Wissenswertes zur AfD

Trotzdem, wenn man den Sumpf wirklich austrocknen möchte, dann muss man schon Ursachenforschung betreiben. Sonst verbietet man die AFD und es formiert sich gleich darauf die "Partei Neues Deutschland".
Ich finde, es wurde hier gut auf den Punkt gebracht:
Der einzige Grund, warum die AfD so stark geworden ist, dass sie von Menschen, gewählt wurde. Und zum großen Teil deshalb, weil die Afd-Propaganda den Leuten erfolgreich eingeredet hat, ihre Probleme wären größer als sie sind, weil die AfD ihnen eingeredet hat, die Ursachen für die Probleme wären die Migranten, wäre, dass Deutschland nicht mehr den Deutschen gehört, und vieles mehr.

Werbung:
Wenn die AfD sogar mit 30 Prozent in einen Landtag kommt, kann sie durchaus die Demokratie unterwandern.
Sorry, auch wenn die CDU noch zu sehr betont, dass eine Brandmauer stände, traue ich denen durchaus zu mit der AfD bei bestimmten Dingen, gemeinsame Sache zu machen.
Auch wenn die Unzufriedenen noch da sind, ist es besser wenn die AfD verboten ist.

Was für Zwischenfälle befürchtest Du denn? Bisher waren alle diese Demos friedlich, ...........

Hätte nicht gedacht, das schreiben zu müssen. Etwas Explosives in einem
Mülleimer oder in einem abgestellten Rucksack oder wie auch immer. :unsure:
Ganz abgesehen vom Leid der Geschädigten, würde sowas natürlich auch
noch der AfD nützen. Drum macht die große Demo-Begeisterung mir Sorge.
All die politischen Mächte, die seit langem gegen D sind, sind ja nicht weg.
Große Menschenmassen sind ein beeindruckendes Bild, aber bin ich die
Einzige, die darauf kommt, daß dies auch Begehrlichkeiten wecken kann?

@Joey , Volker Pispers hat im Dezember 2015 leider aufgehört.
Seine Ausführungen zu Themen wie Sicherheit der Rente, dem Haushalt usw
waren und sind aber immer legendär, Zusammenhänge aufzeigend, lehrreich.

Zuletzt bearbeitet:

@Joey , Volker Pispers hat im Dezember 2015 aufgehört.

Nein, du bist sicherlich nicht die Einzige, die diese Gefahr sieht.

Nur was soll denn aus dieser Angst werden? Kein Weihnachtsmarkt mehr? Keine Open Air Konzerte mehr?

Die Antwort auf Drohungen kann nicht ein lebenslanges Wegducken sein. Und wie lange Wegducken? Bis wir irgendwann gar nicht mehr auf die Straße gehen?

Wenn wir aufhören uns zu wehren, können wir auch jetzt gleich alles einstellen, jegliches Leben.

Nein, du bist sicherlich nicht die Einzige, die diese Gefahr sieht.
Nur was soll denn aus dieser Angst werden? Kein Weihnachtsmarkt mehr? Keine Open Air Konzerte mehr?
Die Antwort auf Drohungen kann nicht ein lebenslanges Wegducken sein. Und wie lange Wegducken? Bis wir irgendwann gar nicht mehr auf die Straße gehen?
Wenn wir aufhören uns zu wehren, können wir auch jetzt gleich alles einstellen, jegliches Leben.

Ist schon ein Unterschied, ob eine Demo mit ein paartausend Teilnehmern und einem soweit klaren Ablauf ansteht, wozu evtl Polizei aus mehreren Bundesländern anreist, oder ob mehr oder weniger spontan viele Zehntausende, am besten auch noch zeitgleich in mehreren Städten, unterwegs sind. Die sonst üblichen Schutzmaßnahmen sind da ja gar nicht mehr zu leisten.
(Aber okay, ich mag darauf jetzt auch nicht weiter rumreiten. Wird schon gutgehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... Angst vor Anschlägen auslösen und verbreiten - damit keine Demos mehr gegen die #fckafd stattfinden?
Wer könnte da wohl einen Nutzen davon haben.... hm?

Und ob solche Bomben-/AnschlagsDrohungen bzw. eine tatsächlich verübte Tat gegen friedliche Demonstranten die jetzt sehr aktiv gewordenen Bürger an weiteren Demos hindern würde?

Bleibt abzuwarten.

PS.: persönlich neige ich zur Idee, dass *Das Volk* so die Nase von den Blaunen voll hat, dass sie trotzdem zu den Demos gehen.
Zudem: Polizei gibt es auch noch .

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Grund, warum die AfD so stark geworden ist, ist dass sie von Menschen gewählt wurde. Und zum großen Teil deshalb, weil die Afd-Propaganda den Leuten erfolgreich eingeredet hat, ihre Probleme wären größer als sie sind,
Jede Partei wird von Menschen gewählt.
Und wenn alleinstehende Rentnerinnen,
die noch in ihrem EFH leben, 3000 € Gas
nachzahlen müssen, ist das Problem groß.
Das muss ihnen keiner einreden.
Das war nur ein Beispiel.

Also suchen Menschen Schuldige, für
Ihre Probleme.

,

Jede Partei wird von Menschen gewählt.
Und wenn alleinstehende Rentnerinnen,
die noch in ihrem EFH leben, 3000 € Gas
nachzahlen müssen, ist das Problem groß.
Das muss ihnen keiner einreden.
Das war nur ein Beispiel.

Also suchen Menschen Schuldige, für
Ihre Probleme.

,
Ist trotzdem kein Grund AfD zu wählen

Werbung:

Eine Gefahr, die bei allen Demos gegeben ist, aber eher selten Realität wird.

Grüßer ist das Risiko, dass Demonstrationen thematisch gekarpert werden, wie es beispielsweise mit den Bauernprotesten teilweise geschehen ist, oder auch jüngst mit FFF-Demos, die Greta Thunberg selbst auch mit dafür genutzt hat, das Grundthema zu verlassen.

Das ist auch der Grund, warum ich nur selten auf Denos gehe. Eine Demo, die für Klimaschutz und konkreter z.B. dafür plädieren würde, mehr Flugverbindungen durch brauchbare Bahnverbindungen zu ersetzen, würde ich unterstützen. Falls aber auf der Demo vermehrt Leute auftauchen sollten, die dann noch etwas über Chemtrails dazu schwurbel nwürden, müchte ich lieber nicht mit-marschieren und möglichst vermeiden auf die gleichen Fotos mit derartigen Transparenten zu geraten.

Auf die Demos in Hamburg oder Berlin dieses Wochenende wäre ich gerne gegangen, aber ich wohne ja derzeit hier in Schweden und habe ich organisatorisch nicht hinbekommen, kurzfristig dahin reisen zu können.

@Joey , Volker Pispers hat im Dezember 2015 leider aufgehört.
Seine Ausführungen zu Themen wie Sicherheit der Rente, dem Haushalt usw
waren und sind aber immer legendär, Zusammenhänge aufzeigend, lehrreich.

Ja, ich weiß. Und zuerst hieß es, dass er eine Pause macht. 2021 - in der Pandemie, wo eigentlich eh nicht an einen Auftritt zu denken war - hat er dann auf seiner Homepage erklärt, dass er nicht wieder auf die Bühne zurück-kehren wird, und dieser Text ist auch heute noch auf eben dieser Homepage zu lesen - auch inklusive einer Watschn gegenüber allen Leuten, die seine Aussagen zweckentfremdet gekarpert haben.

Zurück
Oben