DieFraenkin
Sehr aktives Mitglied
Natürlich nicht. Nehmen wir mal an Du hättest Kinder. Du wüsstest wahrscheinlich genau das Maß, wie weit oder ob überhaupt Du Dich über sie lustig machen würdest. Ich scherze gerne gegenüber Grossmäulern und bin bei Sensibelchen etwas vorsichtiger, wenn sie jeweils der Inhalt meines Humors sind. Tendenziell sagt man mir nach, ich schlage etwas über die Strenge, bin manchmal verletzend. Jeder Tag ist bei mir Übungssache, aber manchmal muss es einfach rausIst nur die drohende Gewalt ein Merkmal dessen, wem gegenüber Du welche Witze nicht machen würest?
Loriot ist super. Und klar, der Witz lebt häufig vom Tabubruch.Aktuell langweilen sie mich.
Ich gehe allerdings davon aus, das die Zeiten wieder konservativer werden und der scharfe Witz womöglich wieder privater wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das Trump, Kickl, Orban, Putin, die Blondi aus Italien und Alice aus dem Wunderland sehr humorig sind. Vielleicht täusche ich mich. Wir werden sehen.
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Für mich klang Dein erster Beitrag hier so, dass Du dagegen gewesen wärest, solche Filme öffentlich zu publizieren.
Nein, es war nur schmerzhaft als Teeny für mich und war religiös verletzt. Deswegen ist so etwas für mich nachvollziehbar.