Wissenschaft und Jesu letzte Tage

Das ist völliger Unsinn - und vermutlich weisst Du das auch!

Der heilige, voollkommene und perfekte Gott hat uns alle und somit auch Dich mit einem freien Willen ausgestattet!!
Ich hoffe, davon hast Du schon gehört.

Und Gott wäre nicht vollkommen, wenn er sich nicht an die eigenen Gesetze halten würde.

Ein Teil der Engel - etwa der dritte Teil - ist den falschen Versprechungen und Lügen Lizifers/Satans auf den Leim gegangen - wir waren leider dabei - und wurden aus dem Himmel entfernt. Weil eben dadurch ein riesiges Chaos entstanden ist.

Aber es war unser Wille, Luzifer zu dienen und ihn als König zu haben und diesem unserem freien Willen wurde von Gott stattgegeben. Nur eben anders, als wir gedacht hatten. Aber Christus war von Gott zum König gesalbt und deshalb war es undenkbar, dass Gott dies ändert.

Unser eigener Entscheid hat das Leid verursacht!!
Völlig falsch wäre es, hier irgendwelche Prizipien und Gott vorzuschieben.

Das soll es auch, denn DU bist mit Ursache für sein Leiden!!

Jeder, der Luzifer nachfolgte, somit wir alle, hat damals Christus verraten und das ist auch gut, wenn Du das erkennst!

Es ist gut, wenn Du die wahren Ursachen Deines Menschseins erkennst und die Tugenden wieder erarbeitest. Wir alle sollten, gerade in diesen Tagen, des Leidens Jesu Christi gedenken, denn wir haben es mitverursacht.

Das Leid stösst Dich nur ab, weil Du weisst, dass Du es mitverursacht hast. Das geht uns allen so.

Für Luzifer/Satan ist das Kreuz abstossend, weil es für ihn das Zeichen ist, dass er zum 2. Mal gegen Christus verloren hat und das macht ihn unglaublich wütend.

Für Dich jedoch soll das Kreuz ein Zeichen Deiner Erlösung sein, Erkenntnis, dass Du zurückkehren kannst ins Reich Gottes!
Liebe/r Syrius, ich akzeptiere und respektiere deinen Glauben, ich habe halt einen völlig anderen Glauben. Da wir beide unseren Glauben treu bleiben werden, werde ich darauf verzichten, mit dir stark zu diskutieren.

Werbung:
Das ist eine unglaubliche Anmassung - kann nur durch das Wirken Satans durch Padgett erfolgt sein - Gott will sich verbessern!! durch uns!!
Das kommt nicht aus Padgett von sondern von mir. Nicht alles was ich sage, muss von Padgett kommen, ich habe meinen eigenen Weg und eigene Erkenntnisse.

Oben hast Du noch die Vollkommenheit Gottes erwähnt und merkst nicht, wie Du dem hier widersprichst!!

Es ist wirklich unglaublich - der Schöpfer verbessert sich durch seine ihm ungehorsamen Geschöpfe!! Wie kann man auf solche Lügen hereinfallen?

https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403003
https://www.esoterikforum.at/thread...auch-die-unvollkommenheit.242651/post-7403245

Bei Dir muss jemand sich nur einen wohlklingenden Namen zulegen wie etwa Johannes der Täufer, Samuel oder Lukas und Du fällst auf die Knie und machst Kotau.

Wer es nötig hat, sich einen wohlklingenden Namen zuzulegen, hat mit der Wahrheit - wie hier auch - nichts gemein.
Jetzt diskutiere ich doch mit dir, kann mich nicht beherrschen :D

Dass ich an die Padgett-Channels glaube und sie vertrete, liegt daran, dass ich Göttliche Liebe empfange.

Hier wird die Leidensgeschichte Jesu als völlig bedeutungslos dargestellt, nicht eine einzige Seele sei damit gerettet worden!!
Die Leidensgeschichte Jesu ist auch völlig bedeutungslos. Jesus wurde hingerichtet, weil die Hohepriester in ihn eine Gefahr sahen und Jesus sich nicht bei seiner Verhaftung wehrte, weil er Pazifist war. Aber der Tod konnte ihn nicht aufhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Jegliche Geschichte kann einen Sinn haben,
wenn aber die Geschichte auf falsche Erfindung gebaut ist,
wie die Erfindung des Jesus als Gottes Sohn,
siehe #25
dann ist der bezweckte Sinn der Geschichten über Jesus eine falsche Erfindung.
Lieber Anadi, das siehst Du völlig falsch.
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe: es geht nicht darum, wer wem vor 3000 Jahren was abgeschrieben hat.

Dann ist völlig falsch, dass die uralten Bücher die einzigen Quellen des Christentums sind. Sind sie nicht. Aber es interessiert Dich schlicht nicht.

Ursache und Sinn des menschlichen Lebens aus Deinem Mund??? Fehlanzeige! Dahingehend hast Du keine Meinung. Schade.

Das älteste Glaubensbekenntnis aus der Christenheit. Ja und in diesem Sinne gibt es auch im Alten Testament Verse, in denen sich die Gläubigen als die Söhne Jahwes bezeichneten. So ist es also nicht verwunderlich, wenn sich Jesus, als auch seine Anhänger als Söhne und Töchter Gottes verstanden. Die Ägypter wurden deshalb als die Söhne der Sonne bezeichnet.

Merlin
.
Lieber Merlin,

aber natürlich sind wir alle Kinder Gottes. Unsere Seelen haben alle den lebenspendenden göttlichen Funken und zwar seit unserer geistigen Geburt.

Und dereinst werden wir alle wieder im Reich Gottes in Harmonie zusammenleben - an dem Platz, den wir vor langer Zeit haben verlassen müssen.

Liebe/r Syrius, ich akzeptiere und respektiere deinen Glauben, ich habe halt einen völlig anderen Glauben. Da wir beide unseren Glauben treu bleiben werden, werde ich darauf verzichten, mit dir stark zu diskutieren.
Hallo David, Du diskutierst ja gar nicht - das ist ja das Problem.

Du gibst hier in meinem Thema wo es um wissenschaftliche Erkenntnisse geht einen Beitrag, den nicht DU geschrieben hast, sondern den Du einfach reinkopierst - völlig unpassend und etwas ganz anderes betreffend. Mach doch Dein eigenes Thema - kein Problem. Aber so nicht!

Dass Du Dich meinen Argumenten verschlossen hast, weiss ich. Den von Dir viel zitierten Pakt, den Du mit dem Teufel geschlossen hast, verhindert das offensichtlich. Die Widersprüche, auch Anadi hat darauf hingewiesen, sind eklatant - wenn Du trotzdem daran festhalten willst, musst Du es selbst verantworten.

Du gibst hier in meinem Thema wo es um wissenschaftliche Erkenntnisse geht einen Beitrag, den nicht DU geschrieben hast, sondern den Du einfach reinkopierst - völlig unpassend und etwas ganz anderes betreffend. Mach doch Dein eigenes Thema - kein Problem. Aber so nicht!
Es ging um die letzten Tage Jesu und das beinhaltet auch seine Kreuzigung. Das passt also doch zum Thema.

Dass Du Dich meinen Argumenten verschlossen hast, weiss ich. Den von Dir viel zitierten Pakt, den Du mit dem Teufel geschlossen hast, verhindert das offensichtlich. Die Widersprüche, auch Anadi hat darauf hingewiesen, sind eklatant - wenn Du trotzdem daran festhalten willst, musst Du es selbst verantworten.
Ich habe doch keinen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Im Jahre 2003 erklärte ich in meinen Wahn dem Teufel den Krieg, was mich in die Hölle brachte. Irgendwann über ein Jahrzehnt später wurde eine Waffenruhe vereinbart.

Das kommt nicht aus Padgett von sondern von mir. Nicht alles was ich sage, muss von Padgett kommen, ich habe meinen eigenen Weg und eigene Erkenntnisse.
Um so schlimmer, wenn DU persönlich der Ansicht bist, dass Gott sich durch die Menschen verbessern wolle!!

Gott, Schöpfer des Universums, der Erde mit all den herrlichen Geschöpfen darauf - alles lebt und es gibt eine wundervolle Natur ....

Gott ist DER Schöpfer und kein Geschöpf, die Menschen schon gar nicht, können das Wesen Gottes auch nur im Entferntesten erahnen.

Du bist nach wie vor nicht bereit, zu akzeptieren, dass Du durch Deine eigenen Fehler hast Mensch werden MÜSSEN, dass Du hier bist, um Deine eigenen Untugenden abzulegen.

Werbung:
Um so schlimmer, wenn DU persönlich der Ansicht bist, dass Gott sich durch die Menschen verbessern wolle!!

Gott, Schöpfer des Universums, der Erde mit all den herrlichen Geschöpfen darauf - alles lebt und es gibt eine wundervolle Natur ....

Gott ist DER Schöpfer und kein Geschöpf, die Menschen schon gar nicht, können das Wesen Gottes auch nur im Entferntesten erahnen.
Wie gesagt der Höchste Hauptgott ist unveränderbar Heilig, Ewig, Vollkommen, Perfekt, Rein und Liebevoll. Er ist unser Vater. Doch Er manifestiert sich auch in Untergötter und auch in weiterer Abstufung auch in uns selbst. All diese Untergötter und Manifestationen haben verschiedene Namen, Eigenschaften und Formen im Spiel des Seins. Diese können auch dem Wandel unterworfen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben