Wissenswertes zur AfD

Ich sage ja auch, dass mir ein Parteiverbot im Grunde das Liebste wäre, das Problem alleine damit aber nicht gelöst ist.
Von mir wirst du auch nicht einen einzigen Beitrag im Forum finden, in dem ich mich für diese Partei ausspreche, im Gegenteil, warne ich vor dieser Partei von Anfang an.
Sozialkritische Beiträge habe ich hingegen vor allem früher schon einige geschrieben und Armutsforscher und Soziologen warnen schon seit vielen Jahren und werden nicht gehört.
Kommunen, Pflegepersonal, Lehrpersonal schreiben schon seit Jahren Brandbriefe, und werden nicht gehört.
Die Schlangen vor den Tafeln werden immer länger, die Mieten immer unbezahlbarer, der Lehrernotstand nimmt zu, das Kitapersonal ist überlastet, das Pflegepersonal ebenfalls.
Patienten rennen seit einigen Jahren lebenswichtigen Medikamenten hinterher und müssen teilweise monatelang auf sie verzichten. Auch dieses Problem spitzt sich immer mehr zu, und eine Entspannung ist noch nicht in Sicht.

Auch sonst hätte ich einiges zu berichten vom Gesundheitssystem. Dass die Infrastruktur immer mehr verlottert und die Digitalisierung nicht voranschreitet mutet dagegen schon wie Luxusprobleme an, wesewegen ich sie auch nicht an erster Stelle erwähne.

Hat irgendwer wirklich gedacht, das bliebe dauerhaft ohne Konsequenzen? Ich jedenfalls nicht. Ich sehe das Übel schon seit Jahren kommen, und man hätte viel eher einschreiten müssen, vielleicht hätte man damit einiges verhindern können.

Jeder Bürger wird ohnehin nie zufrieden zu stellen sein. Ich rede von eklatanten Missständen, die in einem reichen Land wie Deutschland nicht sein müssten.

Ja, als Erste-Hilfe-Maßnahme von mir aus sehr gerne.
Mit der AfD werden diese Probleme auch nicht gelöst
Also können sie auch verboten werden
Sonst wird die Demokratie untergraben
Ungarn lässt grüßen

Werbung:
Ich finde, es wurde hier gut auf den Punkt gebracht:

Ja. Aber auch da habe ich noch den ehemaligen Bürgermeister Buschkowsky von Berlin-Neukölln im Ohr, der vor über 12-15 Jahren schon sagte, dass wenn es so weiterginge, demnächst wieder die Leute mit den einfachen Rezepten kommen werden.

Fragt sich keiner, warum plötzlich so viele AFD wählen? Und warum haben nicht alle diese Menschen vorher schon die NPD gewählt?

Mit der AfD werden diese Probleme auch nicht gelöst
Also können sie auch verboten werden
Sonst wird die Demokratie untergraben
Ungarn lässt grüßen

Hab ich auch nie behauptet. Ist es wirklich so schwer zu trennen, dass wenn jemand die Gründe für die Unzufriedenheit nennt, er damit nicht im Umkehrschluss meint, die AFD wäre nun der Heilsbringer?

Ja. Aber auch da habe ich noch den ehemaligen Bürgermeister Buschkowsky von Berlin-Neukölln im Ohr, der vor über 12-15 Jahren schon sagte, dass wenn es so weiterginge, demnächst wieder die Leute mit den einfachen Rezepten kommen werden.
Bei seinem Vorschlag, eine Kitapflicht für Einjährige einzuführen, schüttelt es mich noch heute.

Wollre ich auch nicht angedeutet haben. Falls der Eindruck entstanden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Alles gut, @Joey.
Ich wollte nur sichergehen, dass es nicht so verstanden wird.

Bin ich auch dafür. Aber wer macht das richtig?

Momentan leider keiner, so wie ich das sehe.

Sehr oft, wenn Leute davon reden, man solle nach den Ursachen für den Rechtsruck gucken und diese bearbeiten, läuft es konkret darauf hinaus, den Rechten doch genau das zu geben, was sie wollen. So habe ich auch hier im Forum in einer entsprechenden Diskussion schon die Forderung vorgefunden, um die Rechten, die sich weniger Ausländer wünschen, weniger Zuspruch zu geben, sollte man einfach mehr Ausländer ausweisen bzw. weniger reinlassen. Finde den Fehler...

Damit wollte ich jetzt weder Dir, @Yogurette oder sonstwem diese Pseudo-Argumentation konkret in den Mund legen.

Und die Ampel-Regierung macht leider genau das - diesen selben Fehler. Sie haben jetzt aus diesem Anlass und Grund beschlossen, stärker und härter abzuschieben. Das mach sie natürlich noch nicht zu Rechten, und evtl. ist es auch tatsächlich durchführbar, was se vorhaben, ohne Menschenrechte zu verletzen. Ich will hier nicht gegen Abschiebungen allgemein schreiben, oder behaupten, dass es jetzt zuviele davon geben würde. Aber es ist auch KEINE Ursachenforschung geschweige denn eine Behebung derer. es wird keine probleme lösen und den Rechtsruck auch nicht abschwächen.

Mein Vorschlag wäre eher der, gegen den Raubtierkapitalismus vorzugehen, den ich als die Wurzel der meisten Probleme ansehe. Ich stehe mit meiner Haltung somit ziemlich links und hatte eben auch auf den linken Flügel der SPD gehofft. Die regieren natürlich auch nicht alleine und vor allem ist der Karren vorher schon viel zu lange in den Dreck gefahren worden.
Ich wünsche mir eine Politik der Vernunft und der sozialen Ausgewogenheit. Ich wünsche mir, dass nicht überall dort eingespart wird, wo das Fundament einer funktionierenden Gesellschaft gebildet wird.

Bei seinem Vorschlag, eine Kitapflicht für Einjährige einzuführen, schüttelt es mich noch heute.

Ja, in Ordnung. Ich erhebe ihn auch nicht in den Stand der Heiligkeit. Was aber den Brennpunkt betrifft für den er tätig war, hat er nun mal vieles gesagt, was richtig war.
Übrigens hat die CDU nun gerade wieder an diesem Brennpunkt den Sparstift angesetzt. Ich muss mal schauen, ob ich diesen Punkte-Plan noch wiederfinde. Dabei schüttelt es nämlich mich.

Werbung:
Tscha, am besten mal ganz gucken (wirklich, ganz gucken):

Werde ich gerne (wieder) tun, wenn ich mal wieder irgendwann 2h und 40m möglichst zusammenhängend die Zeit und Muße dazu habe.

Wenn Du willst, dass es schneller geht, könntest Du auch selber den Timecode und/oder groben Inhalt angeben, wo er etwas erzählt, was Deiner Meinung nach zum Thread-Topic und der aktuellen Diskussion hier passt.

Und nach wie vor weise ich drauf hin, was seit mittlerweile fast drei jahren auf seiner Homepage - https://pispers.com/ - steht (Zitat in Italic):
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.
Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.
Ich weiß leider nicht, wie ich mich dagegen wehren kann, ohne einen Großteil meiner Lebenszeit damit zu vergeuden, gegen diese Machenschaften vorzugehen.

Konkret spricht er da zwar nur die Kritik an den Corona-Maßnahmen an, da Aussagen von ihm aber zu vielen Themen immer wieder genannt und heran gezogen werden, wäre ich auch weiter allgemein vorsichtig damit, irgendeine Aussage von ihm konkret 1 zu 1 auf die heutige aktuelle Situation übertragen zu wollen.

Zum Schluss schreibt er noch schön:
Das alles ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden.

Als Kabaretist war es sein Job, die Regierenden für unfähig zu halten und das dann in seinen Bühnenprogrammen genau und pointiert zu beschreiben. Das hat er immer sehr gut gemacht. Die Wähler kritisiert er hier jetzt allerdings auch fast ebenso heftig.

Zurück
Oben