Witze über Religionen und deren Folgen (ausgelagert)

Beim englischen "Wer wird Millionär"?

a0ej5Vz_700b.jpg

Werbung:
Beim englischen "Wer wird Millionär"?

a0ej5Vz_700b.jpg

In unserem Nachrichten-Horizont ist Antwort A der deutlich häufigere "Ruf".

Wenn man allerdings den Horizont etwas erweitert - z.B.:
oder:
https://www.deutschlandfunk.de/zehn...pe-in-uganda-erhalten-entschaedigung-106.html -
bekommt man leicht Belege dafür, dass die anderen drei Antwortmöglichkeiten nicht gänzlich global ausgeschlossen sind.

--------------------------------------------------------------------------------

ich "will" gar nichts zeigen.
die Realität zeigt sich. :dontknow:

Und die Realität ist: Es gibt islamistischen Terror und Gewaltverbrechen, die sich auf den Islam berufen. Ich sehe niemanden hier, der das jemals bestritten hätte.

Und die Realität ist auch: Es gibt ebenfalls Terror, der sich aufs Christentum beruft.

Und weiter? Siehst Du das irgendwie anders?

oder:
https://www.deutschlandfunk.de/zehn...pe-in-uganda-erhalten-entschaedigung-106.html -
bekommt man leicht Belege dafür, dass die anderen drei Antwortmöglichkeiten nicht gänzlich global ausgeschlossen sind.

--------------------------------------------------------------------------------

Und die Realität ist: Es gibt islamistischen Terror und Gewaltverbrechen, die sich auf den Islam berufen. Ich sehe niemanden hier, der das jemals bestritten hätte.

Und die Realität ist auch: Es gibt ebenfalls Terror, der sich aufs Christentum beruft.

Eine Statistik über christlichen Terrorismus bzw andere Religionen und Islamischen Terrorismus wäre hilfreich, um die Sache besser beleuchten zu können.

Meiner Beobachtung überwiegt der islamische Terrorismus, aber vielleicht ist ja meine Beobachtung falsch? Belege doch mit einer weltweiten Statistik, dass es genauso viele christliche Terroranschläge wie islamlische Terroranschläge gibt.

Deine Meinung ist seit Seite eins hinlänglich bekannt, @Joey, und
das ändert (zum Beispiel) meine auch nach weiteren Seiten nicht.

Siehe dazu den Internetauftritt vom Bundesamt für Verfassungsschutz:
(unnötig zu sagen, daß "Terror-Christen" dort gar nicht erst auftauchen)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Statistik über christlichen Terrorismus bzw andere Religionen und Islamischen Terrorismus wäre hilfreich, um die Sache besser beleuchten zu können.

Meiner Beobachtung überwiegt der islamische Terrorismus, aber vielleicht ist ja meine Beobachtung falsch? Belege doch mit einer weltweiten Statistik, dass es genauso viele christliche Terroranschläge wie islamlische Terroranschläge gibt.

Mit einer solchen Statistik kann ich nicht dienen. In dieser Form habe ich das aber auch nicht behauptet.

In umser beider Wahrnehmung überwiegt der islamistische Terror, weil er unsere in Nachrichten überwiegt. Und @Sonne25 hat hier im Thread schon eine Statistik verlinkt, dass aktuell in Europa der islamistische Terror "führend" ist.

Ich würde aber wie gesagt nicht so weit gehen, dafür global für jede Region (und jede Zeit) die Hand ins Feuer zu legen. Keine Religion, kein Weltbild, hat Menschen bislang zuverlässig und dauerhaft davon abgehalten, andere Menschen zu töten, weil andere Menschen was anderes denken/glauben.

---------------------------------

Deine Meinung ist seit Seite eins hinlänglich bekannt, @Joey, und
das ändert (zum Beispiel) meine auch nach weiteren Seiten nicht.

Siehe dazu den Internetauftritt vom Bundesamt für Verfassungsschutz:
(unnötig zu sagen, daß "Terror-Christen" dort gar nicht erst auftauchen)

Was ist denn meine Meinung? Kannst Du sie unübertrieben wiedergeben? Fälle von islamistisch motivierten Gewaltverbrechen und der Bericht vom Verfassungschutz zeigen soweit ich sehen kann nichts auf, wo ich etwas grob falsch sehe.

Was der Verfassungsschutz über Islamismus sagt, ist mir bekannt, und das bestreite ich alles auch nirgendwo.

Aber dass christlicher Terror in deren Bericht nicht auftaucht, bedeutet immernoch nicht, dass es das gar nicht gibt. Und ich habe hier Beispiele gegeben, die zeigen, dass es das durchaus auch gab und gibt. Das Chritentum ist wie jede Religion auch nicht frei davon, als Motivation für Gewaltverbrechen benutzt zu werden.

Viele Christen distanzieren ich davon, indem sie sagen, dass das nicht richtiger sondern falsch verstandener Christentum sei - genau so, wie die Mehrheit der Moslems keine Islamisten sind und auch derartigen Terror vom Islam lossagen wollen.

In Euopa überwiegt aktuell der islamistische Terror, weswegen sich der Verfassungsschutz aktuell stark damit befasst. Aber ein paar mehr Anschläge auf Kinos mit Mollotoe-Coctails, wenn Filme gezeigt werden, die von Christen als lasphemisch empfunden werden... und schon würde auch das im Bericht des Verfassungsschutzes auftauchen. Und wie gezeigt: Das hat es schon gegeben. Auch das ist schon Realität geworden.

Zuletzt bearbeitet:
is gut jetz. lies doch einfach nach, was kompetente Leute dazu sagen.
keine Ahnung, was das von dir soll. meinst du, du änderst die Realität?
und die Wahrnehmung der Leute änderst du auf diese Art auch nicht.

is gut jetz. lies doch einfach nach, was kompetente Leute dazu sagen.

Sag doch einfach konkret aus, was diese kompetenten Leute sagen, was meiner Meinung widerspricht - bzw. dem, was Du glaubst, was meine Meinung ist.

Sagen diese kompetenten Leute irgendwo explizit aus, dass es christlichen Terror gar nicht gäbe?

Dass sie ihn nicht erwähnen, belegt nicht, dass es ihn nicht gibt, und auch nicht, dass sie ihn nicht kennen, sondern nur, dass er in ihrem zeitlichem und räumlichen Zuständigkeitsbereich irrelevant-selten ist.

Falls sie irgendwo tatsächlich behaupten sollten, dass es das gar nicht gäbe, würde ich an ihrer Kompetenz zweifeln, weil es nunmal nicht wenige Gegenbeispiele global gibt.

(Soweit ich weiß habe ich diesen Anschlag noch nicht genannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Bombenanschlag_bei_den_Olympischen_Spielen_1996
Was sagst Du dazu?)

Also: Wo und womit widersprechen mir diese kompetenten Leute?

keine Ahnung, was das von dir soll. meinst du, du änderst die Realität?

Nein.

Die Realität ist: Es gibt Menschen, die andere Menschen grausam töten, weil diese was anderes denken bzw. glauben. Bislang hat es meines Wissens noch keine größere Religionsgemeinschaft bzw. Weltbild-Gemeinschaft gegeben, welches keine derartigen Verbrechen irgendwie hervorgebracht hat. Andere, friedliche, Anhänger aller dieser Religionen/Weltbilder - die allgemein auch die große Mehrheit darstellen - werden allesamt mit dem gleichen Recht durchaus logisch nachvollziehbar erklären können, warum die Verbrechen auf falschem Verständnis beruhen.

Was ist an dieser Ausführung grob falsch?

Dass ich damit nicht eine Religion als die für alle Zeiten und global für alle Orte bösere gegenüber anderen brandmarke?

Dass ich damit keine Religion und auch kein Weltbild dadurch heilig spreche, durch die wahrscheinlich falsche Behauptung, dass nicht irgendwann irgendwo irgendwelche gewaltbereite Deppen da was in den falschen Hals bekommen haben und noch bekommen - was die jeweiligen friedlichen Anhänger, die häufig die Mehrheit bilden, schnell erkennen kann?

und die Wahrnehmung der Leute änderst du auf diese Art auch nicht.

Richtig. Aber ich hoffe, dass meine Äußerungen einige Leute dazu bringt, sich mal mit zu überlegen, wie weit ihre Wahrnehmungen und ihre Schlussfolgerungen daraus die allgemeine-globale Realität widerspiegeln.

Werbung:

oder:

Und noch anderen, wo Kommunismus, (National)Sozialismus, Hinduismus, etcrismus die Gründe für Amokläufe bzw.
-fahrten sind.

Zurück
Oben