Wo beginnt der Fun in der Religion?

Es geht dabei nicht um Gefährlichkeit sondern um die Erlösten und Unerlösten.

Die Unerlösten gehen auf dem breiten Weg innerhalb dem Rad des Lebens und der Wiedergeburten (Reinkarnation). Sie geraten gemäß der Polarität in verschiedene Himmel und Höllen, aber dort wird auch geboren und gestorben und Raum und Zeit bestimmen, natürlich in anderen Verhältnissen als hier, das Prinzip.

Im Prinzip war Seth in Ägypten das Ego, und zwar genau das was in Indien unter Ganesha
noch Freude und Wonne versprochen hat....die ägypter waren viel ehrgeiziger,
die Natur den Indern viel liebevoller gesonnen....

Das auf die Reihe zu bringen, das Karma (Maß und Pendel) zwischen Seth und Ganesha ist
eine echte esoterische Aufgabe (gewesen).

Seth ist mehr marsiche Kraft, Ganesha ist mehr venusische Kraft,
gemäß der eurasischen Wahrnehmung.

Daher hat die Hölle neun Höllenkreise, weil man damit so schwierig
korrelieren kann, von sich selbst heraus.

Das hat freilich nicht mit Natur oder Natürlichkeit zu tun,
die Natur ist gefordert, und der Mensch er nimmt die Forderung der
Natur wahr....so in etwa.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daher hat die Hölle neun Höllenkreise, weil man damit so schwierig
korrelieren kann, von sich selbst heraus.

Ich kenne nur 5 Höllenkreise bzw. Höllenebenen.
Genauso gibt es im Gegensatz die 5 Himmlischen.
Darüber hinaus die Vollkommene Ebene und jenseits davon befindet sich das Reich Gottes, auch wieder mit diversen Bereichen, welche nicht analysierbar sind.
Ich kenne keinen Menschen, welcher die 10 Ebenen und die Vollkommene erklären oder beschreiben kann. - Das Reich Gottes kann sowieso niemand beschreiben, außer Erleuchtete, und dazu gehören selbstverständlich nicht die Abortiven vom Advaita-Buddhismus. :D

Darüber hinaus die Vollkommene Ebene und jenseits davon befindet sich das Reich Gottes, auch wieder mit diversen Bereichen, welche nicht analysierbar sind.
Ich kenne keinen Menschen, welcher die 10 Ebenen und die Vollkommene erklären oder beschreiben kann. - Das Reich Gottes kann sowieso niemand beschreiben, außer Erleuchtete, und dazu gehören selbstverständlich nicht die Abortiven vom Advaita-Buddhismus. :D

Ich glaube dass der Spass mit der Religion begonnen hat, weil es in den Regionen eher ernst zuging, und die Religionen
erst für die Handelsbeziehungen gesorgt haben....

Ich denke nicht, dass Voltaire mit seinem nicht-Einverstanden-sein die Religionen ablösen kann....aber sag mir was du willst.

dass ist einfach nur breit gedacht, aber klar gibt es Verknüpfungen.

Gibt es einen okkulten Boulevard?

sorry,....... da hab ich wohl was verpasst: Wo genau ist denn nun der Spass? Der hat sich wohl ziemlich gut getarnt....... so sehr, dass man ihn nicht erkennen kann... ich jedenfalls nicht.......

noch nicht mal die Kommunikation zwischen Dir und @Eristda finde ich spassig.....

Religionen erzeugen Schismas....die Araber haben das wenigstens erkannt,
für mich würde der Spass beginnen, würde die religiöse Seele ehrlich sein,
und die Schismas wieder zum Licht führen.....

Meistens werden diese brutal rückgeführt die sich von Schismas befreit haben,
wird kunterbunt das Kreuz auf die Schultern geheftet, und ab die Post bedeutet nein,
danke.

Du widersprichst Dir!

und was ist falsch am Widerspruch?

Denkst du in Kanälen?

Klar widersprichst sich Sorge, sonst wäre sie ja nicht breit bedacht...

Was denkst du was Essenz bedeutet,- dem sorgenden Widerspruch positiv begegnen.

Wenn man liest, muss man eben die Essenz lesen, und nicht das Gelesene fressen,
auf Wahrheit prüfen und ob es so gemeint ist???????

Ich christifiziere nicht mehr, dass heißt nicht das ich ein schlechter Mensch bin,
ich esoterisiere nicht mal, dass heißt nicht das ich unbewusst bin.

Was glaubst du denn zu wissen wer ich bin? binäre Mathematik??

Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du man kann als Mensch jemanden aus der/einer Hölle herausheben, rausholen?

Werbung:
Wenn man liest, muss man eben die Essenz lesen, und nicht das Gelesene fressen

Ich hab auch nicht vor, das Gelesene oder von Dir geschriebene zu "fressen" deshalb hinterfrag ich´s ja... und zwar direkt... warum Du dich da jetzt ans Bein gepinkelt fühlst, versteh ich nicht ganz... Du bist doch sonst nicht so.........

Was glaubst du denn zu wissen wer ich bin?

Schau, jeder macht sich doch ein Bild seines Gegenübers, oder...? dennoch weiss ich natürlich nicht, wer Du bist ...steht mir ja gar nicht zu... die meisten Menschen wissen ja noch nicht mal selbst, wer sie sind.... und meistens versteh ich ohnehin nicht, was genau Du in Deinen Beiträgen zum Ausdruck bringen möchtest..

Frohe Weihnachten:)

Zurück
Oben