Wo beginnt der Fun in der Religion?

Werbung:
Aber das sind die verkehrten Pentagramme der mentalen Ordnung, die Spass am Horror
haben.
Kannst ja mal gucken, ob das mit dem Pentagramm so geht wie mit einem Kreuz, dass man richtigrum und falschrum annehmen kann, über "wenn man ein Kreuz als Folterinstrument versteht, dass das umgedreht ausgeschalten ist/wäre"? Ich konnte die 13 mal auch nicht mit dem Teufel verbinden, eher mit der anderen Seite. (Oder das ist wirr.)
 
nee,das alte testament ist so was von gruselig.und wenn das stimmen sollte was da drin steht:confused:


Na, so furchtbar gruselig ist es auch wieder nicht.
Da stehen einfach nur archetypische Familiengeschichten drin, die es heute immer noch gibt, nur in anderer Verkleidung.
Ok, es gibt auch noch Psalmen.
 
Das ist das....das ist der breite Weg.

Warum soll "das" gefährlich sein? dass betonen nur Leute
von Johnny Cash´s "old familiar sting"

Es geht dabei nicht um Gefährlichkeit sondern um die Erlösten und Unerlösten.

Die Unerlösten gehen auf dem breiten Weg innerhalb dem Rad des Lebens und der Wiedergeburten (Reinkarnation). Sie geraten gemäß der Polarität in verschiedene Himmel und Höllen, aber dort wird auch geboren und gestorben und Raum und Zeit bestimmen, natürlich in anderen Verhältnissen als hier, das Prinzip.
 
was soll da fun sein,wenn in der kirche über dem altar ein mensch ans kreuz genagelt hängt. manche hängen sich das noch um den hals.auf mich wirkt das echt brutal.
aber der gott geht schon komische wege das weiss ich,aber ist ja nicht meiner.....
 
Werbung:
nee,das alte testament ist so was von gruselig.und wenn das stimmen sollte was da drin steht
Diese deine Worte zeigen, dass du das Alte Testament ausreichend kennst, um dir ein Urteil zu bilden.

Soweit mir bekannt ist, sind archäologisch auf vielen Tontafeln der Summerer jüdische Namen vorhanden. Und das weist auf einen sehr großen Anteil von Juden bei allen Berufen und Schichten in Babylon hin. Sie waren vielfach von der dortigen Kultur aufgesogen.

Das passte jüdischen Priestern ganz und gar nicht, weil sie wenig Bedeutung und Einfluss hatten. Um dies zu ereichen, erfand diese Priesterschaft die ersten gewaltigen Propagandaschriften der Welt: Darin wurde nicht nur gegen die babyonische Hure zu Felde gezogen, es wurde die reine Abstammung von Adam, Eva und Abraham als Sonderstellung hervorgehoben und das Bewusstsein eines von Gott auserwählte Volkes hervorgerufen.

Dafür gerieten Priester wahrscheinlich in Trance und wurden zu Propheten Gottes - immer mit Betonung der einmaligen Macht und Herrlichkeit ihres JHV, der fürchterlich rächte. Dies war das Mittel der Angst, mit dem die Priester eine wachsende Anhängerschaft an sich band, um später mit ihr nach Jerusalem auszuwandern.

Das Alte Testament ist eine erste große Propagandaschrift mit allen Schachzügen religiöser Manipulation. Das meiste ist freie Erfindung.

Ich zumindest sehe das so.
 
Zurück
Oben