WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Werbung:
Da ist überhaupt nichts Verdächtiges dran. Wir haben von ausnahmslos allen Favoritenmannschaften mal eine Partie Rumpelfußball gesehen. Das hängt von der aktuellen Tagesform ab.

Das stimmt, die Spieler sind an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlicher Form. Was allerdings nicht von der Tagesform abhängt, ist die Aufstellung. Es ist doch schon mehr als absurd, Stürmer wie David Villa und Cesk Fabregas gegen die Niederlande nicht aufzustellen oder einzuwechseln. Das ist wie als ob Argentinien Messi und Higuain nicht aufstellt. Wie kann man sich also diese irrationale Entscheidung des Trainers erklären ? Das ist ein Punkt, den jeder vernünftig denkende Fußballfan suspekt oder zumindest unerklärlich findet.

Spanien ist das beste Beispiel, das deine VT widerlegt und zwar gründlich. Wenn alle Spiele geschoben sein sollten, wieso läßt dann die FIFA Spanien bereits nach der Gruppenphase aussteigen? :confused: Das wäre eine höchst irrationale Entscheidung. Der Weltmeister steigt schon so früh aus? Dann hätte man doch, damit ja kein Verdacht entsteht, die Spanier erst im Viertelfinale oder Halbfinaqle aussteigen lassen.

Genau diesen Denkfehler machen Viele, nämlich davon auszugehen, dass Spanien als amtierender Welt-und Europameister nicht ausscheiden könne/dürfe.

Spanien hat das Turnier so früh verlassen, gerade WEIL sie Weltmeister sind. Die Logik dahinter ist, dass diese Mannschaft schon einen Sättigungseffekt erreicht, und keine "Lust" mehr auf einen weiteren Sieg hat- 2 Europameisterschaften hintereinander und 1 Weltmeisterschaft gewonnen. Sehr Viele, die ich kenne, haben die Nase voll von der spanischen Dominanz im Fußball. Was könnte also ein besserer Moment sein, Spanien ausscheiden zu lassen als gerade bei dieser WM ? Ein deutliches Indiz dafür ist, dass gegen Holland Silva statt Villa aufgestellt wurde. Wer David Silva 90 Minuten lang spielen lässt, hat ernsthaft vor, das Spiel nicht zu gewinnen. Vergleich mal die Spielweise der Spanier gegen Holland mit der gegen Australien. Das hat mehr als nur mit Tagesform etwas zu tun.

Außerdem ist deine "FIFA bestimmt den Ausgang"-Theorie schon insofern hochgradog unwahrschheinlich, weil es dann Hunderte von Mitwissern gäbe: Trainer der 32 Mannschaften + die Spieler selbst, die ja auf Anweisung ihrer Trainer gewinnen oder verlieren müßten. Ergäbe eine stattliche Zahl von 12x32 Mitwissern, die bis an ihr Lebensende dicht halten müßten, und auch im Suff nichts ausplaudern dürften. Und mit jeder WM würde sich die Zahl der Mitwisser erhöhen.

Das ist noch der plausibelste Punkt, warum ich vielleicht falsch liegen könnte. Ich habe mich selbst gefragt "Wenn so viele Spieler Bescheid wissen, warum hat dann in all den Jahren niemand ausgeplaudert?". Der Grund ist, dass nicht alle involviert sind. Es müssen nicht alle Spieler und Trainer diese Informationen haben, damit zumindest eines der geplanten Szenarien zustande kommt. Vor allem wissen die sogenannten Unparteiischen Bescheid, an zweiter Stelle die Stürmer und die Torwärter. Der Trainer muss ja nichts davon wissen, damit ein Ergebnis zustande kommt, er hätte auf den Spielverlauf ohnehin keinen Einfluss.

Vergiss nicht, es geht hier teilweise um Summen im 7-stelligen Bereich. Wenn durch diese finanzielle Entlohnung dein ganzes Leben und das deiner Kinder und Enkel sichergestellt ist, dann vergisst du ganz schnell deine "Moral" und Fairness. Ich vermute mal, dass gerade diejenigen Spieler, die auf unerklärliche Weise bei ihrer Nationalelf nicht mehr dabei waren (Luis Fabiano, Riquelme, Crespo, Robinho, Kaka, Cambiasso, Quagliarella etc.) gerade diejenigen sind, die die Angebote der FIFA ablehnten. Es sind lauter junger guter Stürmer, die aus heiterem Himmel nicht mehr mitspielten.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, es geht hier teilweise um Summen im 7-stelligen Bereich. Wenn durch diese finanzielle Entlohnung dein ganzes Leben und das deiner Kinder und Enkel sichergestellt ist, dann vergisst du ganz schnell deine "Moral" und Fairness. Ich vermute mal, dass gerade diejenigen Spieler, die auf unerklärliche Weise bei ihrer Nationalelf nicht mehr dabei waren (Luis Fabiano, Riquelme, Crespo, Robinho, Kaka, Cambiasso, Quagliarella etc.) gerade diejenigen sind, die die Angebote der FIFA ablehnten. Es sind lauter junger guter Stürmer, die aus heiterem Himmel nicht mehr mitspielten.

Tommy wird dir nie und nimmer beistimmen, selbst dann nicht, wenn er selbst mit seiner eigenen Nase fuendig werden sollte. Das haben Ratios nunmal so an sich. Jeder der auf dieser Welle schwimmt, wird bis zum bitteren Ende leugnen, wie offensichtlich etwas auch immer ist. Und vergiss nicht: Was du hier aufzeigst, muss ja nicht nur fuer Sportler gelten. Gibt auch andere Gebiete mit anderen Oberen wo aehnliches stattfindet.;)

Vergiss nicht, es geht hier teilweise um Summen im 7-stelligen Bereich. Wenn durch diese finanzielle Entlohnung dein ganzes Leben und das deiner Kinder und Enkel sichergestellt ist, dann vergisst du ganz schnell deine "Moral" und Fairness. Ich vermute mal, dass gerade diejenigen Spieler, die auf unerklärliche Weise bei ihrer Nationalelf nicht mehr dabei waren (Luis Fabiano, Riquelme, Crespo, Robinho, Kaka, Cambiasso, Quagliarella etc.) gerade diejenigen sind, die die Angebote der FIFA ablehnten.Es sind lauter junger guter Stürmer, die aus heiterem Himmel nicht mehr mitspielten.

Ja, und das sind die, die am wenigsten Grund hätten, dicht zu halten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit würde die Schlagzeile am nächsten Tag lauten:

"Die FIFA versuchte mich zu bestechen."

Luis Fabiano packt aus

Und die FIFA wäre für den Rest des Jahrhunderts erledigt.

Aber nun gut, lassen wir diese, sagen wir mal: abenteuerliche VT ruhig so stehen, das gehört mit zu diesem Thread und steigert seinen Unterhaltungswert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Niederlande habe spielen sehen, denke ich, daß Argentinien gegen sie gewinnt, so daß das Endspiel *Deutschland - Argentinien* heißen wird.

Spannung :drums:

Werbung:
Tommy wird dir nie und nimmer beistimmen, selbst dann nicht, wenn er selbst mit seiner eigenen Nase fuendig werden sollte. Das haben Ratios nunmal so an sich. Jeder der auf dieser Welle schwimmt, wird bis zum bitteren Ende leugnen, wie offensichtlich etwas auch immer ist. Und vergiss nicht: Was du hier aufzeigst, muss ja nicht nur fuer Sportler gelten. Gibt auch andere Gebiete mit anderen Oberen wo aehnliches stattfindet.;)

Selbstverständlich, das gilt überall wo viel Geld und/oder Ruhm im Spiel ist.
Ich kann ja kurz ein Beispiel aus der Wissenschaft geben (ohne konkrete Namen natürlich). Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass ein gewisser Professor an einer großen Klinik in Bayern seine wissenschaftlichen Arbeiten in einer Zeitschrift einreicht, von der rein zufälligerweise er selber der chief editor ist :rolleyes:
aber egal, das gehört hier wirklich nicht rein.

@ Tommy:
Ich wünsche mir wirklich, dass ich falsch liege, denn sonst könnte man sich alle Spiele ja sparen. Auf internationalem Niveau zu manipulieren dürfte wohl komplzierter sein als auf Liga-Niveau.

* auf rosaroter Brille-Modus umschalt
Die Spiele waren atemberaubend, ich hab noch nie bis jetzt eine so saubere und spannende WM geschaut. Es gewinnt am Ende immer die beste und fairste Mannschaft.
Deutschland und Holland werden im Finale gegeneinander antreten, und da Deutschland eine bessere Chancenverwertung hat, wird das der 4. Titel für die Nationalelf.

Zurück
Oben