Witze über Religionen und deren Folgen (ausgelagert)

Werbung:
unlustig weil vorhersehbar und platt.

Geschmackssache.

und don´t worry: dafür wird sicher keinem
mit einem Messer der Hals aufgeschlitzt.

Prima.

ansonsten: lies dich vllt erstmal ein.
eine erste Übersicht vermittelt u.a. dies:

Alles bekannt und unbestritten. Ich habe hier nirgendwo islamistischen Terror geleugnet.

Ich sage aber, dass es die rein-gewaltlose Seite, die sich nie etwas zu Schulden kommen ließ und überall auf der Welt nur Gutes tut, nicht gibt. So gab und gibt es auch Terror von christlichen Extremisten.

Und so, wie viele Christen sich davon lossagen wollen, indem sie dann darlegen, dass diese Extremisten ja keine echten Christen wären, sagen viele Moslems auch, dass die islamistischen Terroristen keine echten Moslems sind.

Damit behaupte ich nicht, dass alle Christen Extremisten wären oder mit ihnen sympathisieren - bzw. so wenig, wie Du (hoffentlich) islamistischen Terror nicht allen Moslems in die Schuhe schieben willst.

Und auch eine globale Sammlung islamistischer Terroranschläge ist KEIN Beleg dafür, dass der Islamismus auch global der Haupt-Überltäter wäre.

bei Witzen kommt es halt immer darauf an, wie leicht man zu bespaßen ist.
die Grundidee, das übers Wasser gehen zu veräppeln, ist reichlich abgelutscht.
so fehlt dann gänzlich der Überraschungseffekt, wie er zB dort gegeben ist:
(das Video ist schon alt, die Qualität schlecht, aber die Idee ist gut umgesetzt.
leider steht mittlerweile das Wesentliche schon im Titel, das ist natürlich blöd.)

Werbung:
Zurück
Oben