Wissenschaft und Jesu letzte Tage

Kennen? Dss muss wohl ein Denkfehler sein!
Kennen existiert doch nur aus den Überlieferungen, die größtenteils frei erfunden sind. Aber kennen kann man nur was man selbst gesehen hat. Also bitte nicht mit Phantastereien argumentieren!
Mit 'Kennen' agiere ich auch, wenn man sich intensiv damit beschäftigt hat - aber ok, wenn Du es anders siehst, ist es auch gut.

Wie kommst Du darauf, dass die Überlieferungen grösstenteils frei erfunden sind? Kennst Du etwas davon?

Im Beitrag 1 ist eine Schrift angeheftet, ich vermute Mal, Du hast sie nicht runtergeladen.

Du kannst nicht anderen Phantastereien vorwerfen und dann selbst unbegründete Annahmen treffen.

Werbung:
Wie kommst Du darauf, dass die Überlieferungen grösstenteils frei erfunden sind? Kennst Du etwas davon?
Es gibt genügend seriôse Dokumentar-Sendungen im TV, die allesamt nachvollziehbar belegen, das die Inhalte der heutigen Bibel größtenteils "gefleddert" wurden. Vieles wurde zusätzlich manipuliert. Die Bibel wurde zudem erst dreihundert Jahre später aufgrund von mündlichen Überlieferungen verfaßt. Und das sollte reichen um dieses Werk als das größte Lügengebilde aller Zeiten anzusehen.

Es gibt genügend seriôse Dokumentar-Sendungen im TV, die allesamt nachvollziehbar belegen, das die Inhalte der heutigen Bibel größtenteils "gefleddert" wurden. Vieles wurde zusätzlich manipuliert. Die Bibel wurde zudem erst dreihundert Jahre später aufgrund von mündlichen Überlieferungen verfaßt. Und das sollte reichen um dieses Werk als das größte Lügengebilde aller Zeiten anzusehen.
Seriöse Dokumentar Sendungen im TV - ?? Davon hast Du schon gehört??

Aber in diesem Thread geht es NICHT um die Bibel und NICHT um deren Fehler darin!!

Du hast Dir nicht die Mühe gemacht, die angefügte Schrift runterzuladen und ziehst es vor einfach irgendetwas zu behaupten, was mit dem Thema nicht im Entferntesten etwas zu tun hat. Ja Bravo!

Wie kommst Du darauf, zu behaupten ohne zu beweisen, Jesus sei je König der Juden gewesen?
Das habe ich nicht behauptet. Wenn du die Links gefolgt hättest, hättest du verstanden,
dass es um die Erfindung des Jesus als König der Juden ging,
später um die Erfindung des Jesus als Retter der Juden,
und durch die noch spätere Erfindung des "Paulinismus" wurde Jesus als Retter der Menschheit erfunden.

Zur Erinnerung:
  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

• Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
  • Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

• Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.

Das habe ich nicht behauptet. Wenn du die Links gefolgt hättest, hättest du verstanden,
dass es um die Erfindung des Jesus als König der Juden ging,
später um die Erfindung des Jesus als Retter der Juden,
und durch die noch spätere Erfindung des "Paulinismus" wurde Jesus als Retter der Menschheit erfunden.

Zur Erinnerung:
  • Jesus wurde ursprünglich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden gem. der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 1.Chronik 17:11-14 vorgestellt
  • Somit stellte "er sich selbst" angeblich als der "prophezeite" und erwartete Messias (Christos) - König der Juden, siehe Das Heil kommt von den Juden.

• Noch vor seinem Geburt wurde er angeblich als der zukünftige König der Juden vorgestellt, siehe Die Weisen aus Morgenland "nach" Matthäus um zu beweisen, dass Jesus hatte Recht sich so vorzustellen.
  • Dem Jesus wurden sogar Stammbäume erfunden um ihn als Nachfahre des Königs David zu beweisen und somit mit der sogenannten Prophezeiung 1.Chronik 17:11-14 zu passen, siehe Der Sinn der Stammbäume von Jesus.

• Jesus hatte es aber nicht geschafft der König der Juden zu sein, siehe Jesus wurde gehängt.
Lieber Anadi,

redlich bemühst Du Dich 3000 Jahre und gar noch ältere Texte als Beweis heranzuziehen - wofür eigentlich?

Das was Du hier als Beweise heranziehst, sind keine. Du zitierst irgendwelche Texte - der A schreibt irgendwas über den B und der liebe Anadi nimmt das 3000 Jahre später als Beweis - und wiederholt es in jedem Beitrag und hofft, wenn er es immer wieder zitiert, dann wird es glaubwürdiger.

Es geht nicht um die Beweise - denn Beweisen kann man gar nichts: NICHTS! Und auch der Anadi kann nichts beweisen! Denn nichts kann letztlich bewiesen werden.

Aber man kann sich frage: welchen Sinn hat das Ganze?

Hat beispielsweise die Erlösung durch den inkarnierten Gottessohn Jesus Christus eine Bedeutung und wieso mussten alle Menschen und alle Wesen in der Finsternis erlöst werden?

Die Zusammenhänge müssen einfach und logisch sein, dann erfüllen sie den Anspruch auf Glaubwürdigkeit.

https://www.fcdt.org/Publications/ARDT_I_German.pdf
Samuel korrigiert den biblischen Bericht von der Kreuzigung Jesu.

Ich bin hier, Samuel, der Prophet aus dem Alten Testament.

Da du heute im Ostergottesdienst die Passion Jesu in Wort und Musik gehört hast,
passt es ganz gut, wenn ich dir schreibe, was sich wirklich bei der Kreuzigung des Meisters
zugetragen hat. Vieles, was die Evangelien überliefern, hat sich niemals zugetragen. Die
Menschen haben eine Neigung zum Dramatischen – große Teile der Heiligen Schrift sind
nichts anderes als das Produkt menschlicher Kreativität und einer ausufernden Phantasie.
Als Jesus gekreuzigt wurde, erregte seine Hinrichtung nur wenig öffentliches
Interesse. Für die meisten war er ein gemeiner Verbrecher, der die gerechte Strafe dafür
zahlen sollte, dass er Gott gelästert und Seinen Bund mit den Israeliten entweiht hatte.
Neben den römischen Soldaten und einer großen Anzahl an Mitgliedern des Hohen Rates
gab es nur eine Handvoll unerschrockener Jünger, die seiner Hinrichtung beiwohnten. Die
große Menschenmenge, von der die Bibel berichtet, gab es nicht, und es waren auch nur
wenige Schaulustige vor Ort, die Zeugen seiner Kreuzigung wurden. Korrekt ist aber, dass
neben Jesus auch zwei weitere Verbrecher ans Kreuz geschlagen wurden, die wegen anderer
Vergehen verurteilt wurden.

Die Worte, die Jesus kurz vor seinem Tod gesagt haben soll, hat er allerdings nie
gesprochen. Und selbst wenn er etwas gesagt hätte, die Jünger hätten es unmöglich
verstehen können, denn die Soldaten ließen nicht zu, dass irgendjemand der
Hinrichtungsstätte zu nahe kam. Er bat weder seinen himmlischen Vater, ihm den bitteren
Kelch zu ersparen, noch fühlte er sich von Ihm zu irgendeinem Zeitpunkt im Stich gelassen.
Die Worte Jesu, die in der Bibel stehen, hat dieser niemals gesagt. Dies haben auch die
Soldaten bestätigt, die unmittelbar an der Hinrichtung beteiligt waren. Selbst wenn also
Jesus kurz vor seinem Tod noch etwas gesagt hätte, wäre es seinen Jüngern unmöglich
gewesen, auch nur Bruchstücke von seinen Worten zu verstehen.

Erst nachdem er für tot erklärt worden war, wurde es seinen Anhängern erlaubt, sich
der Richtstätte zu nähern und den Leichnam vom Kreuz abzunehmen. Im Gegensatz zu
seinen Mitverurteilten starb Jesus ohne Angst und wusste genau, was ihn im Jenseits
erwarten würde. Es gab weder ein Erdbeben, noch andere Naturphänomene, die heute in
der Heiligen Schrift überliefert sind, und erst recht nicht haben sich die Gräber geöffnet, um
ihre Leichen freizugeben, woraufhin viele Verstorbene durch Jerusalem gegangen sein
sollen. Nein, dies alles ist ein Produkt reiner Phantasie und entbehrt jeglicher Grundlage.
Für viele Christen sind die Überlieferungen der Heiligen Schrift unantastbar und die
Evangelien Tatsachenberichte, die keinen Zweifel dulden. Sie halten an so vielen Dingen fest,
die sich niemals ereignet haben und vergessen dabei, dass die zahlreichen, grauenvollen
Details höchstens dazu geeignet sind, die Schaulust zu befriedigen – das Wachstum und die
Reife der Seele werden dadurch aber niemals gefördert. Es macht absolut keinen Sinn, sich
in die Einzelheiten um den Tod Jesu zu versenken, zumal sie sich niemals zugetragen haben,
denn alles Leid und die Grausamkeit lenken nur davon ab, warum Jesus eigentlich auf die
Welt gekommen ist.

Nüchtern betrachtet ist kein noch so schreckliches Detail der Passionsgeschichte in
der Lage, auch nur eine einzige Seele zu retten, denn der Weg in das Reich des Vaters führt
über die Botschaft, die der lebendige Jesus hinterlassen hat! Nicht sein Tod bringt die
Rettung, sondern sein Leben! Das, was die Menschheit erlösen kann, ist die Botschaft Jesu.
Seine Lehre ist der Schlüssel, mit dem die Pforte des Himmelreichs aufgeschlossen wird –
und nicht sein Tod am Kreuz. Ich weiß, dass viele Menschen sich weigern werden, meinen
Worten zu vertrauen, weil sie von Kindesbeinen an diesen Irrtum gelernt haben, aber so
lange sie nicht begreifen, dass es die Lehre Jesu ist, die ihnen Erlösung und Unsterblichkeit
bringt und kein stellvertretender Opfertod, so lange bleibt jede Hoffnung unerfüllt und die
Möglichkeit, eins mit dem Vater zu werden, unerreichbar.

Auf deine Frage, woher ich so genau weiß, dass Jesus am Kreuz nichts von dem
gesagt hat, was heute in der Bibel steht, kann ich dir nur sagen, dass ich es aus seinem
eigenen Munde weiß. Er wird dir meine Aussage gerne bestätigen, augenblicklich zieht er es
allerdings vor, die Erdsphäre zu meiden, bis die Karwoche und die Osterfeierlichkeiten
abgeschlossen sind. Erst wenn diese Gottesdienste und seine Verehrung am Kreuz
nachlassen, wird er sich wieder einfinden. Diese Art der Anbetung ist ihm mehr als zuwider,
weil es nur einen gibt, der wahrhaft verehrt und angebetet werden darf – den himmlischen
Vater! Nur der Vater ist in der Lage, das zu schenken, was wahrhafte Erlösung nach sich zieht
– die Göttliche Liebe! Ich sende dir meine Liebe und wünsche dir eine gute Nacht!

Dein Bruder in Christus,
Samuel.

Nicht sein Tod bringt die
Rettung, sondern sein Leben!
Ich persönlich finde das sehr gut, was du (oder Padgett) da geschrieben hast und es trifft nahezu perfekt meine Auffassungen.

Für mich hat die Kreuzigung momentan keine spirituelle Bedeutung mehr. Jesus aber sehr wohl.

Aber gehst du nicht zu hart ins Gericht mit denen, die daran festhalten? Unzähligen Menschen hat die Kreuzeslehre schon Halt und Hilfe im Leben gegeben und ich finde das völlig ok und würde nicht wagen, dies jemandem auszureden oder als falsch zu bezeichnen.

Ja, ich glaube, dass Jesus wenn er noch leben würde über über unsere ganzen theologischen Konstruktionen aus einem 2000 Jahre alten spirituellen Buch lachen würde und sagen: was dichtet ihr mir alles an?

Aber Jesus ist für mich ein Mensch aus Fleisch und Blut, nicht mehr und nicht weniger.

Viel wichtiger ist deshalb, was Gott zu unseren theologischen Konstruktionen sagen würde. Ich glaube er würde sagen: Ich bin mit eurem Denken und euren Worten nicht fassbar. Demjenigen, dem die Kreuzeslehre hilft, der soll sie nehmen und wem sie nicht hilft, der soll sie lassen.

Gott steht über diesen menschlichen Konstruktionen.

Ich persönlich finde das sehr gut, was du (oder Padgett) da geschrieben hast und es trifft nahezu perfekt meine Auffassungen.

Für mich hat die Kreuzigung momentan keine spirituelle Bedeutung mehr. Jesus aber sehr wohl.

Aber gehst du nicht zu hart ins Gericht mit denen, die daran festhalten? Unzähligen Menschen hat die Kreuzeslehre schon Halt und Hilfe im Leben gegeben und ich finde das völlig ok und würde nicht wagen, dies jemandem auszureden oder als falsch zu bezeichnen.

Ja, ich glaube, dass Jesus wenn er noch leben würde über über unsere ganzen theologischen Konstruktionen aus einem 2000 Jahre alten spirituellen Buch lachen würde und sagen: was dichtet ihr mir alles an?

Aber Jesus ist für mich ein Mensch aus Fleisch und Blut, nicht mehr und nicht weniger.

Viel wichtiger ist deshalb, was Gott zu unseren theologischen Konstruktionen sagen würde. Ich glaube er würde sagen: Ich bin mit eurem Denken und euren Worten nicht fassbar. Demjenigen, dem die Kreuzeslehre hilft, der soll sie nehmen und wem sie nicht hilft, der soll sie lassen.

Gott steht über diesen menschlichen Konstruktionen.
Ich habe drei Probleme mit dem Kreuz.

Das erste ist, dass ich Opfer und Leid vermeiden will, das spricht gegen das Prinzip des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes.

Zweitens, ich sehe Jesus leiden und das macht mich unglücklich.

Drittens ich selber bin 2003 in meinen Wahn ans Kreuz gegangen, dadurch sehe ich mein eigenes Leiden.

Ich finde die Kreuzesverehrung abstossend, weil sie mit Leid verbunden ist.

Werbung:
Ich habe drei Probleme mit dem Kreuz.

Das erste ist, dass ich Opfer und Leid vermeiden will, das spricht gegen das Prinzip des Heiligen Vollkommenen Perfekten Gottes.

Zweitens, ich sehe Jesus leiden und das macht mich unglücklich.

Drittens ich selber bin 2003 in meinen Wahn ans Kreuz gegangen, dadurch sehe ich mein eigenes Leiden.

Ich finde die Kreuzesverehrung abstossend, weil sie mit Leid verbunden ist.
Mein Problem mit dem Kreuz ist, dass ich nicht glaube, dass jeder Mensch a priori schuldig ist und ich glaube auch nicht, dass Gott einen perfekten Menschen möchte.

Zurück
Oben