WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Der DFB kassiert für den Sieg vom Weltverband 25,6 Mill. Euro. Davon kann locker das Sieg-Prämie für die Spieler bezahlt werden.

Ob das nun gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt. 1954 hatten die Spieler 2500 D-Mark, einen Fernseher, einen Motorroller und einen Koffer erhalten.:D

Lg

Hammer. :lachen:

Wofür denn den Koffer?:confused: Um in den Urlaub zu fliegen und die 2500,-Dm sinnlos zu verprassen? :D

Werbung:
verstehe....ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass Deutsche eigentlich Ostfranzosen sind.

Unter Karl dem Großen gehörte Frankreich zum "Heiligen Reich Deutscher Nation" möchte ich doch mal anmerken......Die Italiener auch......Man bedenke das spielerische Potential, auf was wir heute zurückgreifen könnten....:D

Lg

Ich weiß jetzt, wofür den Koffer.

Um die 2500,-Dm unterzubringen. Soviel Kohle läßt sich nicht so ohne weiteres transportieren. Da brauchst du schon einen großen Behälter. :lachen:

Unter Karl dem Großen gehörte Frankreich zum "Heiligen Reich Deutscher Nation" möchte ich doch mal anmerken......Die Italiener auch......Man bedenke das spielerische Potential, auf was wir heute zurückgreifen könnten....:D

Lg

nope...unter Karl dem Großen hieß es fränkisches Reich, der Zusatz "Deutscher Nationen" kam überhaupt erst 14irgendwas dazu.

Hammer. :lachen:

Wofür denn den Koffer?:confused: Um in den Urlaub zu fliegen und die 2500,-Dm sinnlos zu verprassen? :D

Dafür haben sie ganz sicher ihr kleines Häuschen im Grünen angezahlt. ;)

Unsere Nachbarin hat mir mal erzählt, dass sie 1962 für ihre Doppelhaushälfte 20.000 DM gezahlt hat. Das muss man sich mal vorstellen. Ein ganzes Haus mit 150 qm für 20.000 DM. (Keine Euro!)

So gesehen, waren die 2.500 DM viel Geld für die Spieler. Und der Koffer? Der wurde ganz sicher gebraucht, um in das Traum-Land der Deutschen zu fahren: Italien.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Lg

Öhm...die Italiener ind schon vorherausgeschieden...die franzosen waren auch nicht soooo dolle...laß man lieber...

Sage

Öhm...die Italiener ind schon vorherausgeschieden...die franzosen waren auch nicht soooo dolle...laß man lieber...

Sage

Du darfst dabei die Jahre davor nicht vergessen! 2006 wurde Italien Weltmeister...und Fronkreisch war auch mal ganz gut. Wann war das noch mal?:D

Lg

Werbung:
Ich weiß jetzt, wofür den Koffer.

Um die 2500,-Dm unterzubringen. Soviel Kohle läßt sich nicht so ohne weiteres transportieren. Da brauchst du schon einen großen Behälter. :lachen:

:lachen: Du meinst, die Summe wurde in Münzen ausbezahlt? Deshalb auch der Motorroller - das kann ja kein Mensch schleppen :D

Gratuliere von Herzen zum verdienten Sieg. Naja was soll ich sagen, ich habs ja gewußt und mit meiner Hexenenergie konnte ja gar nix schiefgehen ;) Gestern hab ich mich a bissl zurückgehalten. Einerseits hatte ichs beim Brasilienmatch übertrieben, tat mir dann selber leid wir zerknirscht die Jungs waren und andererseits hab ich diesmal ein bissl später gehext - wollt es ein bissl spannend machen.....

Haha - und vlt könnt Ihr dem ÖFB eine kleine Spende zukommen lassen, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir Ösis irgendwann vlt doch mal fußballspielen lernen :)

Zurück
Oben