WM 2014 - der große und einzige Fußball-Thread

Habe gestern aus familien-technischen Gründen nicht viel WM-Spiele angucken können. Hat Holland verdient gewonnen? Um Costa Rica tut es mir schon leid. Die waren bisher immer sehr gut aufgestellt, besaßen eine clevere Taktik. Schade.:(

Lg
Juppi

Werbung:
Tommy wird dir nie und nimmer beistimmen, selbst dann nicht, wenn er selbst mit seiner eigenen Nase fuendig werden sollte. Das haben Ratios nunmal so an sich. Jeder der auf dieser Welle schwimmt, wird bis zum bitteren Ende leugnen, wie offensichtlich etwas auch immer ist. Und vergiss nicht: Was du hier aufzeigst, muss ja nicht nur fuer Sportler gelten. Gibt auch andere Gebiete mit anderen Oberen wo aehnliches stattfindet.;)

ich bin nicht Tommy, aber ich klicke manche Realitätsblickwinkel bewußt gewußt aus. Sogar bei meiner zwischenzeitlicher Berufsentscheidung wählte ich Idealismus statt nacktem Realismus, sehenden Auges und bin sogar ganz gut damit gefahren, keinesfalls blauäugig, aber sich einen Traum erfüllend.:D

Habe gestern aus familien-technischen Gründen nicht viel WM-Spiele angucken können. Hat Holland verdient gewonnen? Um Costa Rica tut es mir schon leid. Die waren bisher immer sehr gut aufgestellt, besaßen eine clevere Taktik. Schade.:(

Lg
Juppi

Nicht unbedingt. Es war über den Großteil der Partie ein zähflüssiges Spiel mit hervorragender Defensivarbeit von Costa Rica. Ich hatte den Eindruck, Holland ist müde und spart sich die Kraft für die letzten zehn Minuten. Was dann ja auch in der Verlängerung passierte. Aber selbst da reichte es nicht, als die Holländer noch einmal voll aufdrehten. Elfmeterschießen - nun, wenn man das als "verdient gewonnen" bezeichnen will - okay. Niederlande hatte einfach die besseren Elfmeterschützen. :rolleyes:

Ich war gestern mit ca 40 Leuten das Niederlande Spiel schauen, und war die einzige die für den Sieg der Niederlande war...... :) )) War eine schlimme Nervenfolter, dann gings zum Glück noch gut aus. :)

Jetzt gehts Dienstag weiter.

Nicht unbedingt. Es war über den Großteil der Partie ein zähflüssiges Spiel mit hervorragender Defensivarbeit von Costa Rica. Ich hatte den Eindruck, Holland ist müde und spart sich die Kraft für die letzten zehn Minuten. Was dann ja auch in der Verlängerung passierte. Aber selbst da reichte es nicht, als die Holländer noch einmal voll aufdrehten. Elfmeterschießen - nun, wenn man das als "verdient gewonnen" bezeichnen will - okay. Niederlande hatte einfach die besseren Elfmeterschützen. :rolleyes:

Das Glück ist eben mit "die Doofen".:D

Aber: Das Letzte, was ich mir wünsche, ist evtl. noch einmal ein Endspiel Deutschland: Holland. Sollte das Team das wieder gewinnen, hassen sie uns noch einmal 40 Jahre lang. :D

Aber nu schauen wir erst einmal, ob die Jungs überhaupt das Brasilien-Spiel überleben. Und falls sie das wuppen, ob sie dann überhaupt das Stadion heil und ohne Blessuren verlassen können.....:D

Andererseits würde ich es doch traurig finden, wenn der Gastgeber nicht mehr dabei wäre. Ich habe das Gefühl, dass Fussball nicht irgendein Sport für die Südamerikaner ist, sondern ein Lebenselixier, welches sie über so manche wirtschaftliche Krise hinweg tröstet.:)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mein Tipp fürs Finale:

Niederlande: Deutschland

hab auch ne Ahnung, wer das gewinnt, behalts aber für mich.

Werbung:
Zurück
Oben