Wo bleiben die Beweise?

zudem sollte man als wissenschaftler ja auch wissen, dass energie nicht neu erschaffen werden kann, aber auch nicht nicht-existent gemacht werden kann, sondern diese sich stetig nur verändert.
lg, nicole

Werbung:
Genau und im Grunde ist alles ewig! Da es in Wirklichkeit keine Zeit gibt.Die Zeit ist nur ein Hilfsmittel damit wir uns selbst erfahren können.

Zum Thema: Die beliebte Frage von Materialisten nach Beweisen einer geistigen Welt, die wollen sie aber bitte doch in ihrer so geliebten materiellen Welt finden .

Das ist ein Wiederspruch in sich!

Beispiel: Angenommen man würde einen Baum sehen und wäre nicht in der Lage unter die Erde zu sehen oder zu graben und man würde behaupten : Der Baum steht da ohne Wurzeln! Und ein anderer würde sagen: Er hat doch Wurzeln unter der Erde. Und der erste wieder: Beweis es mir hier über der Erde, daß er Wurzeln hat. Ich will es hier oben sehen...

Da ist eben nicht möglich! Und wer sich in dieser Form seiner spirituellen Existenz und der spirituellen Existenz von allem leugnet, der wird ganz sicher keine Beweise, wie er sie gerne hätte (oder auch nicht) in der materiellen Welt finden.

Er muss schon alles Wissen, was er meint zu haben, mal beiseite legen und sein Herz öffnen und Dinge auf sich wirken lassen und dann kann er vielleicht feststellen, daß er viel Energie verwendet hat an der falschen Stelle.

Unser Verstand war uns gegeben, um ihn zu nutzen, um dadurch zu wachsen und die freie Wahl zu haben, die Wahl uns zu erschaffen, wie wir sein wollen. Aber der Verstand wird heute in den meisten Fällen nicht mehr von den Menschen gebraucht sondern er hat Besitz ergriffen von den Menschen und ist oft sogar sehr schädlich in seinen Auswirkungen.
Und es ist genau der Verstand der jemanden dazu zwingt nach Beweisen zu verlangen und wenn er Beweise bekommen würde, dann würde sein Verstand auch diese wieder anzweifeln, würde irgendetwas finden, was nicht in sein Schema passt und nach neuen Beweisen fragen.

Der Verstand ist niemals zufrieden. Deswegen ist das Nachdenken/nachsinnen nach meiner Erfahrung schon gut, um logische Schlüsse zu ziehen und ein Gedankliches Bild zu bekommen aber die wirkliche Erfahrung, dessen wonach gesucht wird, die findet man nicht über den Verstand. Dafür muss der Verstand mal ruhen.

Hm, also ich denke in Punkto Beweise eher an Menschen,
denen man so Hoffnung wie Mut schenken kann !

Es würde so unendlich vielen helfen!

mmh... Ja , das ist ein anderer Gedanke. Da komme ich schon kurz ins Grübeln drüber. Aber was wolltest Du ihnen geben ? Was würde sie verlangen, um zu glauben ?

Wahrscheinlich würden viele auch mit materiellen Beweisen nicht glauben. Was haben sie mit dem Christus Jesus gemacht ?

Der war ein Beweis... Der hat Neid erzeugt! Und daraus wurde Wut usw...

Ich glaube man kann einen Menschen nur Informationen geben oder noch besser: mit einem Beispiel vorleben was er auch kann. Dann liegt die Entscheidung bei ihm, was er draus macht.

mmh... Ja , das ist ein anderer Gedanke. Da komme ich schon kurz ins Grübeln drüber. Aber was wolltest Du ihnen geben ? Was würde sie verlangen, um zu glauben ?

Wahrscheinlich würden viele auch mit materiellen Beweisen nicht glauben. Was haben sie mit dem Christus Jesus gemacht ?

Der war ein Beweis... Der hat Neid erzeugt! Und daraus wurde Wut usw...

Ich glaube man kann einen Menschen nur Informationen geben oder noch besser: mit einem Beispiel vorleben was er auch kann. Dann liegt die Entscheidung bei ihm, was er draus macht.

Ich weiß ganz genau das man wahnsinnig viele Menschen mit z.B. einem Beweis über die tatsächliche Existenz des Jenseits sicherlich nicht überfordern würde - vielen würde dadurch eine schwere Last genommen.

Jesus Christus - dazu habe ich meine ganz eigene Meinung - und die ist:

die Bibel ist ein Buch, welches von Menschen geschrieben wurde, unzählige Male gekürzt, erweitert, verändert usw.! Für mich somit nicht relevant.

Ich glaube NUR das was ich selber erlebe - Geschichten aus Büchern sind mir.... naja, kannste Dir jetzt denken was mir das ist!

Und genau deshalb würden stichhaltige Beweise auch anderen helfen.

Ich bin spirituell, ja, aber ich kann den Satz:

"Du musst nur glauben...." o.ä. Sätze nicht mehr hören.

Menschen die verzweifelt sind, erreicht man so definitiv NICHT!

Genau und im Grunde ist alles ewig! Da es in Wirklichkeit keine Zeit gibt.Die Zeit ist nur ein Hilfsmittel damit wir uns selbst erfahren können.

Zum Thema: Die beliebte Frage von Materialisten nach Beweisen einer geistigen Welt, die wollen sie aber bitte doch in ihrer so geliebten materiellen Welt finden .

Das ist ein Wiederspruch in sich!

Beispiel: Angenommen man würde einen Baum sehen und wäre nicht in der Lage unter die Erde zu sehen oder zu graben und man würde behaupten : Der Baum steht da ohne Wurzeln! Und ein anderer würde sagen: Er hat doch Wurzeln unter der Erde. Und der erste wieder: Beweis es mir hier über der Erde, daß er Wurzeln hat. Ich will es hier oben sehen...

Da ist eben nicht möglich! Und wer sich in dieser Form seiner spirituellen Existenz und der spirituellen Existenz von allem leugnet, der wird ganz sicher keine Beweise, wie er sie gerne hätte (oder auch nicht) in der materiellen Welt finden.

Er muss schon alles Wissen, was er meint zu haben, mal beiseite legen und sein Herz öffnen und Dinge auf sich wirken lassen und dann kann er vielleicht feststellen, daß er viel Energie verwendet hat an der falschen Stelle.

Unser Verstand war uns gegeben, um ihn zu nutzen, um dadurch zu wachsen und die freie Wahl zu haben, die Wahl uns zu erschaffen, wie wir sein wollen. Aber der Verstand wird heute in den meisten Fällen nicht mehr von den Menschen gebraucht sondern er hat Besitz ergriffen von den Menschen und ist oft sogar sehr schädlich in seinen Auswirkungen.
Und es ist genau der Verstand der jemanden dazu zwingt nach Beweisen zu verlangen und wenn er Beweise bekommen würde, dann würde sein Verstand auch diese wieder anzweifeln, würde irgendetwas finden, was nicht in sein Schema passt und nach neuen Beweisen fragen.

Der Verstand ist niemals zufrieden. Deswegen ist das Nachdenken/nachsinnen nach meiner Erfahrung schon gut, um logische Schlüsse zu ziehen und ein Gedankliches Bild zu bekommen aber die wirkliche Erfahrung, dessen wonach gesucht wird, die findet man nicht über den Verstand. Dafür muss der Verstand mal ruhen.

eigentlich mag ich das zitieren von langen texten ja gar nicht - aber diesen hab ich gleich zweimal gelesen, und weil er so 'rund' von kreis geschrieben ist tu ich es hier doch mal:

DANKE!

lg aussteiger

Aber was wolltest Du ihnen geben ? Was würde sie verlangen, um zu glauben ?

Wahrscheinlich würden viele auch mit materiellen Beweisen nicht glauben.

hab mal hier im forum die wasserkristallbilder von masaru emoto erwaehnt als beweise - kam die antwort:

'halte diese bilder fuer betrug, die sind nicht echt, der typ hat damit 'ne riesenkohle gescheffelt...'

was soll oder kann man noch mehr sagen zu solch einem menschen?

da halt ich doch dann meinen mund...

hab mal hier im forum die wasserkristallbilder von masaru emoto erwaehnt als beweise - kam die antwort:

'halte diese bilder fuer betrug, die sind nicht echt, der typ hat damit 'ne riesenkohle gescheffelt...'

was soll oder kann man noch mehr sagen zu solch einem menschen?

da halt ich doch dann meinen mund...

Sowas passiert oft und bei all dem gefakten Zeug im Internet wundert mich das weniger.

Beweise wären für mich z.B. Versuche von Wissenschaftlern, die beliebig wiederholbar sind. Somit hätten die Wissenschaft ihren Beweis und viele Menschen die der Wissenschaft vertrauen auch.

Die Risiken von dem Ganzen lasse ich jetzt mal ausser acht - das wäre ein anderes Thema.

Nur eben Sätze wie: "Du MUSST glauben" helfen Menschen nicht wirklich.

zudem sollte man als wissenschaftler ja auch wissen, dass energie nicht neu erschaffen werden kann, aber auch nicht nicht-existent gemacht werden kann, sondern diese sich stetig nur verändert.
lg, nicole

Bin gerade zufällig über das Thema gestolpert und gebe mal meinen Senf dazu ab.

Das stimmt schon das Energie nicht erschaffen werden kann. Man spricht hierbei vom Energieerhaltungssatz.
Das Problem dabei: unsere Psyche ist keine Energie sondern Information die sich im einzelnen aus verschiedenen Neuronenverknüpfungen zusammensetzt und Information kann vernichtet werden. Ein Beispiel ist ein Zettel auf dem eine Botschaft geschrieben ist. Wird dieser Zettel verbrannt so bleibt die Energie erhalten also der Zettel wird in Wärmeenergie umgewandelt jedoch wird die Information vernichtet. Es ist daher anzunehmen das wenn wir sterben auch unsere Psyche vernichtet wird wenn die Neuronen absterben. Die Energie unserer Körper bleibt erhalten wenn wir dann von Würmern und Bakterien zersetzt werden welche die Energie dann ihrerseits zum Leben verwenden werden. (Kalorien)

Das Argument des Energieerhaltungssatzes ist also keines das für ein Leben nach dem Tod spricht - eher im Gegenteil.

Werbung:
anderes beispiel:
bachblüten und ähnliches...
es wird etwas so lange bearbeitet und verdünnt bis nichts mehr nachgewiesen werden kann, die information blieb jedoch erhalten. ( nachgewiesen)
psyche sind meiner definition nach gefühle und gedanken. sehrwohl sind dies energien. man hat ja auch nachgewiesen dass gedankenübertragung möglich ist oder selbst wasser mittels positiven oder negativen gedanken/gefühlen die auf das wasser projeziert werden, die form verändern, was nur unter dem elektronenmikroskop ersichtlich ist.

zudem ist ein blatt das informationen enthält keine bewusste energie!! das kann ja nicht eigenständig denken und fühlen sondern es fand durch einen menschen der ausdruck seiner gefühle und gedanken etc. mittels der niederschrift nach.
das ist ein unterschied zu etwas das bewusstsein besitzt.

lg, nicole

Zurück
Oben