascht als ich während meines DTP kurses einen orb mit freiem auge gesehen habe. ist das erste mal passiert.

@ doktore,
gab dir bei vielem recht, aber bei der geller show nicht unbedingt. ich bin davon überzeugt dass der (menschliche) geist ( egal ob inkarniert oder nicht) materie beeinflussen kann usw. aber die geller show ist ein trauriges unterfangen. ich dachte zuerst auch, da muss ja was wahres dran sein. leider aber (zumindest das meiste- ist nicht wahr, soviel ich erfahren konnte), ich finde es wirklich traurig dass unter dem vorwand von irgendwelchen fähigkeiten solche fakes gezeigt werden und die bezeichnung mentalist passt da auch gut, denn diese menschen arbeiten nur mental, nicht emotional, gaukeln sozusagen etwas vor.

@travis
ich finde den beitrag von surth nicht traurig, er spiegelt meine eigenen erfahrungen wieder. ich schreibe seit über einem jahr an einem buch in dem ich meine erfahrungen und das was ich mitgeteilt bekomme ( nicht von inkarnierten seelen) nieder, und es deckt sich bis auf eine sache.
warum hast du so angst zu sterben? selbst wenn es "aus" wäre, was wäre dann? deine ängste sind sicher begründet, aber ich kann dir versichern, dass es nach dem tod weitergeht.

@silverfairy
dass das gehirn das übersetzt, das glaube ich nur teilweise. bei nahtoderfahrungen berichten die menschen oft was geschehen waren als ihr gehirn nicht mehr funktioniert hatte. das gehirn ist lediglich überträger bestimmter reize, aber wie man sieht muss es nicht mal funktionieren dass das bewusstsein eines menschen informationen aufnimmt. in der lage konnte es bestimmt auch nicht übersetzen.

@surth
danke für deinen beitrag.
ich finde diesen sehr gut und ich bin erstaunt dass die wissenschaft scheinbar doch schon weiter ist als ich gedacht hatte!!! ich schreibe an einem buch das meine persönlichen erfahrungen beschreibt, zudem geht es auch um energieformen, also geist und materie, etc.
das was du geschrieben hast deckt sich 1:1 mit meinen erfahrungen, es gibt nur eine sache in der ich dir widersprechen muss.
du spricht der subatomaren energie das bewusstsein ab. bewusstsein ist aber auch eine energieform, wie du ja auch bereits meintest ist selbst gedanke eine energie. wenn es also zu geisterscheinungen kommt geschieht eine art datenaustausch, von dem die wissenschaft meint er wäre vollkommen bewusstseinsfrei, also hätte kein eigenleben...
meiner erfahrung nach, und auch den aufzeichnungen von API http://www.api.co.at reagiert jede energie jedoch anders und es zeigt sich deutlich, dass nicht jede energie dazu bereit ist mit dem menschen in kontakt zu treten. manche scheinen einen nicht wahrzunehmen, also fast schon bewusstlos zu wirken. dann gibt es jene die direkt reagieren, entweder mit rückzug, bewusster ignoranz, oder mit entgegenkommen auf verschiedenste arten. es gibt sogar welche die sich bemerkbar machen wollen, und welche die genau das gegenteil wollen.
ich sage das, weil du geschrieben hast dass die restenergie (zb. der toten ratte - die arme, ich liebe ratten, hab selbst welche) auf menschen zukommt.
das ist eben nicht immer so.
die wissenschaft weiß dass gedanken energie sind, dass gefühle energie sind, aber dass das mit zum bewusstsein gehört, das scheint sie nicht zu wissen, denn demnach wäre bewusstsein auch eine energie. ist auch so.
energie ist nicht nicht-existent zu machen, sondern nur veränderbar, weil sich alles mit allem austauscht und aufeinander reagiert.
materie ist eine anhäufung, eine dichte an energie einer gewissen schwingung. dieser materie wohnen wir inne, also auch dem körper...
wir in unserer formlosigkeit ( gedanke und gefühl) nehmen einfluss auf unseren körper, drücken uns dadurch aus.
selbst wenn die energien wie ektoplasma bewusst-lose energien sind, wieso sollte das bewusstsein eines verstorbenen dieses medium dann nicht nützen können um sich bewusst in der materie auszudrücken?
ich habe bisher noch nie ektoplasma gesehen, zumindest nicht so wie es beschrieben wird. ich habe aber schon öfters energien verstorbener gesehen, die mit freiem auge für mich- für die anderen anwesenden nicht- sichtbar waren. ich habe diese begegnungen schon seit vielen jahren und ich kann versichern dass sehrwohl eine intelligente unterhaltung geführt werden kann.
das geschieht aber nicht über worte, man kann es eigentlich nicht gespräche nennen. es passiert nonverbal- viele kennen das sicherlich aus ihren träumen. es ist eine gedanken und gefühlsübertragung.
wenn du meinst dass das zum "datentransfer der restenergien auf den menschen" passt, weil ich informationen über das ( ein beispiel aus meiner erfahrung) ableben mit sämtlichen körperlichen details ( unterschiedliche deutliche schmerzen in unterschiedlichen bereichen), ein detail aus ihrem beruf, sowie die information dass ihr ex freund sie damals getötet hatte, sowie eine schwangerschaft zum todeszeitpunkt, bekommen habe...
wie erklärst du dann dass sich ein geistwesen direkt an mich wendet nachdem ich ihrem hinterbliebenem freund ( der mir damals fremd war!) mitgeteilt hatte was er wissen sollte, und mir persönlich etwas auf den weg geben möchte? oder äußerungen die sich auf den momentanen zeitpunkt bezogen hatten, sie wusste scheinbar genau was er fühlte oder dachte und was wichtig war ihm mitzuteilen.
also wie im gespräch ist es nicht, das ist klar. es ist anders und viel intensiver, aber sicherlich schwer bis gar nicht vorstellbar wenn man es selbst noch nicht erfahren hat.
trotzdem widersprechen die ergebnisse die du gesagt hast nicht dem was ich kenne. nur eben, dass diese energien kein bewusstsein besitzen. aber ich bin mir sicher, irgendwann wird die wissenschaft auch das für sich beweisen können... insofern es dan anerkannt wird.
liebe grüße, nicole

@ Desputia!

Gruß

Paul

Und wie erklaert es sich, dass diese subatomare Restenergie mein Licht an aund ausschaltet, meine abgeschlossene Badtuer einfach oeffnet und schliesst, neben mir das sofa platt drueckt und auf meiner Tastatur rumtippt?:confused::confused:

So hab ich das naemlich ganz direkt vor einiger Zeit im Haus meiner Schwester erlebt. Nicht nur ich, wir alle. Und nicht nur das. Meine Schwester ist weiss Gott jemand, der nur glaubt, dass ein Pfund Rindfleisch eine gute Suppe gibt. Deshalb waren die Erlebnisse mit Sicherheit nicht erwuenscht und eingebildet. Aber eins kann ich euch sagen: da war was los, und ist es heute noch!

Werbung:
Nun, als anerkannter Wissenschaftler kann ich versichern: Beweise für "Übernatürliches" gibt es ohne Ende, auch in Laborversuchen, ... nur werden diese wissenschaftlichen Erkenntnisse und Ergebnisse nicht mit dem verrufenen Zweig der Esoterik in Verbindung gebracht.

danke surth fuer deinen artikel! wenn man eure forschung noch vernetzt mit z.b.gehirnforschung, dann wird es synthese: 1+1=3, 1=1=1=9...

Esoterik im Ganzen ist, und das schon immer, ein Sumpf von profilierungssüchtigen, machtbessessenen, halsaufschneidenden Gaunern und Verbrechern die nur eines wollen - das Geld ihrer Opfer. Dies klingt Hart, aber entspricht leider den Tatsachen. Zwar gibt es auch unter den sogenannten Esoterikern ehrliche und "wahre" Menschen, doch diese muß man meist 'vergeblich' suchen.

kann ja deine wut verstehen, aber moeglicherweise ist dein fokus auch etwas sehr konzentriert auf deine arbeitsergebnisse - wer kann schon urteilen??? - wenn du nur das wort 'vergeblich' rausnimmst wird es schon toleranter...

Um zu verstehen was nun ein sogenannter "Geist" eigendlich ist muß man verstehen auf welcher Basis dieser existiert.

geist: 1. gespenst
2. verstandbewusstsein des menschen - mind
3. hohes selbst - bewusstsein des menschen
4. seele eines verstorbenen
5. grosser geist
6. ethisches bewusstsein in einer fime oder gruppe (der geist der hier herrscht...)
7. naturwesen

ich glaub du sprichst von nr 4. - richtig?

gerne als "Kontakt zum Un- oder Unterbewußten".

empfehle: 'aussteiger - blog 8 - trinitaet'

Somit bleibt nur ein Weg um ewig zu leben: In der Erinnerung meiner Nachkommen und meiner Gedenkseite auf www.menitus.net :).

das ist wohl er spassig gemeint...

ansonsten guter und wertvoller artikel!

lg aussteiger

Zurück
Oben