Wisst Ihr, warum ich besser bin als ihr alle?

Werbung:
Klingt im großen und ganzen doch ganz vernünftig, bloß eine Sache hat sich für mich da nicht geklärt:

Wenn du so weit bist, mit Gefühle nicht mehr unterdrücken und dich selbst wahrnehmen: Erkennst du dann auch die Grenze wirklich? Wer Liebe sein will, falls er das will, der muss zuerst seine Grenzen kennen, dann daran arbeiten, dass er Liebe tut(erkennen, vergeben) und kann dann erkennen, wenn ein anderer Liebe nicht tut.
Er hackt nicht mehr dagegen wie früher, aber er lässt sich auch nicht umrennen und für Projektionen missbrauchen. Er erkennt das Böse, er geht nicht dagegen an, er kämpft nicht mit dessen Waffen, er ignoriert es nicht, er akzeptiert es sogar, da er weiß, dass das Böse stets zum Guten führt: "Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und doch das Gute schafft."

Er akzeptiert es, aber er stellt sich dagegen und spricht das Böse aus. Wenn das Gegenüber dies nicht einsieht, so sieht der Liebende sich gezwungen, weg zu gehen, nur um es später auf ein Neues zu versuchen.

Silja:D

Also, ich finde, ich bin mindestens so gut wie du, was meinst du?? Besser???:D

Wenn ich ein Baby wäre, hätte ich vermutlich jetzt das gehört.

Da da do Dada dada didi dodaaa. Da dodo Du Da dadadaaa..

ist ein Baby aus deiner Sichtweise weniger liebevoll, stärker begrenzt oder dümmer als du? Projiziert es auf andere? Jede zwanghafte, einsperrende Sichtweise lasse ich los so gut ich kann. Stell dir vor du würdest oft zurückggucken. Ich versuche ein CUT zu machen und einfach hier zu sein, weil ich mich sonst nur in einer Eigendrehung wiederfinde. Diese Tagträumereien scheinen mir das Resultat unterdrückter Gefühle/Wünsche zu sein.

Ich habe viel erkannt, aber ich bin auch begrenzt. Das ist ganz normal und ganz natürlich. Das ist auch nicht Sinn des Lebens ALLES zu erkennen.
Musst du auch nicht, denn eigentlich kennst du bereits alles und hast dir nur selbst die Möglichkeit gegeben es individuell neu zu entdecken/betrachten.

Ich brauche keine Erwachten, brauche keine Religion, brauche keine andere Meinung...aber ein Teil in mir hat das sehr gerne und das ist ok. :)
Nur zur Info, CUT heißt in meinem Fall einfach zulassen, was gleichbedeutend für mich ist mit loslassen. Alles scheint da oft widersprüchlich zu sein, aber auch das ist normal, wenn man keine feste Meinng mehr im Leben hat und denoch ab und an eine feste Meinung verkörpert. :)
Muss ja so sein, sonst wäre ich tot.
 
man ist sich selbt am nächsten
keiner freut sich so wie ich
wie sollte man das auch vergleichen können
und vor allem warum sollte man den anderen daran hindern wollen
ein glücklicher mensch kann doch nur zur verbesserung der welt beitragen
nur warum die betonung dann noch
besser ?
du gibst mit deinem text dich voll und ganz wie ich meine daraus zu lesen
du platzt es ja fast heraus
okay
raus damit mach platz für noch mehr freude
 
ich hier
das andere ich da draussen
ich funke zu ihm rüber von stern zu stern
und hoffe
aha
das auch zurückgefunkt wird
wenn nicht
wird es mich direkt von oben beglücken:D
 
Ich finde Deine Erkenntnis sehr schön , doch wie kannst Du besser sein , als alle anderen , wenn alle anderen auch Du sind und Du auch alle anderen ?

Das kommt dabei raus, wenn jemand gerichtet haben möchte. Es gibt nichts zu richten....

Besser als braucht die anderen noch zum Wachsen....

Lieben Gruss
Paulus;)
 
Das kommt dabei raus, wenn jemand gerichtet haben möchte. Es gibt nichts zu richten....

Besser als braucht die anderen noch zum Wachsen....

Lieben Gruss
Paulus;)

hm...du bringst mich zu Lachen.
Keine Sorge, das ist kein abwertendes Lachen, ich finds einfach süß.
:danke:

Ja, lass uns mal wachsen. Nicht, das wir das von ganz alleine tun, aber lass uns mal wachsen. ;)
 
Werbung:
hm...du bringst mich zu Lachen.
Keine Sorge, das ist kein abwertendes Lachen, ich finds einfach süß.
:danke:

Ja, lass uns mal wachsen. Nicht, das wir das von ganz alleine tun, aber lass uns mal wachsen. ;)

Erfasse einfach, nimm an von jedem, das ist doch schon wachsen...., jeder hat dir ein Geschenk mitgebracht, bedingungslos, pack es einfach aus..., und du wirst die Grösse eines jeden Mensch erkennen, und das tut gar nicht weh...., es erleichter, du musst dann nicht mehr die Energie aufwenden, um dich über den Menschen halten zu müssen...., da bist du ohnehin nicht, du grossartiges individuelles Wesen.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Zurück
Oben